Gibt es denn American Stafford Red Nose ? Oder nur Pit Red Nose...?

zaRa

hejj leuTe

ich hätte daa mal ne frage an euch...!!

ich hab vor ca 1 monat mir einen red nose gekauft...
beii den ich mir den hund gekauft hab ist schon seit 10 jahrn züchter...
ich fragte ihm ob es ein stafforf red oder ein pit red ist....
er sagt das sie ein staff red ist...!!

und jetz hatte mir einer gesagt das es keinen staff red nose hunde gibt...:rolleyes:
gibts jetz nur pit red nose oder auch staff red nose...???:S

ach jaa und noch was..."hab ich aber auch nur gehört..."
stimmt das das es nur echte weibLiche red nose gibTs...?:S

ich dankee euch jetz schooN amaL

LG serpiL....:)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi zaRa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und noch ne doofe Frage (man verzeihe mir:( was ist das besondere an Red Nose Pit Bulls?! (die ist wirklich ernst gemeint!)
 
Und noch ne doofe Frage (man verzeihe mir:( was ist das besondere an Red Nose Pit Bulls?! (die ist wirklich ernst gemeint!)

Da sieht man das Blut nicht so schnell :D

ne, mal im Ernst..wieso is das denn wichtig ?
Suchen Leute ihre Hunde wirklich nach der Nase aus ?
Oder hast du Angst, zara, daß du über den Tisch gezogen wurdest ?

Von Red Nose Staffs habe ich bis jetzt nix gehört, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit.

Oder hat die "Red Nose" doch irgend eine Art Tradition ?
 
Und noch ne doofe Frage (man verzeihe mir:( was ist das besondere an Red Nose Pit Bulls?! (die ist wirklich ernst gemeint!)

Da sieht man das Blut nicht so schnell :D

ne, mal im Ernst..wieso is das denn wichtig ?
Suchen Leute ihre Hunde wirklich nach der Nase aus ?
Oder hast du Angst, zara, daß du über den Tisch gezogen wurdest ?

Von Red Nose Staffs habe ich bis jetzt nix gehört, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit.

Oder hat die "Red Nose" doch irgend eine Art Tradition ?


hmm neiin...es geht mir nicht darum das ich über den tisch gezogen wurde....
oder der gLeichen...ich bin froH das ich sie habe...

..es geht mir nur darum wenn mich jetza einer fragt was ist denn das für nee rasse...?
ich weiss zwar das es ein red nose ist aber ob es ein pit red oder ein staff red (falls es sie überhaupT gibt) ist....:S
 
Wenn es ein Am Staff mit einer red Nose ist, dann ist es ein schwerer Zuchtfehler

siehe auch hier ---> unter der Beschreibung des Kopfes.

Red Nose Pit Bull gibt es sehr wohl, aber für die gibt es ja dann auch kein Rassestandard vom FCI, da sie ja keine anerkannte Rasse sind.

Es gibt sie männlich und weiblich.
 
Also rein vom Gefühl her, wenn ich die Kleine seh (im Profil), würde ich auf Pitbull tippen, sie wirkt nicht so "quadratisch" wie ein typischer Staff, eher drahtig.

Aber wir wissen ja auch, daß da die Grenzen fliessend sind. Auch dazu gibts schon threads.
 
Wenn es ein Am Staff mit einer red Nose ist, dann ist es ein schwerer Zuchtfehler

siehe auch hier ---> unter der Beschreibung des Kopfes.

Red Nose Pit Bull gibt es sehr wohl, aber für die gibt es ja dann auch kein Rassestandard vom FCI, da sie ja keine anerkannte Rasse sind.

Es gibt sie männlich und weiblich.


hmm wiesoo ist das denn dann ein zuchtfehLer kapier ich jetz nichT ganz...?
jaa ich weiss jetz nicht genau ob sie ein staff oder ein pit ist aber ich weiss das sie ein red ist....!!!

und im impfpass steht die rasse niCht....weil sie in serbien geboren ist k.A !!...:S
 
Also rein vom Gefühl her, wenn ich die Kleine seh (im Profil), würde ich auf Pitbull tippen, sie wirkt nicht so "quadratisch" wie ein typischer Staff, eher drahtig.

Aber wir wissen ja auch, daß da die Grenzen fliessend sind. Auch dazu gibts schon threads.


hmm...ja die meisten leute tippen eh immer auf piT...
es ist mir echt egal obs ein pit oder ein staff ist...
 
hmm wiesoo ist das denn dann ein zuchtfehLer kapier ich jetz nichT ganz...?
jaa ich weiss jetz nicht genau ob sie ein staff oder ein pit ist aber ich weiss das sie ein red ist....!!!

und im impfpass steht die rasse niCht....weil sie in serbien geboren ist k.A !!...:S

Das ist nun mal der Rassestandart für Staffs, da müsstes du den fragen der das festgelegt hat. Nimm es einfach als Tatsache hin, dass wenn es ein Staff ist und du ihn vom Züchter hast , es laut FCI ein Zuchtfehler ist.

Und wenn es ein Staff vom Züchter ist dann sollte er ja eigentlich Papiere haben oder... bzw. sollt der es doch am besten wissen.
 
Also mein kleiner ist ein Staff (so steht es in den Papieren) und er hat auch eine red nose. :)
Da du nicht züchten willst, ist es also egal, da du mit diesem Hund so und so nicht züchten dürftest. Da er ja die Rassestandards nicht erfüllt (schwarze Nase).
 
wenn es ein Staff ist und du ihn vom Züchter hast , es laut FCI ein Zuchtfehler ist.´

Und wenn es ein Staff vom Züchter ist dann sollte er ja eigentlich Papiere haben oder... bzw. sollt der es doch am besten wissen.

Der "Züchter" in Serbien, der Red Nose Staffs vertickt ? ;)
 
@ Gugelhupf.. mir lags auf der Zunge, aber i dacht ne lass es lieber *g*
 
Und wenn es ein Staff vom Züchter ist dann sollte er ja eigentlich Papiere haben oder... bzw. sollt der es doch am besten wissen.

Aus Serbien ... :unsicher:

Wenn sie nicht mal weiß, welche Rasse ihr Hund hat - bei welchem "Züchter" war sie dann bitteschön?! Hinterhof, nehme ich an.
 
Wurde der Hund dir als besonders selten /wertvoll angepriesen?

Weil das wäre schon dreist. Dann hätte der "Züchter" *räusper* jemandem unwissenden seine "Zuchtfehler" als besonders wertvoll verkauft.
 
Also mein kleiner ist ein Staff (so steht es in den Papieren) und er hat auch eine red nose. :)
Da du nicht züchten willst, ist es also egal, da du mit diesem Hund so und so nicht züchten dürftest. Da er ja die Rassestandards nicht erfüllt (schwarze Nase).


hmm...
jetz bin ich ganz verwirrt...:S

ich weiss jetz ned ob es ein staff oder ein pit ist...!!!
köönt ich da zum tierartz gehn und könnte er mir das sagen...würde er es erkennen...?

aLsoo gibt es nur echte red nose von den pits und die stafford die ne red nose haben sind dann mischlingee oder wie...?
 
Nein, das sind keine mischlinge!
Das ist ein ganz einfacher kleiner genetischer fehler und mehr nicht.
Da ist eben die fleischfarbene Nase dominant. Man müsste hier schon in die Genetik gehen um es verständlich zu erklären :(
Was hat denn der Züchter gesagt was es ist oder was die eltern sind?
Wenn seine eltern staffs sind, wird er wohl ein staff mit ner red nose sein, nix soooo besonderes :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt es denn American Stafford Red Nose ? Oder nur Pit Red Nose...?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Gesperrt
Weil sie Angst haben denunziert zu werden..dass das eh nur eine Frage der Zeit ist und das sicherlich nicht von einem von hier kommen würde raffen sie halt nicht. Mir war nach dem rasanten "Umzug" schon klar worauf das hinauslaufen wird. Die denken immer wir sind blöd.
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
DemonJuna
Es ist überhaupt nie zu pauschalisieren. Bei uns fing es mit 1 1/2 an. Erstes krummeln bei kastrierten Rüden, dann selbstbewusste Hündinden und zum Schluss kleine Kläffer. Die einzigen mit denen Luna noch klar kommt sind alte ruhige Rüden die vor ihr kuschen und sie in Ruhe lassen, sobald sie...
Antworten
27
Aufrufe
3K
Rudi456
Buhr
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier habe ich mal eine kleine Geschichte eröffnet :-)
Antworten
249
Aufrufe
16K
Buhr
B
  • Umfrage
hier mal ein interview von einen fach mann. leider nur englich vieleicht hilfts weiter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
2K
kerstin 1
kerstin 1
Zurück
Oben Unten