Gesucht : Euer Lieblingshalsband/-geschirr, eure Lieblingsleine

schönes thema. ich mag an faye am liebsten diese beiden:love::love::love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi PzychoPOPGroove ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zum Arbeiten und Gassigang immer ein K 9 Geschirr und ein Schwarzes Lederhalsband.
Nun bekam Akira ein neues Schmuck-Geschirr und ein neues Halsband.

Hier das Halsband:
fvdwjt.jpg


Und hier das Geschirr:

8yam2o.jpg
 
Hm, also ich mag eigentlich alle Geschirre meiner Hunde gern. :D Und das sind viele...

Aber ich versuche mal meine Lieblingsteile rauszupicken.


Das ist meine Lieblingsleine: Biothane Grippy, Spezialanfertigung. Im Normalfall ist sie 300 cm lang mit Handschlaufe, man kann sie aber durch einen zweiten Karabiner/Ring auf 150 cm verkürzen. Außerdem ist mir der zweite Karabiner, welcher in der Handschlaufe hängt, auch eine Hilfe wenn ich manchmal zwei Karabiner benötige, z.B. im Zoo oder in der Stadt. Diese Leine ist leicht, schmal, sie kann alles an Dreck ab, ist farblich gelungen und hat Messingbeschläge. Ich mag sie sehr, eben weil sie die oben genannten Eigenschaften hat und dadurch sehr praktisch ist.
P1070101.jpg



Für den Lucas ist das hier eins meiner Lieblingsgeschirre. Ganz schlicht schwarz mit beidseitig bestickter Handynummer und am Rückensteg steht sein Name. Es hat Wirbelsäulenschutz und breiten Bruststeg. Ist ein Sicherheitsgeschirr von Modog und sitzt super, so wie alle unsere Modogs.
P1060754.jpg



Das zweite Lieblingsgeschirr für Lucas. Dieses ist von Blaire in der allerschönsten Farbkombi die ich mir für diesen Hund vorstellen kann. Ich liebe orange und ich liebe schwarz, also beides miteinander kombiniert ist optimal. Es ist auch ein Sicherheitsgeschirr, bestickt mit Handynummer und Name. Und es sitzt erstklassig.
P1060641.jpg



Das ist mein Lieblingsgeschirr für Laky. Wieder ein Modog in frisch-fröhlichen Farben für einen ebenso fröhlichen Hund. Braune Klickverschlüsse und auch der Sitz ist gut, leider sieht man den auf diesem Foto nicht so. Aber man erkennt die Farben und da Laky grün einfach steht, liebe ich dieses Geschirr an ihr.
btq3vgp3wn4up01kt.jpg



Und das zweite Laky-Lieblingsgeschirr, das ist schon älter. Beigefarbenes Gurtband und schwarzes Neopren. Auch von Modog und mit Bestickung. Sehr schlicht, weil farblich an den Hund angepasst. Aber es sitzt super und ich mag Ton in Ton auch ganz gerne, es muss nicht immer auffällig sein. Da ist dieses Geschirr schon toll.
btq3wl4z7lcubrv25.jpg



Und das hier ist mein kleiner Helfer im Alltag. Eine Agilityleine, die als Startleine für die Windhundrennbahn dient und ein paar Extras hat. Ich nehme sie für Lucas aber auch gerne für die letzte Abendrunde, manchmal nehme ich sie auch für Laky wenn sie beim Gassi eh nackig laufen soll. Diese Agilityleine ist verstellbar und hat am (gepolsterten) Halsteil einen Klickverschluss, der es ermöglicht, den Hund innerhalb einer Sekunde superschnell abzuleinen. Das brauchte ich so, wegen der Rennbahn. Außerdem ist der Klickverschluss ebenfalls unterpolstert und ich mag die Farben. Dadurch dass man sie verstellen kann, passt sie beiden Hunden und ist breiter als die handelsüblichen Agilityleinen.

btq3yg70oakue8ph9.jpg
 
also Leinen nehme ich bei Bero und Josef nurnoch die Power Grip (2,5cm breit) von Hunter
im moment am liebsten die rote in 3m länge
habs mal mit 2cm breite versucht aber das mochten meine verwöhnten hände nicht :lol:





Emma hat auch eine aber bei ihr ist das eigentlich wurscht

bei Geschirren und HB ist es schwierig , alles was wir haben ist toll sonst hätte ich es ja nicht gekauft :p
 
Wow, was sind das denn für Farben? Neopren aqua, oder? Und oben?

Frage erst jetzt gesehen, sorry! Ich glaube, das ist grün und waldgrün. Bei Waldgrün bin ich mir eigentlich recht sicher ;) Vielleicht können Christy oder Claudi selbst was dazu sagen!?
 
Für die Ausleer-Gassirunden:
4cm KlickHBr von emiG for Dogs
(wobei mich die merkwürdigen Versandkosten einschränken)
Leinen von MAG, die ganz einfachen 1,5m lang mit Handschlaufe.

Schöne Sachen von Blaire, Hundegwand.at, alex-hundeshop.de, wunschhalsband.at, classic-angel.de, flechtzuegel.de, usw.
 
Wow, was sind das denn für Farben? Neopren aqua, oder? Und oben?

Frage erst jetzt gesehen, sorry! Ich glaube, das ist grün und waldgrün. Bei Waldgrün bin ich mir eigentlich recht sicher ;) Vielleicht können Christy oder Claudi selbst was dazu sagen!?

Hihi, ich hab's dir mittlerweile nachgekauft :D. Hab es mit waldgrünem Gurtband und Neopren in aqua bestellt und es sieht schon so aus wie deins. Ich benutze es auch sehr oft, eben weil es nicht so schnell schmuddelig aussieht und da eigentlich jede Leine zu passt, auch die mit Messingkarabinern.
 
Mein absolutes Lieblings-HB ist schlicht hellblau mit hellblauem Kunstleder und dunkelblauem Stick. Und natürlich mit Durchzugkette.
7464443evk.jpg


Geschirr trägt er kaum noch und wenn, dann haben wir kein bestimmtes.
Bei den Leinen muss es rundgeflochten sein und hellblau/blau.
 
schönes thema. ich mag an faye am liebsten diese beiden:love::love::love:

Wahhhh... das zweite Halsband...woher und quosta quante?....Eigentlich bräuchte ich mal dringend neue Hosen aber die sind nicht so hübsch wie einige Halsbänder..... :D


:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Hosen???? ich weis garnicht ob ich sowas noch besitze :lol::lol::lol::lol:

sieht so aus als wäre das HB von


Ich merke das ich noch welche besitze. Die fangen nämlich an zu kneifen. :sauer:
Mhh... Rocky Dogz? Keine Ahnung wie die Qualität (Standfestigkeit) der Halsbänder dort ist. Lasse das mal lieber.
 
das kann ich dir leider auch nicht sagen aber frag doch Tina (PzychoPOPGroove) mal die kann dir mehr dazu sagen
 
Mein absolutes Lieblingshalsband - zwar erst zwei Tage alt, aber soooo perfekt. :D

Und ja, die Breite ist so gewollt. :) Das Teil ist echt super für ihn.

P1080620.jpg


P1080613.jpg
 
Meine Lieblingssachen für die Beauty sind meine 2,20 lange schwarze Biothane Grippy Leine und das schwarze Ruffwear Geschirr. Bei Halsbändern ist schwieriger. Wohl das neue Blaire von Kiri:love:
 
Geschirre mag ich am liebsten die von Camiro oder Blaire , breit und mit Neopren unterlegt .
Ausnahme : Klein-Piper hat ein Norweger aus Leder , weil sie es nich mag wenn was zw den Beinen durchgeht.

Halsbänder dagegen mag ich am liebsten Leder ohne schnickschnack dran und ganz wichtig: zum schnallen . Clickverschluß mag ich gar nich mehr leiden, sind mir zu unsicher. und Zugstop find ich sehen am Hals nich so schön aus.
Händler weiß ich nich mehr aber ich hab mal eine schöne Maßanfertigung aus weichem Leder bei ebay ersteigert.

Leinen: da ich mir die immer um den Bauch binde hab ich mir ne Maßanfertigung von der Hundenähstube aus Neopren + Gurtband + Refelexborte machen lassen : Das Stück um den Bauch schön breit ähnlich einem Joggergurt , dann ein Ring und dann ne etwas dünnere Leine. Am Ring kann man noch gut weitere Leinen befestigen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Lieblingshalsband:
Monstermash!
6146469.jpg


Lieblingsgeschirr:
wird nur noch zum Trailen verwendet. ferplast ergocomfort
6146485.jpg


Lieblingsleine(n:(
meine Moxon und meine Klin Fettlederleine
 
Ich revidiere meine Wahl. Mein neues Lieblingshb an meinem Hund: zarte 7cm breit mit Namensstick und Nieten.
7582850xip.jpg
 
Meine beiden tragen eigentlich immer ein K9 Geschirr und dazu Gummierte K9 Leinen:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesucht : Euer Lieblingshalsband/-geschirr, eure Lieblingsleine“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
92
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Marion
Nachtrag: Falls einer von den Schreiberlingen nachliest und bemerkt, dass ich eine Verlinkung auf eine frühere Geschichte verpasst habe - Bitte kurz melden, dann hole ich das nach. ;-)
Antworten
278
Aufrufe
7K
Marion
S
Hallo zusammen, wir suchen für unseren 4jährigen Staff-Mix Scooby eine Urlaubsbetreuung für 14 Tage im Mai 2024. Leider ist unsere bisherige Betreuung für ein Studium weggezogen, so dass wir nun auf die Suche gehen müssen. Zu Scooby: 35 Kilo Muskelmasse, Powerpaket, quirlig und lebensfroh...
Antworten
0
Aufrufe
273
ScoobyDoo87
S
Zurück
Oben Unten