Gesperrte Seite trotzdem öffenen

rottisternchen

15 Jahre Mitglied
Oh man weiß echt nicht wie ich dazu eine passende Überschrift finden sollte,

Also, bei uns in der Firma kann man netterweise von jedem PC aus ins Internet, nun haben aber einige es übertrieben und waren während der Arbeitszeit zu viel bei MeinVZ/StudiVZ drin und haben sich darüber halt im Plauderkasten unterhalten.

Nun wurde die Seite gesperrt und man kann da nicht mal mehr in der Mittagspause rein.

Gibt es eine Seite die sich da vielleicht mmmhhh drunter setzt? Also die man öffnet und das man darin dann meinvz aufrufen kann?

Ich hoffe mich versteht einer :verwirrt:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi rottisternchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenn keine Umgehung von solch einer Sperre, aber Dir ist schon klar, daß Du vermutlich eine Abmahnung oder sogar eine Kündigung riskierst, wenn Du das machst?
 
Ist bei uns in der Firma auch so.

Div. Pages wie WKW, MeinVZ, Ebay, div. Foren etc sind und bleiben einfach gesperrt. Ich hab mich damit abgefunden, die bleiben halt unaufgerufen, fertig.

Ich ruf sie dann halt von daheim aus auf, nach der Arbeit, von meinem privaten PC aus.

Ob es Pages gibt, die sowas "anonymisieren" und den wahren Inhalt der angezeigten Seite verbergen - kein Plan.

Wie Marion aber schon schrieb - ich würds nicht riskieren, die haben die Seiten nicht umsonst gesperrt, und wenn man dann trotzdem nen Weg finded darauf zuzugreifen, ob das mal nicht nach hinten los geht?
 
Ich will da ja nicht drauf wärend der Arbeitszeit sonder nur um meine Stunde mittag etwas zu verkürzen.

Naja hätte ja sein können das es sowas gibt, aber dann ist das halt so.
 
Du rechnest besser damit, daß eure Internet-Aktivitäten insgesamt überwacht werden. Es gibt etliche Programme, die Firmen für so etwas einsetzen. Da ist dann genau nachzulesen, wer wann wie oft und wie lange auf welcher Seite gewesen ist.

Das ist zwar Mitbestimmungspflichtig, aber habt ihr überhaupt einen Betriebsrat? Das darf sich der Chef nämlich nur mit Genehmigung ansehen. Theoretisch.
 
Du rechnest besser damit, daß eure Internet-Aktivitäten insgesamt überwacht werden. Es gibt etliche Programme, die Firmen für so etwas einsetzen. Da ist dann genau nachzulesen, wer wann wie oft und wie lange auf welcher Seite gewesen ist.

Das ist zwar Mitbestimmungspflichtig, aber habt ihr überhaupt einen Betriebsrat? Das darf sich der Chef nämlich nur mit Genehmigung ansehen. Theoretisch.

Nö sind zwar ein recht großer Betrieb mit ca. 500 Mitarbeitern hier in unserem Haupsitz aber sowas jibbet hier nicht.
 
Naja hätte ja sein können das es sowas gibt, aber dann ist das halt so.

Natürlich gibt es sowas, z.B. hidemyass (einfach mal googlen). Kann natürlich sein, dass diese Seiten auch gesperrt sind, das musst du ausprobieren.
Ich finde solche kostenlosen "Dienste" überaus nützlich, um (Musik-)Videos auf youtube zu sehen, die für deutsche Nutzer aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt sind. Ich werde nie verstehen, weshalb ich mir ein 20 Jahre altes Musikvideo nicht anschauen darf, während die Holländer 60 Kilometer von mir entfernt da keine Probleme haben.
 
Natürlich gibt es sowas, z.B. hidemyass (einfach mal googlen). Kann natürlich sein, dass diese Seiten auch gesperrt sind, das musst du ausprobieren.

Wenn ich wüsste wie man solche Seiten nennt dann hätte ich schon lange gegooglt:albern:
Aber Danke für den Tip kann ich Montag ja mal ausprobieren.
Und solange ich nicht während der Arbeitszeit da rein gehe, sollte das auch kein Problem werden.
 
Ein guter Rat: Lass es sein, vor allem mit dem genannten Kinderkram.
Es sei denn dein Netzwerk-/Sysadmin is ne Pfeife.

Ich kann nur den Kopf schütteln...


Gruß
storm
 
Und solange ich nicht während der Arbeitszeit da rein gehe, sollte das auch kein Problem werden.

Wenn Du meinst, nur während der Mittagspause ist das für Deinen AG kein Problem, dann lass es Dir vorab absegnen. Ich würde meinen Job wegen sowas nicht riskieren, dann nimm notfalls ein Buch für die Mittagspause mit....
 
Wir verkaufen Firewalls, die haben sogar eine Uhr eingebaut - da kann man Sperren zeitlich definieren und aufheben und somit über die Mittagszeit alles freigeben. Evt. wäre eine Anfrage dieser Art der einfachste Weg.
 
Also, immer wenn ich das versuche, kommt:

An error occured, please try again later

:verwirrt:
 
Ich hab das auch mal von der Arbeit aus probiert -> gesperrte Seite.
Kann also trotz einer möglichen "Umgehung" nicht aufgerufen werden, was auch immer sich hinter dem Link verbirgt.
 
Yep, ich hab verschiedene von/wegen Sony content gesperrte Seiten probiert und bekomme immer diese Meldung?
 
hmm bei mir funzt das einwand frei, dann weis ich auch nich weiter...
 
Bei mir geht das auch nicht. Kann es vielleicht auch am Browser liegen?
 
Das müsste auch über Google Cache funktionieren, da muss man die Adresse der Seite, die man betrachten will, an die folgende URL anhängen.


www.adresse.de

probiert hab ich es aber noch nicht:D

oder:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesperrte Seite trotzdem öffenen“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Antworten
13
Aufrufe
728
Marion
M
Antworten
74
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
raceman
Antworten
16
Aufrufe
2K
raceman
IgorAndersen
Quirlige Sie sucht: grossen, sanften Rüden, der nicht nur an das eine denkt und auch die Leckerli nicht wegfrisst - für gemeinsames schnüffeln und schmusen. Das wäre Chilis Inserat :girl_pinkglassesf:
Antworten
8
Aufrufe
671
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Interessant und bei Sporthunden auch einleuchtend... Fehlbelastet hat er all die Jahre durch die HD, daher diese Zubildung an der Pfote...er bekommt nun einen Schutz für die Pfoten um ihm den Schmerz zu nehmen und damit er wieder vernünftig laufen kann..ein Pfotenverband würde es auch tun, ist...
Antworten
12
Aufrufe
921
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten