Geschichten aus dem Tierarztwartezimmer

Habt ihr positive oder negative Erlebnisse im Wartezimmer eines TA gehabt?

  • negative Erlebnisse

    Stimmen: 2 25,0%
  • positive Erlebnisse

    Stimmen: 6 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

shaitaninchen

10 Jahre Mitglied
Hi

Wollte mal hören was ihr schon alles in Wartezimmern von Tierärzten erlebt habt.

Hatte letztens ein tolles Erlebnis, als ich mit meinen Ratten zum TA musste. Mir gegenüber saß eine Frau mit einer amerikanischen Bulldogge an der Leine. Der Hund machte einen sichtlich fröhlichen Eindruck. Plötzlich kam eine Azubine des TA angerannt und hat den Hund durchgeknuddelt und gemeint "ihr habt so einen großen süßen Kopf und in Wirklichkeit seid ihr gaaaaaanz lieb und gar keine bösen Kampfhunde...."

Da hab ich mich sooo gefreut, vor allem weil noch andere Leute im Wartezimmer saßen, die aber nix gesagt haben.

So und jetzt ihr :)

Lg
Shaiti
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi shaitaninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Sowohl positiv als auch negativ.

Mich nerven immer die Leute, die im Tierarztwartezimmer ihre Hunde an der langen Leine an alle anderen Tiere ranlassen. Letztens kam gar eine Frau rein mit 5 Hunden, alle ohne Leine. Die wuselten wie die Wilden durchs Wartezimmer, schnupperten an Katzen- und Kaninchenboxen und belästigten die anderen Hunde.
Eine Tussi ließ ihren Hund an der 5-Meter-Flexi munter zu allen anderen Hunden hin - ihrer war lieb, keine Frage, doch als dann mal jemand gefragt hat, welche Krankheit das liebe Hundi dann hatte, kam ein banales: Och, der ist nicht krank, der hat nur Flöhe und Würmer.

Sowas muss doch wohl nicht sein!
Ich hasse es wie die Pest persönlich, wenn Leute meinen, ihre Hunde müssten meinen Hunden oder meinen Katzen in der Box unbedingt mal "Hallo sagen" - der Stresslevel im Wartezimmer ist eh hoch für die Tiere.

Außerdem weiß man ja nie, was die anderen Tiere haben, ich bin nicht scharf drauf, dass sich meine Tiere im Wartezimmer Flöhe, Zwingerhusten oder einen Magen-Darm-Virus fangen, nur weil die Leute ihre kranken Tiere überall schnuppern lassen müssen.

Es gibt aber auch vernünftige Leute und sehr nette Gespräche im Wartezimmer.
Eine meiner "Haus-"Tierärzte ist gerade umgezogen und hat jetzt zwei Wartezimmer: Eins für Hunde und eins für Katzen und Kleintiere. Finde ich super!

Gruß
tessa
 
Da ist mein Tierarzt richtig "langweilig". Bei dem hat man exakte Termine, die zu fast 100% genau eingehalten werden. Da sitzt man alleine im Wartezimmer und kommt sehr schnell dran.
 
Bei unseren Tierärztinnen ist das auch so, wie's tte beschrieben hat.
Deshalb hab ich auch keine Geschichten auf Lager. ;)
 
letztens war ich auch wieder mal da, da war ein Pärchen mit einem Welpen an der Leine. Der Hund hat sich so lange gewunden und gedreht, bis das Halsband ab war. Den Besitzern war das völlig wurscht. Welpe durch die ganze Praxis gestürmt, Herrchen seelenruhig hinterher, nichts gerufen, gar nichts.... dann wurde ich aufgerufen. Welpe inzwischen bei anderen Hunden (die schon am knurren waren) und mit mir ins Behandlungszimmer... Dann hat der TA was gesagt, Welpe wieder rausgerannt.

Solche Leute sollten erstmal einen Grundkurs im Welpenhandling absolvieren, unmöglich.
 
Als Senta frisch aus dem TH war bin ich mit ihr zu dem TA gegangen, zu dem ich auch immer mit unseren Katzen war. Einfach mal damit er sie kennenlernt. Damals, noch mit Maulkorb, haben im Wartezimmer alle sehr positiv reagiert und hatten durchaus Mitleid mit dem armen Hündle.

Als ich allerdings beim TA drin war stellte sich das ganz anders dar. Der Typ hatte die Hosen voll und als ich darauf bestand die Zähne zu kontrollieren war alles vorbei. Er stand am diagonal anderen Ende des Behandlungsraumes und leuchtete ins Maul.:kindergarten:

Da war ich nie wieder.
 
Wir sassen im Wartezimmer, die Tür öffnete sich, eine Frau lugte vorsichtig rein, meinte sie sei nur die Vorhut und ihr Mann käme jetzt gleich rein mit ihrem Hund und der würde sich immer so schlecht benehmen.
Als die Tür aufging tobte der auch gleich los, wie erwartet.
Allerdings reagierte Ako eher unerwartet (heftig:(uhh: und schlug den König des schlechten Benehmens mit allerschlimmsten Manieren in die Flucht.
Die drei traten ungehend den geordneten Rückzug an und warteten draussen.

Nun war besagter Hund vor uns im Behandlungszimmer und als Ako da rein kam sah er wieder rot, roch anscheinend streng nach seinem Widersacher und zwar derart dass mein zuverlässig stubenreiner Hund am Behandlungstisch ... na was wohl.
Eine riiiiiesige Pfütze und ich war noch am wischen als die TÄ reinkam.

So, da konnte ich endlich auch mal den berühmenten Satz sagen:
Das hat er ja noch nie gemacht:lol:.

Und auch nie mehr wieder.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschichten aus dem Tierarztwartezimmer“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Nachtrag: Falls einer von den Schreiberlingen nachliest und bemerkt, dass ich eine Verlinkung auf eine frühere Geschichte verpasst habe - Bitte kurz melden, dann hole ich das nach. ;-)
Antworten
278
Aufrufe
7K
Marion
Marion
Im Eingangspost ist sowohl das Adventskalender-Archiv als auch der Aufruf, dass Geschichten gesucht werden, verlinkt. Darauf kann gern jederzeit verwiesen werden. :-)
Antworten
51
Aufrufe
3K
Marion
Brille
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. also vielleicht sucht ja wer noch ein Weihnachtsgeschenk Also wenn jemand Dackel Fan ist: 4 Bücher von Frauke SCHEUNEMANN: Dackelblick – Teil 1 – Eine turbulente romantische Komödie, erzählt aus der Sicht eines kleinen Dackels /...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Brille
bxjunkie
von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es war ein ganz normaler Morgen. Ich stand mit Zahnbürste im Mund im Bad und lies meine unendlich vielen Gedanken durch meinen Kopf kreisen, während die daraus resultierende To Do Liste sich in eine unendliche Länge zog. Auf das...
Antworten
0
Aufrufe
785
bxjunkie
Zurück
Oben Unten