1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Geruchsvertilger für das Haus

  1. Wenn ich das wüsste, es ist auf jeden Fall etwas das mir bekannt vorkommt. Schaffe es aber nicht zuzuordnen.
     
    #41 Rudelchef
  2. Zimt und Minze sind schon im Angebot, ich meine eher Menthol....:D
     
    #42 Deutsch Langhaar Mix
  3. Ich finde da ist neben was frischem auch was holziges/herbes drin, so wie in manchen schweren chin. Ölen.
     
    #43 Rudelchef
  4. ..kommt aus der Raumfahrt ursprünglich...die Astronauten hatten Zeit genug, heraus zu finden, welchen Duftnoten NILODOR beinhaltet:p
     
    #44 Deutsch Langhaar Mix
  5. Laut Beschreibung mancher Vertreiber soll es nach Eukalyptus riechen. ... nur Eukalyptus finde ich nicht.

    Dann gibt es ein Sicherheitsdatenblatt und daraus geht hervor, dass die Farbe der Tropfen wohl je nach Zusammensetzung variiert.
    Woraus ich schließe, dass auch der Geruch veränderlich ist. :verwirrt:

    Keine Ahnung, werde noch ein wenig "schnüffeln" bis mir was passendes einfällt.
     
    #45 Rudelchef
  6. Finde, auf Steinfensterbank z.B. riecht es am besten , schnüff:)
     
    #46 Deutsch Langhaar Mix
  7. Ich gebe meinem Hund Dumiel bereits über ein Jahr, die ist schon 11, habe sie vor 5 Jahren aus dem Libanon bekommen (Tierschutz BETA)
    Inzwischen stinkt sie nur noch etwas aus dem Maul, vorher war das nicht auszuhalten....
    Habe mal was kopiert:
    Dumiel verhindert den Geruch beim Hund. Die enthaltenden Mineralien wirken entgiftend und absorbieren toxische und gasentwickelnde Substanzen, die den Körpergeruch des Hundes verursachen. Dieser entgiftende Prozess führt zur Reinigung der Leber und des ganzen Magen- Darmtraktes.

    Der Inhaltstoff Limonite verhindert nicht nur den Geruch, sondern hat vielfältige Wirkungen: Das Fell bekommt einen schöneren Glanz, Anämienprävention, Verbesserung des Metabolismus (Stoffwechsels) und Diarrhöeprävention.

    Dumiel erinnert mich ein wenig an Kohletabletten. Dass mit dem schönen Fell kann ich bestätigen.
    Sie sieht doch wirklich gut aus, oder?? Und sie war anfangs so agressiv, dass mein Sohn den Rütter holen wollte, und jetzt so ein toller Hund!!!!!

    Habe selbst auch eine Frage, kennt sich jemand von euch mit Carne Corso aus?????
     
    #47 ssaps
  8. Ich hab nochmal ne Frage zu dem Nilodor...wie wendet ihr das an?
    Ausser DLM die es auf die Fensterbank macht...wie macht ihr anderen 2 das?
    Ich hab mir ja dieses Gel bestellt, dass Britt eingestellt hatte...und find bzw fand es richtig gut...lamgsam lässt die Wirkung etwas nach...
    Vielleicht probier ich das Nilodor auch noch...wenn ihr mir mal Beispiele gibt :)
     
    #48 einbiest
  9. Ich habe 2 schöne Schälchen im Wohnzimmer und im Flur aufgestellt.
    Bei den Katzen habe ich an die Wand in nicht katzenerreichbarer Höhe ein Stück Zewa geheftet, das ich beträufele.
    Du kannst aber eigentlich jeden Untergrund nehmen.
     
    #49 Paulemaus
  10. Okay danke...also einfach pur wohin..und wieviel Tropfen bzw und wie oft machst du das?
     
    #50 einbiest
  11. Ich habe Steinfensterbänke und dort jeweils 1 Tropfen Nilodor drauf gemacht.
    Im Flur habe ich einen kleinen Teller stehen (so das er im Luftzug steht, wenn sich irgendeine Tür öffnet) und dort kommt 1 Tropfen hin.
    Max. ein mal in 24Stunden, teilweise auch nur alle 2 Tage.
     
    #51 Rudelchef
  12. Okay, super vielen Dank :)
    Ich werde das dann auch mal antesten.
     
    #52 einbiest
  13. Ich habe jetzt auch das Nilodor Zuhause und gleich ausprobiert, einen Tropfen auf einen Porzellanteller geträufelt und auf einen hohen Schrank gestellt, wo die Katzen nicht rankommen.

    Vom Geruch her finde ich es ganz angenehm, aber es brennt mir ein bißchen in den Augen.
    Hat das von Euch auch jemand und vergeht das nach einer Weile wieder?

    ...
     
    #53 Cira
  14. Ich stimme Paulemaus zu :) ich finde auch das Nilodor etwas nach Zimt riecht. Bin aber auch noch in der Testphase.

    Ein Brennen in den Augen habe ich nicht feststellen können, habe aber auch nur einen Tropfen auf eine Kartonkarte gegeben.
     
    #54 Chipie
  15. Ich habe hier weder bei den Hunden noch bei mir Probleme mit den Augen feststellen können.
     
    #55 Rudelchef
  16. Nö in den Augen konnte ich auch nichts feststellen... aber meine Hände riechen danach.... und man muss sehr genau zielen, das dort auch nur 1 Tropfen rauskommt
     
    #56 mailein1989
  17. Bei mir brennt auch nichts.
    Das mit den Händen hatte ich auch das erste Mal und es ist sehr haltbar :)
    Deswegen benutze ich die Flasche mit einem Einweghandschuh.
     
    #57 Paulemaus
  18. Hallo,
    nachdem ich die tollen bewertungen und beschreibungen von dem gel und nildor hab ich es mal bestellt zum testen. Bisher war es immer vergeblich den duft von 3 katzen zu neutraliesieren, höchstens kurzfristig zu überdecken, das war aber auch nicht zum aushalten. Nächste woche meld ich dann mal das ergebnis
     
    #58 michelwilli
  19. Das Nilodor riecht hier nach Spekulatius und aus der Nähe, nach einem bestimmten Kaugummi.

    Ich habe jetzt einen Topfen in das Innere eines Papierküchentuchs gegeben und es dann drumherum gewickelt, so dass es nicht mehr so intensiv ist.
    Der Nachteil, es übedeckt Gerüche natürlich nicht mehr so effektiv, nur noch leicht.
    Aber so kann ich besser damit leben und meine Augen und die Atemwege kommen damit klar.
    Es hat vorher tatsächlich sonst leicht gebrannt.
    Bin eine ziemliche Mimose, die absolut nichts verträgt. :(

    Wenn die Flasche leer ist, werde ich wohl keine mehr davon bestellen, vllt. probiere ich dann das mal aus, was Britt hier vorgestellt hat.

    ...
     
    #59 Cira
  20. Bist keine Mimose, bist eine emphatische, sehr empfindsame Frau, nicht nur, was NILODOR betrifft:)
     
    #60 Deutsch Langhaar Mix
  21. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geruchsvertilger für das Haus“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen