Gemütlicher Bardino-Mix, geb. 2001 - wartet schon sehr lange auf ein zuhause!

Consultani

15 Jahre Mitglied
Vito ist ein ruhiger und ausgeglichener Hund. Er geht freudig auf Menschen, sowie auf andere Hunde zu. Katzen sollten allerdings nicht bei seiner neuen Familie im Haushalt leben. Seinem Alter entsprechend hat er längere Ruhephasen und auch die Spaziergänge sollten nicht von zu langer Dauer sein. Hierbei muss das Laufen an der Leine weiterhin geübt werden.

Vito ist stubenrein und das Autofahren findet er auch ganz toll. Über einen bereits vorhandenen Hund würde Vito sich sehr freuen.

Der nette Rüde wartet schon recht lange auf ein neues zuhause!

Pflegestelle in 64850 Schaafheim.



Vito-04-09.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vito ist bereits im Juli am Auge operiert worden, da er an den typischen entzündeten Talgknubbeln der Schäferhunde gelitten hat. Dieser ganz besondere, nah am Auge liegende, musste entfernt werden, da er Vito sowohl beim sehen als auch in seinem Verhalten beeinträchtigt hat (ewiges kratzen, aufschubbeln usw., wir hatten Angst, dass er sich selber am Auge verletzen könnte). Eigentlich war dies aber ein großes Glück für den armen Kerl, denn nur durch die Blutuntersuchung vor der ersten OP konnte der Tierarzt erkennen, dass da etwas nicht stimmt (Leber- und Nierenwerte waren nicht in Ordnung, daraufhin wurde dann medikamentös behandelt, Nieren gespült usw.), der Tierarzt hat dann auch einen Ultraschall gemacht und dabei einen Tumor festgestellt. Aufgrund der Spülung der Nierenwar Vito allerdings sehr „vollgepumpt“, so dass es schwer war genau zu sagen wo sich der Tumor befindet. Zunächst hatten wir die Leber vermutet und das wäre dann inoperabel gewesen. Also mussten wir 6 Wochen warten, nachschallen und die Entwicklung beobachten. Hierbei konnte dann zu 99,9% gesagt werden, dass es die Milz ist was uns natürlich zu einem schnellen Handeln angespornt hat. Dank der Absage eines anderen Patienten konnte Vito dann auf den OP Termin am 03.09.2010rutschen, wo der Tumor (mehr als Handballgroß und über 1,5 kg schwer) samt Milz entfernt wurde.

Inzwischen geht es Vito wieder recht gut. Nach der OP hing er durch die Narkose noch arg in den Seilen, aber bereits einen Tag später war er wieder ganz der alte und versteht seine Pflegefamilie gerade so gar nicht: die Futterportionen sind zu klein (sie sollten langsam und vorsichtig wieder anfangen), die Gassi Runden viel zu kurz (er soll ja noch geschont werden) und es ist eine absolute Unverschämtheit, dass man im Wartezimmer der Tierarztpraxis nicht mit anderen toben darf (sie sollen auf die Narbe aufpassen).

Vito ist nach wie vor ein Sonnenschein, stets gut gelaunt, super schmusig und mit Feuereifer bei jeder Gassi Runde dabei, sein einziger Wehmutstropfen: Vito mag keine Katzen. Ansonsten ist er ein Traum: stubenrein, leinenführig, beherrscht die Grundkommandos und ist stets bemüht alles richtig zu machen. Aufgrund des Alters kommt jedoch nur eine Vermittlung ins Erdgeschoss in Frage.
 
Vito ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Es ging ihm von jetzt auf gleich sehr schlecht und man stellte in der Tierklinik weitere Tumore an den inneren Organen fest. Er lebte bald 3 Jahre auf seiner Pflegestelle.
 

Anhänge

  • Vito.jpg
    Vito.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 4
RiP alter Opa
ich finde es in solchen Momenten immer sehr tröstlich das er nicht im Tierheim war und sicherlich auch von seinem Pflege-Herrchen/frauchen geliebt wurde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gemütlicher Bardino-Mix, geb. 2001 - wartet schon sehr lange auf ein zuhause!“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SinaSky
Halli Hallo, Wir sind auf der Suche nach einer gemütlichen Wohnung, in welcher die Hundehaltung kein Problem darstellt. Vorzugsweise in Göttingen /Weende, Bovenden, Eddigehausen, Reyershausen, Angerstein sowie Nörten-Hardenberg. Ein Balkon, eine Terrasse oder gar ein eigenes kleines Gartenstück...
Antworten
0
Aufrufe
1K
SinaSky
SinaSky
*SpanishDream*
Wir mussten heute Abschied von Oskar nehmen... Der Krebs hat uns einen tollen Hund genommen, einen Hund der seinem Besitzer immer treu war, der auf einen aufgepasst hat. Einen starken Hund... Plötzlich ist es leise im Hundegang. Kein meckerndes Bellen beim Füttern, wenn es nicht schnell genug...
Antworten
3
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
angel
Also wenn das nicht mal gemütlich ist :))
Antworten
3
Aufrufe
762
Adelia
watson
Hi alle, das paßt dem Herrn wohl nicht in den Kram, daß es auch Mütter mit 'Kampfhunden' gibt. Und daß er das Bild von Volkan vor Augen hat: Nun, das habe ich auch. Ich kann mir aber nicht helfen, ich sehe ebenso die arme mißbrauchte erschossene Kreatur im Gras liegen! Könnte es ein, daß beide...
Antworten
3
Aufrufe
653
Alexis
Zurück
Oben Unten