Gemeinsam die Freiheit geniessen?!

Sunny73

20 Jahre Mitglied
Letzens als wir alle so zusammen saßen (ein paar Kampfschmuser) ist uns die Idee gekommen, daß man vielleicht mal GEMEINSAM einen Urlaub in Dänemark (oder ein günstigeres Land) machen könnte.

Hütten mieten und dann irgendwo, wo die Hunde "FREI" sein können!!!

Wer hätte denn noch Lust dazu? Eine Woche Kampfschmusen, wäre doch klasse, oder? Bei den Treffen haben wir ja schon einigermaßen feststellen können, welche Hunde sich untereinander mögen und welche nicht. Dann könnte man das doch so regeln, daß die Hunde die sich mögen, auch zusammen in eine Hütte kommen.

Schreibt doch einfach mal, ob überhaupt Interesse besteht und mit mehreren kriegen wir auch super Häuser für nen günstigen Preis!!!

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo sunny,

fände ich eine super-Idee, nur leider kann ich meine Katze nicht allein lassen. Wir haben anhand mehrerer Versuche festgestellt, daß sie unsauber wird, wenn ich länger nicht da bin. Und wenn ich sie in Pflege gebe, wird sie dort unsauber. Auch hat sich noch nie jemand bereit erklärt, meine Vogelspinne zu versorgen
biggrin.gif
!
Falls es mit eurem Urlaub klappt, wünsch ich euch aber gaaaaanz viel Spaß! Ich werd an euch denken...

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Hi Sunny,

würden wir wahnsinnig gerne tun.
Aber:
Letztes jahr wollten wir mit Freunden nach Dänemark, nur Klitschko durfte nicht einreisen, da er ein Kampfhund ist.Die Einreisebestimmungen für unsere europäischen Nachbarländer sind auch verschärft worden.

Schade, oder?

Astrid + Klitschko
 
Hi Sunny !
smile.gif


Ich finde die Idee total klasse.
Eine Woche ? Die müsste ich eigentlich frei bekommen, von Mann /Baby und dem Rest, weil einer muss eh hier bleiben.

Man müsste natürlich alles genau abchecken damit wir in dem jeweiligen Land wirklich keine Schwierigkeiten bekommen. Aber das ist ja wohl klar
wink.gif
, oder ?

Also, ich fänd´ es gut und wenn ich es hier auf die Reihe kriege bin ich dabei.

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Hallo Klitschi,

also Dänemark war letztes Jahr (ich habe mich beim Dänischen Vet.-Amt informiert) "nur" der Pitbull und Torso (so wars geschrieben in dem Schreiben vom Vet.-Amt, ich denke die meinen entweder: Cane Corso oder Tosa Inu) als Einreise verboten.

Ich werde mich mal "schlau" machen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, ob sich etwas bei den Einreisebestimmungen geändert hat.

Ungarn z. B. wird bestimmt "noch" keine Einreisebestimmung für bstimmte Hunderassen haben.

In Deutschland z. B. ist der "Besuch" (so habe ich die Aussage verstanden) eines AmStaffs angeblich auch erlaubt, weil es ja kein Import ist.

Also, ich würde mich freuen und die Gören können ja auch mitkommen (wenn sie uns schlafen lassen *lach*).

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hi Sunny!

Also, eine Woche Urlaub hört sich wirklich klasse an, vielleicht nur mit Hundis und dem kleinsten meiner halslosen Monster. Wenn ich es irgendwie hinbekomme, würde ich gerne mitkommen!!!

Alexis, du könntest die Katze doch schlicht und ergreifend mitnehmen! Viele Leute nehmen im Urlaub ihre Katze mit. Und die Spinne fällt doch auch kaum auf, stört niemanden durch unnötiges Gebell (hoffe ich zumindest; ich weiß ja nicht, welche Horrorversion du da hast), frißt nicht viel....
Also überlegs Dir nochmal. Es ist doch immer so lustig mit Dir!

Liebe Grüße,
Kirsten



[Dieser Beitrag wurde von Kirsten am 05. Januar 2001 editiert.]
 
Hallo Kirsten,

tja, wie sollte ich da noch ablehnen?
smile.gif

Okay, ich werd mir das Hirn zermartern. Villeicht kann ich meine Mutter überreden, für eine Woche ständig ihre Wohnung zu putzen und bei geschlossener Tür zu schlafen (sie hat -wie viele andere- Angst vor meiner Katze).
Die Spinne kann, so vorher gefüttert, eine Woche gut ohne Futter klarkommen, nur wegen frischem Wasser müßte ich mir was einfallen lassen, evtl. eine Art Tropftränke. Mitnehmen möchte ich Sina (Spinne) nicht. Sie bellt zwar nicht *ggg*, ist aber empfindlich und kriegt bei Veränderungen schlechte Laune. Und ein Biß von ihr ist sehr schmerzhaft...

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Wenn ich Zeit habe - ihr habt mich im Genick
smile.gif
).
Finnland wäre doch auch was. Sehr einsam, mit eigenen Seen....
Aber bitte Alexis - ich habe eine Arachnophobie
frown.gif
(.

watson
 
Abgründe tun sich vor mir auf!!! Ich hoffe, Du hast zumindest ein Halti für Sina!!!! (Und eventuell einen Anker für watson, um sie davon abzuhalten, bis zum Nordpol zu flüchten
biggrin.gif
)
Schade, daß Du die Dame nicht mitbringen kannst. Ich hätte mich auch erboten, den morgendlichen Spaziergang mit Sina zu machen, eventuell mit gemeinsamen Bad in einem dieser malerisch einsamen Seen ( gelle watson?
biggrin.gif
biggrin.gif
). Ne ne *duck*, war nur ein Scherz!!

Find ich toll, daß Du (Alexis) es versuchen willst, mitzukommen!!

Ja Leute, wer hat denn Ahnung davon, sowas zu managen? Bin leider nicht so Urlaubserfahren.

Liebe Grüße,
Kirsten
 
Hi Kirsten,

wir könen ja mal Marion fragen. Die ist doch in der Touristikbranche tätig.

Astrid + Klitschko
 
Hallo Leute,

Ungarn hat sicher keine einreisebestimmungen...
und an dänemark habe ich auch mal gedacht war ein toller artikel in einer hundezeitschrift vielleicht finde ich den das steht alles drinnen...

also bei ungarn könnte ich eventuell mit dabeisein.der nachtteil ich kann nur urlauben wenn meine chefin urlaubt da ja die praxis zu ist..

ach und watson ich werde für sina einen MK basteln für ihre rundgänge *g*




dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
Hallo Klitschi,

lieb von Dir, an mich zu denken. Doch leider habe ich was Ferienhäuser, Einreisebestimmungen etc in Europa angeht nicht mehr Ahnung als Ihr
frown.gif
frown.gif


Wenn Ihr aber irgendeine spezielle Hilfe braucht, fragt mich ruhig. Soweit ich helfen kann, werde ich es tun.

Liebe Grüße


jester.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
Hallo Irish,

der Link funktioniert so nicht? Ist die Seite nur vorrübergehend nicht erreichbar oder stimmt der Link nicht?

Danke


jester.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
seht mal unter

Dänemark:
Internationaler Impfausweis mit gültiger Tollwutimpfung in deutscher, englischer, französischer und dänischer Sprache, die mindestens 30 Tage und höchstens 1 Jahr zurückliegen darf. Für Hunde, die jünger als 3 Monate sind, muß ein Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, aus dem hervorgeht,daß der Welpe frei von Seuchen ist und an seinem Geburtsort im Umkreis von 20 km in den letzten 2 Monaten keine Tollwut aufgetreten ist. Ausserdem gilt ein generelles Einfuhrverbot für sogenannte "Kampfhundrassen".


Finnland:
Internationaler Impfausweis mit gültiger Tollwutimpfung in deutscher, finnischer, schwedischer oder englischer Sprache, die mindestens 30 Tage und höchstens 1 Jahr zurückliegen darf. Es muß ein in Finnland zugelassener Impfstoff verwendet werden und der Name und die Amtsstellung des Ausstellers muss erkennbar sein.
Bulgarien:
Internationaler Impfausweis mit gültiger Tollwutimpfung, die mindestens 30 Tage und höchstens 1 Jahr zurückliegen darf. Zusätzlich ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis(nicht älter als 10 Tage).

gruß heidi /mustang
 
Also Ihr glaubt ja wohl nicht das ich mir das entgehen lasse mit sovielen netten Frauen in einem Haus zu wohnen*fg*,natürlich bin ich auch dabei*lol*!!

Grüße an alle

Tyson
 
Also,

ich bevorzuge eigentlich dann noch Österreich, weil da sind Hunde sogar im Hotel "gern" gesehen. Die Österreicher sind sehr nette und zuvor kommende Menschen.

Ich habe ein paar Preise und Häuser aus Österreich mitgenommen und kenne einen Bauern und dessen Family die uns helfen könnten was passendes in den Bergen zu finden. Allerdings haben wir dann keinen Strand... und es ist seeehr bergig dort *gg*.

Also das Haus wo meine Eltern hinfahren, kostet die Woche 1775,00 REGULÄR über den Hüttenmietservice.

Wir müssten zumindest irgendwie die Zeit (Monat) klar machen, damit das auch klappt und wissen, wer denn alles dann dabei ist.

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Gleich bekomme ich ein Fax von der Dänischen Botschaft mit der Rassebestimmung, welche einreisen dürfen und welche nicht.... mal abwarten, aber wenn ich die am Telefon richtig verstanden habe, sind PITBULL und TOSA (noch immer) verboten, Amstaffs MÜSSEN einen Impfpass mit RASSEANGABE AMSTAFF dabei haben (bzw. dessen Halter, aber ich warte mal ab, was da schriftlich kommt)

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
So, hier nun das offizielle Schreiben der Dänischen Botschaft bez. der Einfuhrbedingungen bei Hunden
****************

KÖNIGLICH DÄNISCHE BOTSCHAFT
Berlin
Ernährungs- und Landwirtschaftsabt.
Rauchstraße 1
D-10787 Berlin
Email: [email protected]

19. Januar 2001

EINFUHR VON HUNDEN


Sehr geehrte Frau xxx,

mit Bezug auf Ihre telefonische Anfrage vom 19. Januar 2001 können wir Ihnen mitteilen, daß bei der Einreise aus der BRD nach Dänemark Hunde von Reisenden über alle Grenzübergänge eingeführt werden können, sofoern sie mindestens 30 Tage und höchstens 12 Monate von der einreise gegen Tollwut geimpft worden sind.

Ausserdem können wir Ihnen mitteilen, daß der Besitz und die Züchtung folgender Hunde in Dänemark verboten sind:

- Pitbull
- Tosa

Das Verbot gilt ebenfalls für Hunde aus Kreuzungen mit den genannten Hunderassen. Das Verbot des Haltens beinhaltet auch DIE EINFUHR von den genannten Hunden.

Ausser den o. g. Regeln und den o. g. allgemeinen Vorschriften für Hunde gibt es in Dänemark keine besonderen Regeln für "Kampfhunderassen" zu beachten.

Mit freundlichen Grüßen
K. St. N.
Ernährung & Landwirtschaft


Hört sich doch vielversprechend an, oder?

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 22. Januar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 22. Januar 2001 editiert.]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson:
Finnland wäre doch auch was. Sehr einsam, mit eigenen Seen....
[/quote]

Hi Watson, Finnland fände ich auch sehr schön, aber ich glaube dass es da Probleme mit sog. Kampfhunderassen gibt. Ausserdem wäre der Weg etwas zu weit für eine Woche oder? (Vorallem für die, die nicht so nah an der nördlichen Grenze leben).

Ne Freundin von mir fährt öfter nach Finnland und die fahren immer 17 Stunden und die bleiben dann auch 4 Wochen. Aber für eine Woche?

Liebe Grüße



Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gemeinsam die Freiheit geniessen?!“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ein Tierarzt und ein Kinderarzt haben sich an der Veterinärmedizinischen Fakultät in Utrecht zusammengeschlossen und einen herzkranken Hund operiert. Sie sind die ersten in den Niederlanden, die einen Hund mit einem Herzfehler operiert haben. Die Bulldogge mit dem passenden Namen "Life" ist der...
Antworten
0
Aufrufe
613
bxjunkie
bxjunkie
Marion123
Schade, dass ihr so weit weg wohnt...
Antworten
2
Aufrufe
899
max_pauer2017
M
Andrea_M.
So, erstmal danke für die ganzen Antworten und Tips. Es hat sich jetzt auf die schnelle etwas ergeben. Vorerst gibt es nun erstmal ein beschnuppern. Wer noch mitmachen möchte, oder jemanden kennt, der vielleicht Interesse hätte, kann sich gern melden. :)
Antworten
14
Aufrufe
1K
Andrea_M.
Andrea_M.
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
DatNaddi
Wie viele Themen gibt es eigentlich hier von diesem Kerl...drei ? vier?
Antworten
5
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten