Gelblicher Ausfluß bei Hündin!!

Franzmann

Hallöchen!

Ich habe heute morgen bei Abby gelblich/grünen Ausfluss endeckt.
Abby wird in 10 Tagen sieben Monate alt. Könnte eventuell ihre erste Läufigkeit bevor stehen? Weiterhin ist mir aufgefallen, dass sie jetzt öfter pirselt. Früher hat sie sich einmal hingehockt und das wars und jetzt macht sie ca. 4 bis 5 mal hin.

Apollo wollte gestern auch auf sie rauf und manche Rüden schnuppern öfter schon etwas langer an ihr herum.

Oder hat sie sich vielleicht die Blase verkühlt? Oder eine Gebärmutterentzündung(obwohl sie doch noch relativ jung ist)?
Nachts hält sie jetzt Gott sei Dank durch. Trinken tut sie auch nicht mehr als sonst und ihr Fressverhalten ist normal.

Ich würde mich auf Antworten von euch freuen.

Viele Grüsse Sannie+Abby
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Franzmann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit Läufigkeit kenne ich mich nicht aus - könnte aber auch eine Blasenentzündung sein, daß riecht für andere Hunde auch "lecker".

Wenn es eine Blasenentzündung ist, mußt unbedingt etwas dagegen getan werden (Antibiotika) - meine Hündin hatte es auch vor Kurzem und es war sehr schmerzhaft.
 
Deutet auf eine Entzündung hin (wegen der Farbe des Ausflusses). Auch das häufigere Pipi machen ist ein weiteres Zeichen.

Du solltest mit ihr zum TA gehen, damit sie behandelt wird.

Gute Besserung!
 
Hallo Franzmann,

bitte geh mit ihr so schnell wie möglich zum Arzt.
Bei meiner Hündin war es damals eine akute Gebärmutterentzündung...
... muß ja bei Deiner nicht zwingend sein, aber sicher ist sicher.

Gruß KoKo
 
Hallo Franzmann,

bei einem Ausfluss in dieser Farbe würde ich schnellstmöglich zum Arzt gehen....

LG
 
Hallo Franzmann,
ich habe eine Hündin aber Ausfluss hat sie noch niemals gehabt,weder vor,während noch nach der Läufigkeit!Gelblich/grün hört sich sehr nach einer Entzündung an.
Lieber schnellstens zum TA und einen Abstrich machen lassen!


Gruß

Dobifreund
 
Hi, also meine hündinnen haben alle als welpe mindestens einmal eine scheidenentzündung gehabt!
auch mit ausfluß....

aber auch da musst du zum TA!


lg nina und die hundeclique
 
ich kannte das von asgard auch immer.
und zwar, wenn sie läufig wurde.
ist denn ihre ***** ein wenig angeschwollen?
 
Hallo,
eine Gebärmutterentzündung kann es schon mal auf jeden Fall nicht sein, da die Hündin ja noch nicht läufig war. Diese Art der Erkrankung kann erst nach der 1. Läufigkeit auftreten.Ich würde auch mal auf Vorläufer der Läufigkeit tippen, aber den Urin sicherhaltshalber noch mal testen lassen.
 
Hi Nadja,

wieso kann sie denn keine Gebärmutterentzündung haben, weil sie noch nicht läufig war? Es ist zwar richtig, dass nach Läufigkeiten diese Entzündungen vermehrt auftreten, aber auch vor der ersten Läufigkeit kann sich die Gebärmutter entzünden.
 
:hallo:

ich würde auch mal die Gebärmutter untersuchen:rolleyes:
 
Denken mal das sie läufig wird. Heute hatte sie hin und wieder leicht bräunlichen Ausfluß wenn man mit einen weißen Tuch an ihre ..... randrückt. Dick ist sie aber noch nicht. Apollo wird aber immer interessierter. Na mal schauen. Sie macht auf jeden Fall einen munteren Eindruck, ist nicht schmerzempfindlich im Bauchbereich oder so.

Danke für die Antworten.

Gruß Franzmann
 
Original geschrieben von Nadja1
Hallo,
eine Gebärmutterentzündung kann es schon mal auf jeden Fall nicht sein, da die Hündin ja noch nicht läufig war. Diese Art der Erkrankung kann erst nach der 1. Läufigkeit auftreten.Ich würde auch mal auf Vorläufer der Läufigkeit tippen, aber den Urin sicherhaltshalber noch mal testen lassen.


Wie kommst Du darauf? Shila hatte auch in dem Alter eine schwere Gebärmutterentzündung. Nicht nur einmal. Nach der ersten Läufigkeit, wurde sie dann kastriert, da bei ihr die Entzündung immer wieder kam.
 
Hallo,
eine typische Gebärmuttervereiterung, Pyometra, liegt einem infektiösen Geschehen zugrunde. Das heißt am Ende der Läufigkeit ist der Gebärmuttermund noch nicht verschlossen, so das Erreger eindringen können. Auch die Gebärmutterschleimhaut ist in dieser Phase wenig widerstandsfähig.
Also kann eine Gebärmuttervereiterung nur im Zusammenhang, bzw. nach der Läufigkeit auftreten.

Kommt eitriger, schleimiger Ausfluss aus der Scheide einer noch nicht geschlechtsreifen Hündin, würde ich eher auf Scheidenentzüngung oder auf den Beginn der ersten Läufigkeit tippen.
 
Sorry, Franzmann, aber dass du nicht zum TA gehst, finde ich nicht richtig. Was bitte soll bei der Läufigkeit gelblich sein??

Hoffe, die Kleine hat nichts ernstes.

Grüße
 
... kann mich Astrid leider nur anschließen.

Denn "denken mal, dass sie läufig wird" klingt nicht gut im Zusammenhang mit der Ausflussfarbe.

Da kann ich wirklich nur hoffen und wünschen, dass sie läufig wird und der Ausfluss nichts mit einer Entzündung hat...
 
Yep - bei einer Blasen- oder Scheidenentzündung riechen Hündinnen für Rüden auch interessant!
 
Guten Morgen

Abby ist beim Tierarzt gewesen und es ist nichts festgestellt worden. Ihr wurde Blut abgenommen, ein Scheidenabstrich gemacht der Bauch abgetastet und es war alles in Ordnung. Der Tierarzt meinte das sie auch noch nicht läufig wird. Der Ausfluß selber war ja auch nur ein Tag lang. Es ist wohl ein Vorbote der Läufigkeit wenn die Hündin leicht bräunlichen Ausfluß hat und das war ja dann der Nachmittag. Sollte es wiederkommen will er wohl Ultraschall machen.

Gruß Franzmann
 
Hallo Franzmann,

schön, dass Du doch beim TA warst. Zwar unnötig, wie es sich ja nun herausgestellt hat, aber lieber einmal zu viel.

Danke, dass Du uns auf dem Laufenden gehalten hast.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gelblicher Ausfluß bei Hündin!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Das klingt auch logisch...
Antworten
40
Aufrufe
3K
christine1965
christine1965
Schlafmaus
Hi Leute, eure Tricks haben super gewirkt, ich weiß nun nicht was am Besten war aber ich hab nach dem Gassi immer gleich Desinfektionsmittel (Octenisept) auf den Schniedel mit einem Wattebausch aufgetragen und zusätzlich noch mit schwarzem Tee gespühlt und damit der kleine Schniedel nicht so...
Antworten
20
Aufrufe
11K
Schlafmaus
Schlafmaus
Nion-Saille
Hallo Moni ! Nimm sie auf alle Fälle mit zum TA, sicher ist sicher! LG Vera
Antworten
5
Aufrufe
1K
bickrottis
bickrottis
*SpanishDream*
Thrombozytopenie das ist die Erklärung für seinen Nasenschleim. Ursächlich dafür, sein SLE (systemischer lupus erythematodes). Zähne sind gemacht. (Zahnstein entfernt, jetzt ist alles wieder sauber). Das sabbern ist inzwischen nur noch nach seinem Medikament gegen den SLE, ist eine...
Antworten
10
Aufrufe
323
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Dunni
Danke der Nachfrage. Op hat sie verhältnismäßig gut verpackt, Antibiose wurde noch mal verändert und hoch gesetzt. Die Nase sieht aktuell ganz gut aus, sie haben sie aber auch noch mal gespült, mal sehen wie sie sich entwickelt. Jetzt warten wir erstmal auf den Laborbefund.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Dunni
Zurück
Oben Unten