Geländegängige Kinderwagen oder Buggys

KsCaro

Webmistress™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Da ja immer mal im Mutti-Thread gefragt wurde und es dort untergeht, nun als eigenes Thema... ;)

Welche Kinderwägen könnt ihr fürs Gelände und beim Gassi empfehlen?

Am Anfang war David durch und durch "Tragling" und am Liebsten in der Manduca unterwegs. Hatte den Vorteil, dass die Hände für die Leine frei waren. ;)

Aber ansonsten war ich mit dem Hartan Skater durch die großen Räder sehr zufrieden was holprige Feldwege angeht. Schlammige Wege, Waldboden, Querfeldein -> Kein Problem.

Das Packmaß für den Kofferraum ist nicht ohne, da ist der QuinnyZapp für die Stadt wesentlich bequemer, aber letztlich passt sogar der Skater in nen Kofferraum vom Mini Cooper. OK, Rad mittels Schnellverschluss muss ab, aber es passt. :D
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben den Hartan Topline, wobei wir zunächst den Racer hatten. Bei beiden Gestellen haben wir vorn lenkbare, aber auch feststellbare, kleine Räder. Keine Luftbereifung. Durch das Feststellen schafft man auch schwierigeres Gelände wie Schnee, Matsch oder Sand. Beim Topline ist das Praktische, dass man fix die Griffstange auf die andere Seite legen kann und entweder dann zieht oder Kinderwagen rumdreht und dann mit den großen Reifen voran fährt.

Alles in allem wirklich sehr flexibel und bisher sind wir überall durchgekommen. :baby:

Bei einer Freundin hab ich einen Kinderwagen mit vier festen großen Luftreifen ausprobiert. Fährt sich auch super, auch über holpriges Gelände. Allerdings komm ich mit diesen dauerhaft vier festen Rädern nicht zurecht, ist mir zu anstrengend. Und Luftreifen haben öfters mal einen Platten, finde ich auch eher unpraktisch. ;)
 
Wir hatten uns für den babyjogger City Elite entschieden, weil
+ super einfacher klappmechanismus
+ super platzsparend, geht hinter den Sitz! somit platz für Box im Kofferraum
+ super leicht lenkbar! was sich allerdings bei leinenziehenden Hunde nicht so prall ist
+ durch 3 Räder super bei querfeldein... Wir fahren damit über Wiesen, Felder, Waldwege ohne Probleme, allerdings mit festgestelltem Vorderrad, wegen ziehenden Hunden
Allerdings haben wir uns zusätzlich den emmaljunga super nitro gekauft, weil der BJ nach der Wanne nur vorwärtsfährt und mir das in der Stadt und in Menschenmengen mir zu heikel ist.
Der emmaljunga kann offroad mit dem babyjogger nicht mithalten, ist viel ungeschickter im zusammenklappen und braucht Mega platz im Kofferraum.
Normale feldstrasse und auch geschottert kein Problem und innerstädtisch gigantisch... Da ist der babyjogger nicht so prall, durch seinen breiten Radstand kriegst drin ohne anstoßen durch kaum ne Türe, der emmaljunga kein Problem.

Für uns ist die dekadente Kombi aus 2 Wagen die optimale Lösung und immernoch billiger als ein neues Auto ;)
Ich hab dafür vor, mir keinen buggy zu kaufen, sondern den BJ möglichst lange zu Fahren
 
Wie hatten den Hartan Racer GT, Nik war ja nen absolutes Kinderwagenkind und durch die austauschbar Vorderachse hat man sowohl zwei große feste Räder als auch zwei kleine flexible oder eben feste Räder. Den kann man auch recht flink in beide Richtungen nutzen. Wenn bei uns auch nicht gebraucht, aber die Schale war dabei auch extrem groß und konnte entsprechend lange genutzt werden was wir wichtig war.
Geländegängig ist er auch sehr Straße, Wald und Co. waren nie ein Problem lediglich am Strand würde es schwer. Aber ich glaub das wäre bei jeden so ;)
platzsparend ist er tatsächlich nicht. Aber im oktavia hat er problemlos längst in den Kofferraum gepasst und die Hunde daneben.
 
chariot cx mit joggingkit und profilstärkeren reifen und scheibenbremse - topt nix im gelände, damit kann ich einfach quer feld ein.
 
Danke Caro :)

Wir haben ja den Hartan Topline S, ich bin auch eigentlich zufrieden mit ihm. Nur wenn es eben wirklich uneben wird, dann ruckelt es schon heftig (also zb Trampelfade durch den Wald oder naturbelassene Wiesen/Wege, Schotterwege). Der Zwerg hat sich bisher aber noch nicht beschwert. Mal schauen, er ist ja nicht mehr weit vom Selbstlaufen weg, ich denke, dann ist das Thema Kinderwagen eh passèe.

Für die Stadt/Asphalt haben wir noch einen Quinny, den würde ich für nix in der Welt für diesen Zweck hergeben wollen. Vor allem das Packmaß ist genial. Wobei das Packmaß bei uns vernachlässigbar ist, wir fahren ja einen Bus. Wenn ich faul bin, stell ich den Hartan im Ganzen rein :rotwerd:
 
Bei uns ist es beinahe wie bei Caro. Der gleiche Wagen von Hartan und für unterwegs den quinny. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss das wir sie zwar haben, aber selten nutzen. Nami ist einfach ein Tragling, was in der Ergobaby auch jetzt mit gewicht super umsetzbar ist. Kinderwagen findet sie einfach total doof
 
Haben auch einen Chariot - ich kann mir nichts besseres vorstellen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geländegängige Kinderwagen oder Buggys“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Und das verfahren wurde eingestellt. Sowas haettest du als autofahrer mal backen sollen.
Antworten
20
Aufrufe
4K
toubab
toubab
Blueshadow
Antworten
17
Aufrufe
1K
Blueshadow
Blueshadow
Salvation
hallo das kann zb der fall sein wenn der hund durch den besitzer "nicht freigegeben wird", wenn der besitzer eine neu-platzierung verhindert. gruss mf
Antworten
185
Aufrufe
10K
M
C
Ich finde es ja schon erstaunlich, auf was man alles achten muß. Ich hätte mir da jetzt, ehrlich gesagt, gar nicht so einen großen Kopp drum gemacht......
Antworten
50
Aufrufe
5K
Midivi
Midivi
Zurück
Oben Unten