Gehrden /Giftköder / 11.10.2001

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolf II

Frauenversteher™
15 Jahre Mitglied
icongift.gif
Ein Unbekannter Tierquäler hat in Gehrden bei Hannover Giftköder ausgelegt ! Ein vergifteter Mischlingshund musste am Dienstag eingeschläfert werden, ein Hovawart ist noch bei Tierärzten in Behandlung. Die Köder bestehen aus etwa tennisballgroßen, türkis-bläulich verfärbten Fleischstücken mit intensivem Geruch und enthalten E 605 sowie vermutlich Schneckenkorn in einer sehr hohen Konzentration. Ausgelegt wurden sie u.a. am Spielplatz Beethovenring im Langen Feld.

Da ein Köder in der Nähe des Spielplatzes gefunden wurde besteht die Gefahr, das sich auch Kleinkinder damit vergiften ! Bisher hat man dort verendete Igel gefunden, aber auch Katzen, Marder und Krähen sind gefährdet.

Anwohner berichteten, jemand habe in der vergangenen Woche diverse Hundehaufen mit Fähnchen markiert. Deshalb wird vermutet, das ein Hundehasser hier sein Unwesen treibt.

Quelle. HAZ 11.10.01




cu Wolf
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolf II ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man ist so hilflos gegen solche Feiglinge.
Was haltet ihr von einer Demonstartion mit Hunden in dem Ort?
Er soll nicht denken, daß sich Hundehalter einschüchtern lassen.

Gehrden liegt 20 Minuten südlich von Hannover.

ciao
Andreas
 
Dritter Hund frisst Giftköder - Täterhinweise in Gehrden

Ein dritter Hund hat nahe des Gehrdener Spielplatzes am Beethovenring einen vergifteten Köder gefressen. Der zwölf Jahre alte Cockerspaniel konnte allerdings noch rechtzeitig gerettet werden. Ihr Hund sei regelrecht verhaltensgestört gewesen und habe am ganzen Körper gezittert, nachdem er den Giftköder gefressen hatte, berichtet die Halterin des Cocker. Weiterhin in einem kritischen Zustand befindet sich ein Hovawart, er wird noch auf der Intensivstation der TiHo Hannover behandelt

Bei der Ronnenberger Polizei sind mittlerweile zahlreiche Hinweise zu dem unbekannten Hundehasser eingegangen, der am Dienstag mit E 605 präparierte Fleischbrocken in der Nähe des Spielplatzes ausgelegt hatte. Weitere Angaben wollten die Ermittlungsbeamten jedoch nicht machen.

Quelle: HAZ 12.10.01




cu Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gehrden /Giftköder / 11.10.2001“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
Gehrden – Tierischer Rettungseinsatz in der Schulstraße: Neun Feuerwehrmänner stochern mit Besen verzweifelt unter einem Ford Focus herum. Zerlegen schließlich die komplette Front des Kleinwagens – alles für die Katz! Quelle und kompletter Text : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
548
Clarke
L
Tag der offenen Tür am 26. August 2001 Am 26.08.2001 findet im "Polizeihundsport Verein Gehrden e.V." wieder ein Tag der offenen Tür statt! Seit Jahren werden hier alle Hunderassen (auch die sog. Kampfhunderassen) in Gruppenarbeit zum familienfreundlichen Begleithund ausgebildet und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
L
C
Die nächsten Termine könnt Ihr auf der neu freigeschalteten HP unseres Vereines sehen. Die Site ist noch nicht ganz fertig und wird noch laufend aktualisiert, bzw. ungestrickt. Wenn Ihr die URL vergessen solltet : Auf meiner HP ist ein Link drauf! Ich hab nochmal nachgesehen, das nächste Agility...
Antworten
4
Aufrufe
760
L
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Im Kampf zwischen den italienischen Trüffeljägern sterben hunderte Hunde In einer neuen Doku zeigt Arte die traurige Realität von italienischen Trüffeljägern und ihren Hunden. Es ist ein Leben zwischen Tradition und Geldgier. Denn...
Antworten
0
Aufrufe
137
bxjunkie
Tom+Dani
Vielleicht kommt ja der ein oder andere aus der Ecke oder kennt dort jemanden. Wir gehen dort öfter lang und werden jetzt noch intensiver mit Sunny das "ich nehm nichts vom Boden auf" üben :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tom+Dani
Tom+Dani
Zurück
Oben Unten