(Garten)Pflanzentauschbörse

Es heißt immer, Fargesia-Sorten würden keine Ausläufer bilden, da würde ich mich aber nicht drauf verlassen. ;)
Und Phyllostachys durchbricht bei geeigneten Bedingungen sogar die Rhizomsperre.
Außerdem bekommt Bambus über den Winter gerne Trockenschäden, dann ist er im Frühjahr wunderschön braun. :lol:

Immergrüne Zaunbegrünung: Eibe oder Kirschlorbeer, z. B. :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für die Zaunbegrünung kann ich empfehlen. Ist immergrün, schnellwachsend, robust, wehrhaft und sieht auch noch gut aus. :hallo:
 
Hi,

also mit dem Feuerdorn kann ich mich so gar net anfreunden....soweit ich weiß haben wir den an der Außenseite des Grundstücks..... und das Teil ist grausam. Also leider keine Alternative für uns.

LG Martina
 
Lorbeer wächst wie wild, ziemlich schnell, lässt aber auch mal Blätter fallen und ist trotzdem immergrün. Haben wir in den verschiedensten Größen und Arten hier im Garten
 
Ich hab Feuerdorn auch, der wächst wie Teufel und auch hinterm Haus. Den muss ich immer schneiden, weil ich schon zig mal mit den Haaren daran hängen geblieben bin (ein Ast wächst über den Weg) aber hübsch ist er schon.
 
Ich kram den Tread den mal wieder aus.

Wir haben Majoran, in rauen Mengen, über :rolleyes: ich weiss nicht warum aber überall im Garten wächst dieses Zeug..

Also wer gern was haben möchte, in Massen in iebevolle Hände abzugeben :hallo:
 
Ja, gerne. :) Aber ich wüsst grad nicht was ich zum Tausch hätte. Außer einen sehr großen Oleander (pink) im Topf, für den ich irgendwie nicht das richtige Händchen habe. Aber Du wohnst nicht grad umme Ecke :lol:
 
Ich kram den Tread den mal wieder aus.

Wir haben Majoran, in rauen Mengen, über :rolleyes: ich weiss nicht warum aber überall im Garten wächst dieses Zeug..

Also wer gern was haben möchte, in Massen in iebevolle Hände abzugeben :hallo:

Brauchst du vllt. Minze?
Die könnte ich zum Tausch anbieten, dann hätte ich gerne etwas von dem Majoran.
 
Hat jmd. vllt. Interesse an Kakteen? Ich möchte meine gerne verschenken. Verschicken wird wohl nicht gehen, aber bei Abholung könnte ich evtl. ein Stück entgegen fahren.
Wenn jmd. mag, dann stelle ich Fotos ein.
 
Hat jmd. vllt. Interesse an Kakteen? Ich möchte meine gerne verschenken. Verschicken wird wohl nicht gehen, aber bei Abholung könnte ich evtl. ein Stück entgegen fahren.
Wenn jmd. mag, dann stelle ich Fotos ein.

hm etwas weit weg, aber allein aus Neugierde möchte ich Bilder sehn (man ist ja auch immer ma wieder in Köln..)
 
Hat jmd. vllt. Interesse an Kakteen? Ich möchte meine gerne verschenken. Verschicken wird wohl nicht gehen, aber bei Abholung könnte ich evtl. ein Stück entgegen fahren.
Wenn jmd. mag, dann stelle ich Fotos ein.

hm etwas weit weg, aber allein aus Neugierde möchte ich Bilder sehn (man ist ja auch immer ma wieder in Köln..)

Die Kakteen sind der KSG erhalten geblieben und mittlerweile nach BI umgezogen :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
Ich kram den Tread den mal wieder aus.

Wir haben Majoran, in rauen Mengen, über :rolleyes: ich weiss nicht warum aber überall im Garten wächst dieses Zeug..

Also wer gern was haben möchte, in Massen in iebevolle Hände abzugeben :hallo:

Brauchst du vllt. Minze?
Die könnte ich zum Tausch anbieten, dann hätte ich gerne etwas von dem Majoran.

Nehm ich sehr gerne :hallo:

Wollen wir es dann angehen?
 
Hat jemand Interesse an "fliegender holländer"?

Ich hab Babys von so einem hier

Meine sind aber noch viel kleiner.

Mag jemand?
 
Ich parke es mal hier...

Habe Unmengen Samen von mehrjährigen Sommeranemonen. Alles aus eigenem vollbiologischen Garten ohne Chemie!!!

Ich hab die Farben bordeaux, pink, rosa und weiß.
Ich würde per Postbrief schicken. Aussäen würde ich bis Ende September.
Will nix dafür, bin froh wenn jemand Freude dran hat.
 
Ich parke es mal hier...

Habe Unmengen Samen von mehrjährigen Sommeranemonen. Alles aus eigenem vollbiologischen Garten ohne Chemie!!!

Ich hab die Farben bordeaux, pink, rosa und weiß.
Ich würde per Postbrief schicken. Aussäen würde ich bis Ende September.
Will nix dafür, bin froh wenn jemand Freude dran hat.

Oh ja, die hätte ich gerne :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „(Garten)Pflanzentauschbörse“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
@snowflake Das täuscht. Die beiden sind ziemlich gleich groß und schwer. Auf dem Bild im Post davor sieht man beide Hähne nebeneinander, vor Caesar, glaube da kann man erkennen wie groß sie im Vergleich sind.
Antworten
47
Aufrufe
2K
Gothic
ChicaBella
Ihr wollt nicht wirklich in den eigenen Garten pinkeln?!
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
HSH2
Ein, wie ich finde, recht sachlicher Artikel.
Antworten
5
Aufrufe
747
HSH Freund
HSH Freund
mailein1989
ne iner scheune, wo gelagert wird. seit der eingezogen ist, keine ratte mehr zu sehen.
Antworten
6
Aufrufe
917
braunweißnix
braunweißnix
P
Richtig, eigentlich hat er es schon geschrieben. :) Bei den Eltern schrieb er mal spazierengehen, mal laufen. Und kann nur spazierengehen bedeuten. Wobei "laufen gehen" auch für mich eine ungewöhnliche Variante für "gehen" ist; ist mir aber zunächst gar nicht aufgefallen.
Antworten
122
Aufrufe
9K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten