Ganz kurzfristige Betreuung...

Tardis

Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem .
Für nächste Woche ist der Urlaub organisiert(seit über einem Jahr schon),bezahlt usw.
Und natürlich musste vor zwei Tagen die Betreuung meines Hundes
Nur fehlt jetzt die Betreuung für Tardis,meine Rottweiler Hündin.
Sie wiegt knapp 40kg,ist aber sehr schmal gebaut.Sie lebt mit einem anderen Hund zusammen(die kleine wiegt 6kg) und Kindern zusammen.
Sie kennt die gängigen Kommandos,ist selbstverständlich stubenrein.kann ziemlich lange allein bleiben und verträgt sich mit jedem anderen Hund.
Mitnehmen geht nicht,und im Umfeld hat keiner den Sachkundenachweis(hab noch keinen Wesenstest mit ihr gemacht)...
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
Bitte keine negativen Kommentare,ich würde sie nie dem erstbesten geben,hauptsache sie ist weg.
Selbstverständlich muss auch Sympathie da sein.
Leider kann ich nicht viel zahlen.Aber jemand der eine Betreuung rein für Geld übernimmt ist sowieso nicht der richtige.
Ganz lieben Gruß
Miriam und Tardis
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tardis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es wäre sicher hilfreich, wenn du dazu schreibst wo du her kommst bzw in welchem Umkreis du eine Betreuung anfahren könntest.

edit. Sehe grad Düsseldorf im Profil... Bleibt nur die Frage ob ihr sie zB auf der Fahrt irgendwo absetzen könntet.
 
Die Hundepensionen der Umgebung hast Du schon abgklappert?
EDIT: Sorry, das mit dem nicht viel zahlen, habe ich überlesen.
 
Sommerferien, kurzfristig, wenig Geld - ganz schlechte Voraussetzungen...
 
Da muß ich auch passen. Zum einen hab ich keinen Sachkundenachweis, da er für meine Hunde nicht nötig ist.
Zum anderen ist das extrem kurzfristig. Jeder, der wie ich ab und an einspringt und einen Urlaubshund aufnimmt, muß doch erst mal schauen ob es paßt.
In NRW sind Sommerferien und die Hundepensionen voll. Selbst wenn du einen Platz in einer Hundepension findest, dürfte da erst ab 25 Euro pro Tag etwas zu machen sein.

Gibt es denn wirklich niemanden in der Verwandschaft oder Bekanntschaft, der einspringen könnte?
Ich bin nicht sicher bezüglich der Rechtslage aber vielleicht käme auch jemand ohne Sachkundenachweis mit großem Garten in Frage, der dann mit dem Hund Haus und Garten nicht verläßt. Ist zwar nicht optimal aber es dreht sich ja nur um 2-3 Wochen.
 
Es gibt auf facebook ein paar Gruppen für Hundesitter - vlt. hast Du dort Glück?
 
Fährt der kleine Hund mit in Urlaub? Wenn ja, warum nicht auch die Rotti-Hündin?
Ich würde wohl eher nicht in Urlaub fahren, bevor ich meinen Hund in komplett fremde Hände gebe. :(
 
Ohne Worte...doch ein paar hab ich aber die werde ich besser für mich behalten...
 
Fährt der kleine Hund mit in Urlaub? Wenn ja, warum nicht auch die Rotti-Hündin?
Ich würde wohl eher nicht in Urlaub fahren, bevor ich meinen Hund in komplett fremde Hände gebe. :(
Vielleicht ist ein kleiner Hund, für den man auch keinen SKN braucht, einfacher unterzubringen als die Rottihündin.
 
Jo, war auch nur ne Idee. Ich könnte einen Urlaub ohne die Hunde eh gar nicht genießen (das ist doch das schöne am Urlaub, das man Zeit für die Stinker hat). Aber dass es blöd ist nen geplanten Urlaub kurz vor knapp canceln zu müssen weil die Betreuung abspringt verstehe ich schon auch.
Nen vollverträglicher Hund wär hier machbar für ne Woche oder so, aber ich wohn halt am anderen Ende der Republik *schulterzuck*
 
Danke für die Antworten...
Ich war mir eigentlich sicher das ich den Ort reingeschrieben hätte.

Hab ja geschrieben das ich sie nie einfach so irgendwo hin geben würde,zudem braucht sie Familienanschluss.
Dafür würde ich sie auch bei bedarf hinbringen,wenn nötig,solange die passende Sympathie vorhanden ist...
Und wir haben,seid sie da ist nie Urlaub ohne die Wauzis gemacht,nur würde sich mit diesem Urlaub ein jahrelanger Traum erfüllen,der bereits vor den Hunden da war,wir ihn wegen der Hunde u.a. nicht weiter verfolgt haben.
Nur leider war das Angebot für dieses Jahr so verlockend,das wir nach reiflicher Überlegung angenommen haben.
Tardis' Betreuung war ja eigentlich gewährleistet,den kennt sie,den mag sie bzw an ihm hängt sie richtig.
Die Hunde wurden noch nie allein gelassen um irgendeinem Vergnügen nachzugehen und da ich sie bestimmt nicht einfach nur 'loswerden' will wird der Urlaub selbstverständlich gecancelt,sollte sich keine für alle Parteien zufriedenstellende Lösung finden lassen!
Wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat oder mich aufgrund eines Posts negativ be/verurteilt,tut es mir leid.
Lieben Gruß Tardis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ganz kurzfristige Betreuung...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Jasmin, habe Dir eine PN geschickt :)
Antworten
7
Aufrufe
635
Shila
Darla
  • Gesperrt
mal ne frage. wenn ich halsumfang 40cm angebe, das ist der umfang hinter den ohen, ist das HB dann zugezogen 40cm lang? also eng? und vieviel spiel hat die kette? es soll halt nicht übern kopp zu ziehen sein. und dafür sollte es zu40cm haben... los miss mal nach :)
Antworten
182
Aufrufe
8K
Ludwig
raceman
Ich hohl den Thread jetzt mal wieder hoch. Momentan werden wieder enorm viele Pflegestellen gesucht. Vielleicht entschließt sich der ein oder andere ja doch noch, sich eintragen zu lassen. :)
Antworten
83
Aufrufe
5K
Akim
katrin-u-zoo
Antworten
1
Aufrufe
2K
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
fusselchen
Hallo zusammen, ich muss ("kurzfristig") am 17.-18.7. nach Kempten auf Dienstreise (Einsatz am 17., am 18. ginge es schon wieder zurück) und meine Hundesitterin ist da leider schon ausgebucht und meine anderen, privaten Betreuungsoptionen können da nicht (oder können erst kurzfristig sagen, ob...
Antworten
0
Aufrufe
94
fusselchen
fusselchen
Zurück
Oben Unten