Für Katzen-Barfer: Taurin

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Als Neu-Katzenhalter hatte ich mich letztes Jahr vertan und dachte, Katzen muß grundsätzlich Taurin zugefüttert werden. Ich wurde dann aufgeklärt und da ich ja nicht barfe möchte ich eine Dose Taurin verkaufen, die ich schon gekauft hatte:

Felini Taurin
200g
Originalverpackt, ungeöffnet
MHD 31.12.2011

Kostet bei Zooplus € 22,99 - Ich hätte gern € 14,- plus Porto

Hat jemand hier Interesse?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bist du dir sicher? Katzen können es nicht selber im Körper herstellen, nehmen es über die Nahrung auf

sieh mal hier rein, Katzen speziell Seite 26
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja, aber im Trocken- und Nassfutter ist ja bereits Taurin drin.
 
@ Marion, ich hab's falsch verknüpft, dachte du barfst und meinst es nicht zu brauchen :rolleyes: abends sollte ich langsamer lesen :D
 
Taurin ist teuer und so fügen die Futterhersteller nur das absolute Minimum bei.
Was für einige Miezen zu wenig ist.
Deswegen streue ich aufs Nassfutter immer noch ein bisserl Taurin, um das auszugleichen.
Zumal Taurin ein wirklich wichtiger Zusatz ist.

Als man noch keine Ahnung hatte, wie wichtig Taurin für Katzen ist, hat man es früher nicht bei der Fertignahrung hinzugefügt.
In der Folge sind einige Katzen, die damit ernährt wurden, erblindet :(
 
Danke, dann werde ich mal schauen, ob meine genügend übers Futter bekommen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Für Katzen-Barfer: Taurin“ in der Kategorie „Ich biete: Sonstige Dinge des Lebens“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
244
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
591
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
784
tessa
Zurück
Oben Unten