Franz. Bulli gesucht auch mit Behinderung o.ä.

@ Mäuschen ... wegen Cash hatte ich schon einmal telefoniert ... unser aufregende Haushalt war zu diesem Zeitpunkt absolut nicht Cash geeignet (Herzkrank). Ich soll mich zu einem späteren Zeitpunkt melden, wenn alle OP´s durch sind.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wickie und Zeus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Kerstin,
in letzter Zeit ist mir schon oft aufgefallen dass es immer mehr Menschen gibt die eine Knautschnase
wie Bulldogge oder Mops suchen. Kann ich gut verstehen, bin in die Frenchies und Engländer auch total vernarrt. Mich erschreckt aber gleichzeitig wie schnell manche Orgas diese Hunde aus dem Ausland zur Vermittlung "ranschaffen". Woher kommen die Hunde dann auf einmal so massenweise ? Du schreibst demnächst gibt es dort auf der Seite noch mehr Bullys ? Du hast Dich doch sicher informiert welche gesundheitlichen Probleme diese Kurznasen haben können, besonders wenn sie aus einer Zucht mit unbekannter Herkunft stammen ? Ich hab schon so viel Elend gesehen und weiß mittlerweile die Arbeit von anerkannten und seriösen Züchtern dieser Rassen zu schätzen. Bei den anerkannten Zuchtverbänden wie IKFB und DKFB gibt es auch immer mal wieder Notbullys die ein Zuhause suchen, dort wirst Du auch gut beraten was den Bully an sich betrifft.
LG, Klaudi
 
Ungarnhunde in Not arbeitet mit einem der besten ungarischen Tierheime zusammen, Noé.

Noé unterhält einige rassespezifische Rettungsprojekete, die Hunde bestimmter Rassen (in diesem Falle Bulldoggen) aus Tierheimen und Tötungen holt, sowie sich um ausgesetzte und abgegebene Hunde dieser Rassen kümmert.
Hier näheres zum Bulldoggen-Projekt (ist auf deutsch, keine Sorge *g*:(
 
@ Mäuschen ... wegen Cash hatte ich schon einmal telefoniert ... unser aufregende Haushalt war zu diesem Zeitpunkt absolut nicht Cash geeignet (Herzkrank). Ich soll mich zu einem späteren Zeitpunkt melden, wenn alle OP´s durch sind.

Das hab ich gelesen und auch gespendet für Ihn, seine OP:)..Viell. klappts ja wenn er alles hinter sich hat...Drück euch die Daumen bei der weiteren Suche..Lg.Jessi mit Mäuschen
 
Perry ist sicherlich keine 6 Monate mehr alt, den habe ich nämlich schon letztes Jahr gesehen.. da war er auch 6 Monate..
 
@ Bine ... zu dem Kleinen konnte mir noch niemand wirklich was sagen. Er wird über die gleiche Orga vermittelt, die auch den blinden Mops vermitteln. Die Dame wusste nur, dass in den nächsten Tagen wohl noch einige franz. Bully´s auf die Seite kommen. Zu den einzelnen Hunden konnte sie mir aber noch nichts konkretes sagen. Ich schau jetzt halt jeden Tag mal nach.

aber auf der vermittlungsseite steht doch alles. nur gute eigenschaften und mit allem verträglich. :verwirrt:

na ich drück weiterhin die daumen, dass ihr den richtigen bulli findet. :)
 
Du meinst aber die ungarische Seite (oder???) bei der Orga konnte mir die Dame leider keine Auskunft geben ... aber ich bleib dran, wäre doch gelacht, wenn ich mein Körbchen nicht noch mit einer Notnase voll bekomme !!!!!!!!
 
@ Bine, ich hab jetzt gerade nochmal geschaut, welche Vermittlungsseite meinst du genau ?? Ich finde ihn nur auf der ungarischen Seite, und meine automatische Übersetzung ist leider sehr lückenhaft.
 
Frag mal hier nach

na der rüde der auf deren seite abgebildet ist. musst mal unter rüden gucken und etwas weiter runterscrollen. wegen dem hab ich ja auch dort angerufen um ihm eine pflegestelle zu geben, aber die arbeiten ja nicht mehr mit deutschen pflegestellen.
und du hast recht der andere link führt direkt zu einer ungarisch geschriebenen seite.

aber bei ist der süße bulli den ich meine. :love:

guck auch hier: das ist er.
 
ja genau. schön für den kleinen süßen. :love:

schade für euch, er hätte bestimmt gepasst.
aber ihr findet schon noch den richtigen hund.

lg
bine
 
Ja, der hätte von der Beschreibung wirklich passen können. Ich warte mal ab welche Info´s ich jetzt zu Rodni bekomme. Bisher weiß ich nur, dass er ca 6 Monate alt ist, eine Hauterkrankug hat und noch nicht stubenrein ist. Zur Verträglichkeit konnte man mir nocht rein gar nichts sagen. Drückt mir mal die Däumchen .... ich bin langsam nämlich ein wenig gefrusstet ....
 
:hallo: hier werden alle daumen gedrückt!
und keine angst, jeder topf findet seinen deckel ;)
 
@ Wauzimama, wegen Darwin hatte ich schon telefoniert. Er ist leider mit anderen Hunden nicht verträglich. Versucht da auch zu beisen und muss an der Leine bei der Begegnung mit anderen Hunden extrem kurz gehalten werden. Zur Verträglichkeit mit Kindern und Katzen wussten sie leider nix, da der Kleine ein Fundhund ist.
 
So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende .... bekam gerade die nächste Absage von einer Orga. Problem diesmal mein 4jähriger Sohn. Kinder in diesem Alter seien generell nicht "Hundegeeignet" da die Kleinen in diesem Alter absolut kein "Verständnis" für Tiere hätten :unsicher: :sauer: :heul: :( .... Frag mich echt, ob manche Orgas wirklich vermitteln wollen. Steh nun kurz vorm Platzen ....
 
Problem diesmal mein 4jähriger Sohn. Kinder in diesem Alter seien generell nicht "Hundegeeignet" da die Kleinen in diesem Alter absolut kein "Verständnis" für Tiere hätten :unsicher: :sauer: :heul: :( .... Frag mich echt, ob manche Orgas wirklich vermitteln wollen. Steh nun kurz vorm Platzen ....

das darf doch wohl nicht wahr sein. :sauer:

dein sohn kennt doch den umgang mit hunden, schließlich leben schon 2 hunde bei euch.
das finde ich echt eine schwache aussage von der orga. verstehe ich einfach nicht. :(

ich drück dich mal!

lg
bine
 
den Tip mit dem DKFB hast du ja schon bekommen.
da kommen immer wieder Nothunde rein und auf den Verein kann man sich auch verlassen.
Zu dem Thema Vermittlung:
Wenn die dir keinen Hund geben...nun ja, dann wird das schon seine Gründe haben.

Wir sagen auch oft Leuten ab, die das absolut nicht verstehen können.
Oft wird auch etwas kleines als Grund angeben, man kann ja den leuten nicht sagen "sie sind mr so unsympathisch ich würd ihnen noch nicht mal nen Stofftier anvertrauen" und so Leute hatte ich weiß Gotte schon oft am Telefon.
Also Vemittlungen sind immer ser subjektiv und es ist schwer, wenn man nicht dabei war und die Person noch nicht mal kennt, sich eine Meinung zu bilden:hallo:
 
den Tip mit dem DKFB hast du ja schon bekommen.
da kommen immer wieder Nothunde rein und auf den Verein kann man sich auch verlassen.
Zu dem Thema Vermittlung:
Wenn die dir keinen Hund geben...nun ja, dann wird das schon seine Gründe haben.

Wir sagen auch oft Leuten ab, die das absolut nicht verstehen können.
Oft wird auch etwas kleines als Grund angeben, man kann ja den leuten nicht sagen "sie sind mr so unsympathisch ich würd ihnen noch nicht mal nen Stofftier anvertrauen" und so Leute hatte ich weiß Gotte schon oft am Telefon.
Also Vemittlungen sind immer ser subjektiv und es ist schwer, wenn man nicht dabei war und die Person noch nicht mal kennt, sich eine Meinung zu bilden:hallo:

Geht's eigentlich noch?
Nen Hund nicht auf einen geeigneten Platz geben, weil einem die Person unsympathisch ist?
Das sollte man als Vermittler bitte objektiv sein (und wenn man das nicht kann, sich evtl ne andere Betätigung suchen).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Franz. Bulli gesucht auch mit Behinderung o.ä.“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
675
embrujo
Katzenmama
Ja, das auf jeden Fall. War nur der Versuch einer Erklärung. ;)
Antworten
8
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy
PatriciaTh.
Nein, bislang nicht. Sie sagte nur sie hätte eine Familie gehabt die ihn nach einer Nacht zurückgebracht hätte weil er gejammert hat :rolleyes: Aber sie würde jetzt mit den weitergeleiteten Kontakten in Verbindung treten... mal gespannt bin.
Antworten
7
Aufrufe
1K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Crabat
Bin grad kurz davor dem lieben W. Röckel eine e mail zu schreiben. Auf leeren Magen am Morgen vertrag ich sowas echt nicht. :wut:
Antworten
25
Aufrufe
2K
Thai*
*SpanishDream*
Antworten
5
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten