Fragen zum Staffordshire Bullterrier als Ersthund

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Interessant... ich bin aber auch ganz froh, dass meine Hunde nicht zu Fremden hin rennen wollen - manche Leute reagieren ja eventuell hysterisch.

Das kann ich gut verstehen. Es würde mich auch nicht stören, wenn es so wäre.

Auf einem Spaziergang übers Feld kam uns einmal ein älteres Ehepaar entgegen. Ich sah sie zu spät, sie verschwanden hinter den Bäumen, und schon sauste Leo los.

Ich rief ihn sofort zurück, was er dann auch tat, konnte aber vorher noch schnell die Leute begrüssen, was sie kommentierten mit „Nehmen sie den Hund sofort an die Leine, sollte er nochmals kommen, kriegt er die Hucke vollgehauen!“:(
 
Interessant... ich bin aber auch ganz froh, dass meine Hunde nicht zu Fremden hin rennen wollen - manche Leute reagieren ja eventuell hysterisch.

logisch dürfen meine nicht einfach zu fremden leuten hinrennen (aber sie täten es wirklich immer und sehr gern :D ). so ein ganz winziges bissl erziehung haben sie ja nun doch. ;)

Das kann ich gut verstehen. Es würde mich auch nicht stören, wenn es so wäre.

Auf einem Spaziergang übers Feld kam uns einmal ein älteres Ehepaar entgegen. Ich sah sie zu spät, sie verschwanden hinter den Bäumen, und schon sauste Leo los.

Ich rief ihn sofort zurück, was er dann auch tat, konnte aber vorher noch schnell die Leute begrüssen, was sie kommentierten mit „Nehmen sie den Hund sofort an die Leine, sollte er nochmals kommen, kriegt er die Hucke vollgehauen!“:(

was für idioten! :( :wand:
 
Ich hab noch nie nen StaffBull kennengelernt, der einen fremden Menschen nicht sofort totknutschen wollte. Erst in Dortmund auf der Messe wieder erlebt. Sobald ich mich in der Nähe eines Staffbulls am Ring hinkniete, um ein Bild zu machen, kamen die von allen Ecken angelaufen und knutschten mich ab, leckten Gesicht und Ohren sauber ^^
:love::D:love:

...
 
Ich würde mir bei einem Züchter einen älteren "aus der Zucht aussortierten" Hund holen. Damit habe ich bei Staffis schon zwei Mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Hund ist bereits sauber, hat ein Grundgehorsam erlernt und ist - so es sich um einen verantwortungsvollen Züchter handelt - gut sozialisiert. Das Wesen ist schon voll entwickelt - also keine Überraschungen mehr. Ich hatte zwei Staffidamen, beide so mit 1 1/2 Jahren bekommen. Seitdem bin ich nicht mehr scharf auf Welpen. Sie sind auch preislich etwas günstiger, dafür darf man mit ihnen in aller Regel nicht züchten.
Übrigens: Ordnung, Sauberkeit und Putzen werden total überbewertet ...
 
Hallo,

wir haben jetzt zu unseren 2 schon 10 jährigen Jack Russel und einer Kätzin, noch ein Staff Mädel aufgenommen, 9 Monate, vom Vorbesitzer super sozialisiert, ist mit kleinen Kindern, Katzen und einem Pocketbull aufgewachsen. Sie ist mein absoluter Star, meine Frau ist schon eifersüchtig :), super lieb, sehr gelehrig, und vereint alles postive, was so ein Tier haben kann, ich darf sie mit zur Arbeit nehmen, dort ist sie der absolute Star, ich hatte noch nie soviel Damenbesuch in meinem Büro wie jetzt. Nun zu den Haaren, die Jackies haben ganz gemeine Haare und haaren auch sehr viel, die Haare kann man wirklich nur mit einer Zange aus Polster und Teppich entfernen, der Staff haart fast überhaupt nicht, und die haare kann man so wegsaugen. Ich kann die haltung eines solchen Hundes, wenn man bereit ist, sich hundertprozentig darauf einzulassen, nur empfehlen, aber nur dann, weniger funktioniert nicht, aber dann hat man den treusten und zuverlässigsten Hund.

Gruß

Kai
 
Moin, ich bin stille Mitleserin dieses Fadens. Einige von Euch haben von der Züchterauswahl gesprochen. Für einen Menschen, der bis dato nur Hunde aus dem Tierheim hatte (Ok, einen vom Züchter), ist es nicht leicht zu verstehen, wie man eine Linie herausfindet.
Wir möchten einen Hund vom Züchter, der als Familienhund in einer sportlichen Familie gehalten werden soll.

Miramar z.b. schrieb von einem starken Trieb.

So pauschal kann man das nicht anhand eines einzelnen Hundes, dessen Abstammung man nicht kennt, sagen.
Beim StaffBull gibt es sehr unterschiedliche Typen und Linien - da sollte man sich dann als Anfänger nicht aus Versehen eine arbeitsgeile Triebsau anschaffen. Meine StaffBulls wären definitiv nicht mit Joggen und Bällchen zufrieden. Beide wollen arbeiten/anspruchsvollere Aufgaben.
Das wollte ich auch so und habe entsprechend den Züchter gewählt.


Wir hatten früher unter anderem auch eine Mali-Hündin mit einem sehr starken Trieb. Das soll der neue Hund auf keinen Fall mehr haben.

Hat jemand deutschlandweit Adressen oder Namen von Züchtern die eine Linie Züchten, die weniger triebstark ist. Ruhige ausgeglichene Linien, mit denen man aber schon sportlich aktiv sein kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen zum Staffordshire Bullterrier als Ersthund“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Herzlich Willkommen hier und schön das du dich vorab informierst :hallo:. Ich wollte nur nochmal in den Raum werfen, wie meine Vorschreiber auch, das es auch im Tierschutz oftmals Welpen gibt. Einen davon, nun gut, er ist inzwischen 7 Monate , habe ich bei mir auf der Couch sitzen und ich muss...
Antworten
17
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
B
Antworten
22
Aufrufe
2K
L.E. Lassie
L.E. Lassie
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
952
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
964
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten