Fragen zum Staffordshire Bullterrier als Ersthund

@ Kerstin 1: Standard- oder Minibulli hatte ich ja noch nicht selbst, kenne aber einige. Die sind anders als die mir bekannten StaffBulls, gemeinsam haben sie allerdings Witz, Temperament und Agilität.

Es ist vielleicht nur mein persönlicher Eindruck anhand der mir persönlich bekannten Hunde und Berichten aus dem Internet:
Bulli: Gehörige Portion Eigensinn/ Sturheit
StaffBull: Mehr "Will to please", dafür aber auch fordernd, was interessante Beschäftigung angeht.

Ansonsten kenne ich mehr kranke Bullis als StaffBulls, Erbkrankheiten...

Ich bin übrigens auch nicht die körperlich Fitteste, meine StaffBulls legen natürlich schon Wert auf Gassi usw., geistig ausgelastet reicht da aber ein normales Maß. Und für Clickern, Tricks, UO und meine Hundesportarten brauche ich keine großartige Fitness. Darüber hinaus gibt es normales Gassi - Joggen o.ä. kann ich nicht.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
dem würde ich mich komplett anschliessen! :)

was übrigens alle meine staffbulls gemein haben, sie lassen jeden hasen rennen, jedes spielzeug und jeden futternapf stehen, wenn sie die chance haben sich von neuen menschen bespassen/knuddeln zu lassen. kinder finden/fanden meine absolut grossartig. :love:
 
ich war mit neele auf einem mali-züchtertreffen (ein ganzes wochenende lang). dort war neele auch der mali im kleinen kostüm oder auch die bodenrakete. ;) vom eifer her, schenkten sie sich nichts, aber ich habe den eindruck, dass staffies zuhause einfach doch ne ganze portion ruhiger und weniger fordernd sind.
 
Ich habe nicht raus gelesen, dass die Haare die größte Sorge wären.

Ich selbst habe keinen StaffBull, aber auch so einen ultrakurzhaarigen Hund. Mein Hund hat (wie jeder andere mit so einem Fell) das Talent seine kurzen Borsten bevorzugt in Fleecekleidung und Polstermöbel zu stecken. Fleecekleidung habe ich daher weitgehend verbannt und mein Sofa hat einen Kunstlederüberzug bekommen. Vorher habe ich das Sofa halt regelmäßig abgesaugt mit der Polsterbürste.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Haare meines Hundes überall wären, sie sind da, wo er bevorzugt liegt und da wo ich ihn ordentlich durchgekuschelt habe

Naja. Wenn von 4 fragen schon zwei die Sorge um den teppich beinhalten (lieber älter, damit er nicht drauf pinkelt und lieber lang oder kurzhaarig). Dann kommt mir das doch wie der Schwerpunkt vor.
Und ich hab ja auch nicht geschrieben, dass die Haare überall sind. Aber es sind eben immer irgendwo welche. Wenn man von oben bis unten saugt, kann man wenn man fertig ist wieder oben anfangen.
Und klar sollte man darüber nachdenken, aber die wichtigsten Fragen sollten am Anfang doch sein: hab ich genug zeit, Geld und Disziplin und das ein Hundeleben lang. Und je nach dem entscheide ich mich für einen Hund und für eine bestimmte Rasse.
Der Hund muss ins Leben passen. Und wenn das leben es gern sauber hat, aber nicht gern sauber macht, dann sollte es vielleicht kein Hund sein.
 
Ich glaube auch das es ein wichtiger punkt ist, jemanden mit putzfimmel, laesst frueher oder spaeter seinem frust am hund aus.

Meine pudelzuchterin hat neu interessenten getestet, man klingelt, tuere geht auf und man wird von 5 grosspudel fast ueber den haufen " begruesst", wer nacher seine kleidung auf schaden ueberprueft und sich abklopft, bekommt kein hund. Es hat was...
 
Schweige still, ich habe seit 5.30 geputzt bis 12 uhr. Ich will eine viertelstunde lang das wort hundehaar nicht hoeren.

Ich druecke jetzt hautmaden aus, das geht im sitzen.
Too much information! :eek:

Im übrigen lach ich mich scheckig über euch Angeber: sich Hunde fast ohne Fell kaufen und dann behaupten, Hundehaare gehören dazu. :sarkasmus:

Das bezieht sich selbstverständlich nicht auf dich, Liesbeth!
 
Too much information! :eek:

Im übrigen lach ich mich scheckig über euch Angeber: sich Hunde fast ohne Fell kaufen und dann behaupten, Hundehaare gehören dazu. :sarkasmus:

Das bezieht sich selbstverständlich nicht auf dich, Liesbeth!


Gerade rechtzeitig margot! Sonnst schicke ich dich jeden tag einen eimer voll.
 
Mal ehrlich, habt Ihr wirklich soviel Arbeit mit den Haaren?

Ich sauge hier mit unseren vielen Tieren einmal pro Tag für eine knappe halbe Stunde und gut ist - und Haare fliegen auch nicht rum.
Trotz Langhaarkatzen, Kurzhaarhunden und Hunden mit etwas längerem Fell.
Das ist wahrscheinlich auch eine Frage des Staubsaugers und der Wohnungseinrichtung.
Teppiche haben wir hier zur Genüge, allerdings nur solche, die Hundehaare leicht wieder abgeben.
Unser Sofa ist da auch pflegeleicht.

Klar muss ich mehr putzen als ohne Tiere, aber ich finde es trotzdem recht überschaubar,
 
Ich sauge nicht wegen die stromrechnung, 180m2 werden von hand gewischt und nachher feucht aufgenommen.
Alle hundebetten und tuecher rausbefoerdern, Tuecher klopfen, sofas abbuersten und feucht abwischen. Staub muss jedentag entfernt werden. Meine putzfrau schafft das knapp in drei stunden, dann ist noch nicht gewaschen, abgewaschen, terrasse gewischt, um von hundefutter machen und rannkarren mal nicht zu sprechen.

Ich habe keine teppiche mehr.
 
Ich meinte eigentlich einen Haushalt, in dem es Strom, einen Staubsauger, eine Waschmaschine und einen Trockner gibt.
Das ist in den allermeisten Haushalten in Europa mittlerweile Usus.
Mit solchen modernen Errungenschaften hält sich die Arbeit in Grenzen, auch in einem "Vieltierhaushalt" wie bei uns.

Saugen, Decken nebenbei in die 60 Grad Wäsche, der Trockner macht den Rest, die Decken sind danach haarfrei.
Ich brauche nicht mehr als eine Stunde am Tag, um unser Haus so in Schuss zu halten, dass niemand, der erstmals hier ist, ahnt, wieviele Tiere hier eigentlich leben
 
Ich brauche einen tag um alle hunde decken zu waschen, so es dann wasser hat.
 
ch brauche nicht mehr als eine Stunde am Tag, um unser Haus so in Schuss zu halten, dass niemand, der erstmals hier ist, ahnt, wieviele Tiere hier eigentlich leben
Ja, aber würdest du auch jeden Tag sauber machen, wenn du die Tiere nicht hättest?
Es soll Leute geben, die einmal die Woche die Wohnung putzen.
 
Ich muss hier jeden tag putzen, (haus) tiere oder nicht, wegen die unmengen an staub, gecko schaisse, ameisen, termiten, ich bin weitgehend kakaerlaken frei, und moechte das das so bleibt.

In europa habe ich schon jeden tag schnell gesaugt, ich hatte auch meistens tiere...aber abstauben? Einmal im monat vielleicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen zum Staffordshire Bullterrier als Ersthund“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Herzlich Willkommen hier und schön das du dich vorab informierst :hallo:. Ich wollte nur nochmal in den Raum werfen, wie meine Vorschreiber auch, das es auch im Tierschutz oftmals Welpen gibt. Einen davon, nun gut, er ist inzwischen 7 Monate , habe ich bei mir auf der Couch sitzen und ich muss...
Antworten
17
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
B
Antworten
22
Aufrufe
2K
L.E. Lassie
L.E. Lassie
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
994
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
993
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten