Frage über Rasse

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi APBT18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja. Hatte einen Jagdhund bzw. mein Opa. Und jetzt hat meine Mutter zwei kleine Hunde. Ich selbst brauche aber einen großen Hund. Wir haben relativ viel Platz mit großem Hof. So wie auf dem Foto wäre natürlich ein Traum, aber wenn er so anfällig ist, ist das auch doof. Und da staff teilweise ähnlich aussieht, denke ich passt das.

@APBT allgemein
 
Vorallem die Gesetze sind zu beachten.
Leider...

Ansonsten ist der AmStaff eigentlich sehr robust,liebenswürdig und genügsam. Meiner zumindest.
Am schönsten wäre es,wenn du im Tierschutz einen finden könntest,da warten so viiele tolle Hunde auf eine Chance.

Meiner ist auch aus dem Tierheim,auch wenn er mir manchmal Nerven raubt,er war die beste Wahl die ich treffen konnte...
Ansonsten gilt wie bei den anderen,keinen blauen möglichst. Wie schon erklärt wurde trifft dort auch zu.
 
Naja...was soll das heissen er BRAUCHT einen großen Hund? Der AmStaff ist maximal ein mittlerer Hund, sollte er tatsächlich mal im Rassestandard stehen, dann ist er wirklich relativ klein. Dazu ist er nicht zur Bewachung von Grundstücken geeignet, da er jedem Einbrecher Kaffee kocht und beim tragen hilft. ;)
 
Ja. Hatte einen Jagdhund bzw. mein Opa. Und jetzt hat meine Mutter zwei kleine Hunde. Ich selbst brauche aber einen großen Hund. Wir haben relativ viel Platz mit großem Hof. So wie auf dem Foto wäre natürlich ein Traum, aber wenn er so anfällig ist, ist das auch doof. Und da staff teilweise ähnlich aussieht, denke ich passt das.

@APBT allgemein

Fragt sich wofür du den Hund brauchst, was willst mit ihm machen und was willst du ihm bieten?

Ausserdem hat Crabat recht mit ca 50cm ist der Amstaff ein mittelgroßer Hund.
 
Ich meinte mit groß auch nur im Vergleich zu den kleinen Jack russels meiner Mutter. Der Hund soll zu nichts dienen (Grundstück Bewachung etc.) ich möchte einfach nur wieder einen treuen Begleiter, mit dem ich kuscheln, spazieren, spielen etc gehen kann.
Schade, dass die blauen so anfällig sind. Finde diese mega schön. Fallen euch sonst vergleichbare rassen ein?
 
Ich meinte mit groß auch nur im Vergleich zu den kleinen Jack russels meiner Mutter. Der Hund soll zu nichts dienen (Grundstück Bewachung etc.) ich möchte einfach nur wieder einen treuen Begleiter, mit dem ich kuscheln, spazieren, spielen etc gehen kann.
Schade, dass die blauen so anfällig sind. Finde diese mega schön. Fallen euch sonst vergleichbare rassen ein?

Grundstück bewachen? Du weißt schon das die Bull and Terrier Rassen dafür überwiegend ungeeignet sind?

Ausserdem sind viele Terrier mit solch mangelnder Beschäftigung eher unausgelasstet. Mir fällt keine Rasse ein die passen könnte, evtl ein älterer Hund aus dem Tierheim wenn man das bewachen weg lässt.
 
Ich hatte den TE so verstanden, dass der Hund NICHT dazu dienen soll, das Grundstück zu bewachen.:gruebel:
 
Ich hatte den TE so verstanden, dass der Hund NICHT dazu dienen soll, das Grundstück zu bewachen.:gruebel:
Ok. Dann hatte ich das in klammern missverstanden.

Trotzdem find ich das arg wenig für einen Terrier. Darüber würde sich aber ein älterer Hund ca. 10 Jahre sicher freuen.
 
Da ich mit meinem Bruder zusammen lebe, hat der Hund gute Abwechslung und hat viele Möglichkeiten ausgeführt und beschädigt zu werden. Und ich würde gerne einen Welpen haben, damit er sich von klein auf an die kleinen Hunde von meiner Mutter gewöhnt.
 
Warum denn Senior ? Ich verstehe deine Ansicht nicht! Was spricht denn gegen einen Welpen? Ich selbst bin noch jünger und kann gut mit ihm gassi gehen z.B. Ich möchte keinen "Bewacher" für meinen Hof. Sondern einen aktiven und jungen 4Beiner
 
Warum denn Senior ? Ich verstehe deine Ansicht nicht! Was spricht denn gegen einen Welpen? Ich selbst bin noch jünger und kann gut mit ihm gassi gehen z.B. Ich möchte keinen "Bewacher" für meinen Hof. Sondern einen aktiven und jungen 4Beiner
Das was du an Auslastung beschreibst, ist für einen Terrier eher was für die Rententage.
Bei einem Welpen sollte auch wer die ersten Monate (ca 6) jemand 24 Stunden zu hause sein max. 1-2 h weg, wenn der Hund dran gewöhnt wurde. Welpen bedeuten Stress und Nerven lassen, da können sie noch so süß sein.

Nachts alle 2h raus, viel Spaß dabei.
 
bei einem Welpen bist du das erste 3/4 Jahr damit beschäftigt ihm so Kleinigkeiten zu erklären wie es wird nicht in die Wohnung geschissen, dann bist du die nächsten 2 Jahre damit beschäftigt ihm zu erklären wie man mit anderen Hunden, Autos, Katzen ... umgeht. Und wenn du nicht allzuviele Fehler bis dahin gemacht hast, und du machst garantiert Fehler denn JEDER macht Fehler, könnte es sein das du einen echt sozialverträglichen Hund hast der problemlos mit den kleinen Hunden umgehen kann aber es kann auch, egal was du investiert hat, sein das er andere Hunde hasst. Deshalb finde ich einen 4,5 oder 6 jährignen Hund au sdem TH sinnvoller. Da bekommst du was du siehst. Bischen Feinschliff die ersten paar Monate und es wird einfach eine tolle Zeit.
 
@ Max123



Hinfahren, den Hund (die Rasse) kennen lernen, abschätzen und klar darüber werden, ob dies genau die Art Hund ist, mir der Du die nächsten Jahre zusammen leben möchtest und im besten Fall einen Hund aus dem Tierheim adoptieren.
 
Meine Güte muss man hier jetzt darlegen was man genau machen will mit seinem Hund um für gut empfunden zu werden...
 
Muss man das im Tierheim nicht?
Der TE hat sich hier von anfang an als sehr unerfahren dargestellt. Ich glaube er hat bis jetzt noch nicht geschafft die Rassen auseinanderzuhalten. Von daher gibts eigentlich nur zwei Alternativen: kein Hund und sich weiter (besser) informieren, oder ins Tierheim gehen. :)
So blauäugig einen welpen zu nehmen, das geht garantiert in die Hose.
 
Ich selber bin völlig Welpenuntauglich, ich glaube ich wäre zu wenig konsequent und deshalb würde ich auch bei meinem nächsten hündischen Begleiter/in, wieder die erwachsene Variante vorziehen.
Man kann sie kennen lernen, schauen obs passt und hat das Schlimmste (Stubenrein, Pubertät, etc) schon durch. Man weiss, ob die Hunde verträglich sind (man kann die bestehenden ja mit auf den Spaziergang nehmen, in Anwesenheit eines TH MA, oder ähnliches) usw. Aus meiner Sichtweise nur Vorteile.
Die Auswahl in den TH ist riesig und da ist wohl für jeden der passende 4beiner dabei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage über Rasse“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sophie1
Das schlimme ist....ich seh da rein gar nichts Listiges darin ;)
Antworten
19
Aufrufe
1K
Wiwwelle
R
Ich muss Ostern arbeiten, weil ich Pfingsten in Walldorf bin. Wenn ich es schaffe, dass ich Samstag früh hab und Sonntag spät, dann komm ich gegen Samstag Nachmittag :love:
Antworten
65
Aufrufe
8K
Mango
E
Ich sehe da schon den Bulldog, Staff schließe ich aber nicht aus.
Antworten
20
Aufrufe
3K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Shelby
Nein, ganz gewiss nicht. Null. Oder wenn, dann ist es im Aussehen nicht durchgekommen. Solls ja geben. ;)
Antworten
37
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten