Frage über Rasse

Max123

Guten Abend,

ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen wie genau diese Rasse heißt?! Bzw. nicht nur die Rasse, sondern auch genau diese Art von Pitbull.

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Max123 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
AmStaff oder Pit oder Mix würde ich sagen. Verschiedene "Arten" gibt es da nicht. :verwirrt:
 
Danke schon mal. Wusste nicht genau wie ich das ausdrücken sollte

Hoffe jemand erkennt es noch ein wenig genauer.
 
Schlafender Am staff oder pit oder mix? :D

Meinst du blue line oder wie? :gruebel:
 
Bin mir nicht sicher. Hab hier und da so Sachen wie "blueline" gelesen. Aber was ich auch suche so richtig finde ich diese Art nicht. hmm
 
Sieht nach American Bullys oder sog. XL / XXL Pitbulls aus. Farbe blau.
Falls du sowas kaufen willst, informier dich bitte vorher über den American Bully. Die sind alles andere als gesund und dieser Farbschlag ist es auch nicht.

Schöne Tiere, ich mag mitunter auch solche Klöpse und Blau sowieso. Aber es geht einfach nicht.
 
Amstaff-Pitbull-Molosser-Mixe .... in der Fehlfarbe blau.
 
Bin mir nicht sicher. Hab hier und da so Sachen wie "blueline" gelesen. Aber was ich auch suche so richtig finde ich diese Art nicht. hmm

Das ist keine richtige Art. Das sind Mischlinge die zumeist unter dem Namen "American Bully" verkauft werden. Mitunter auch mit Stammbaum und Co, aber da diese "Rasse" in Deutschland nicht anerkannt ist gelten sie hier vor dem Gesetz als Staff/Pit-Mischlinge.
 
Okay ihr wart mir schon mal eine Riesen Hilfe! Vielen Dank!

Was bedeutet genau "nicht gesund" ?
 
Durch die große Masse oftmals Herz- und Gelenkprobleme in schon recht jungen Jahren, dadurch oft nur eine relativ kurze Lebenserwartung.

Speziell dieser (sehr dekorativen und daher beliebten) Fellfarbvariante zudem häufig Allergien und Haut- und Fellprobleme, weil die Genvariante, die diese Farbe erzeugt, auch das Immunsystem negativ beeinflusst.

Es gibt hier nen Thread dazu - mag den mal wer verlinken, ich finde den gerade nicht. Bzw. weiß nicht, welcher von mehreren ähnlichen der mit den meisten Infos war. "American Bully XXL" oder so - hieß der so?
 
Sind das nicht diese beiden Staffordshire Bullterrier aus Australien (?), die ihren eigenen Instagram-Account haben und in so Babystramplern posieren müssen?
 
Sind das nicht diese beiden Staffordshire Bullterrier aus Australien (?), die ihren eigenen Instagram-Account haben und in so Babystramplern posieren müssen?
Also wenn das Staffbulls sind, entsprechen die aber nicht den Standard. Das ist dann schon gruselig.
 
Ich dachte nur, weil die abgebildeten Hunde eben auch blau sind und auch das Motiv (liegen "Arm in Arm" im Bettchen) zu den "Instagram"-StaffBulls passen würde. Ausserdem muss ich ehrlich sagen, dass ich anhand dieses Bildes echt nicht sagen könnte, welche Rasse genau das nun sein soll...
 
Danke!

Staffordshire terrier wäre aber eine relativ gute Alternative oder ?

Wenn ich das hier alles so lese
 
Danke!

Staffordshire terrier wäre aber eine relativ gute Alternative oder ?

Wenn ich das hier alles so lese

Es kommt darauf an was genau du suchst.
Dir scheinen also etwas kräftigere Hunde optisch zu gefallen. Das ist absolut okay und geht hier vielen so. Der American Bully fällt wie gesagt raus, die Rasse hat einfach zu viele Probleme mit Hüfte, Kreuzbändern, Herz und Co.. da gehen die Tierarztkosten für so ein Tier nicht selten in die Tausende und für das Tier ist sowas ja auch kein schönes Leben.
Nun solltest du dir die Frage stellen, was willst du mit dem Hund machen? Wie soll euer Alltag aussehen? Einen Hund kann man nicht nur wegen der Optik kaufen. Es gibt unter den Bull & Terriern sehr unterschiedliche Hunde was Aktivität und Schwierigkeit angeht. Von der Schlaftüte bis zur Sportskanone ist alles dabei.
Hattest du schon mal einen Hund?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage über Rasse“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sophie1
Das schlimme ist....ich seh da rein gar nichts Listiges darin ;)
Antworten
19
Aufrufe
1K
Wiwwelle
R
Ich muss Ostern arbeiten, weil ich Pfingsten in Walldorf bin. Wenn ich es schaffe, dass ich Samstag früh hab und Sonntag spät, dann komm ich gegen Samstag Nachmittag :love:
Antworten
65
Aufrufe
8K
Mango
E
Ich sehe da schon den Bulldog, Staff schließe ich aber nicht aus.
Antworten
20
Aufrufe
3K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Shelby
Nein, ganz gewiss nicht. Null. Oder wenn, dann ist es im Aussehen nicht durchgekommen. Solls ja geben. ;)
Antworten
37
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten