Forschung: Jeder Hund ist ein bisschen Psycho

Crabat

10 Jahre Mitglied


Von wegen nur fressen, bellen, Beinchen heben – Hunde haben wilde, überaus bewegte Träume. Psychologie-Professor Stanley Coreen hat sie erforscht. Ein Gespräch über den besten Freund des Menschen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube manchmal, mein Hund träumt von S.ex, so wie der sein Becken schwingt. Und das als Kastrat... :gruebel:
 
Meine träumen recht unterschiedlich.
Tiny träumt so gut wie nie bemerkbar. Er zuckt nicht, wufft nicht...das kommt vielleicht 2 im Jahr vor, wenns hochkommt.
Crab knurrt sehr viel im Schlaf. Stellt die Bürste, bellt wütend. Rennt...
Jin wifft und jammert mehr.
 
Daisy schreit manchmal im Traum ... ich muss sie dann "wachreden" ... mach ich das nicht, schreckt sie irgendwann total verstört hoch und brauch ein paar Sekunden, bis sie checkt, wo sie ist.

Ansonsten rennt sie sehr oft, buddelt, bellt, knurrt, stellt die Bürste auf ... aber das schreien ist echt grausig.
 
Der Dicke träumt relativ viel - manchmal rennt er im Schlaf, oft wifft er auch.
Wenn er so wifft, habe ich immer den Eindruck, er spielt im Schlaf.

Die Kleine träumt weniger (heißt das dann, dass sie weniger entspannt schläft?). Wenn sie träumt, dann macht sie das, was sie auch im wachen Zustand macht, wenn sie die Möglichkeit dazu hat. Sie rennt und rennt und rennt...
 
Ich kann ganz oft nachvollziehen was mein Ako so im Traum verarbeitet, träumt er wild war meist etwas Besonderes am Tag. Und als wir samstags noch in die Huschu sind waren die Nächte auf Sonntag regelmäßig traumreich und laut.
 
Also träumen tun meine beide...
Joker eher ruhig mit ab und an gewinsel,wo ich ihn dann auch vorsichtig wecke weil er dabei dann auch sehr ängstlich wird und die Rute versucht einzukneifen,keine Ahnung wovon der dann träumt:(

Und bei Amy das komplette Repertoire: Vom knurren,bellen,winseln,rennen,Bürste kriegen bis hin zum Nuckeln. Als ob sie von ihrer Welpenzeit träumt:baby:
 
Stimmt, Nuckeln tut meiner auch öfters! Ich glaube, der träumt nur pervers!! :eek:
 
Nuckeln tut Daisy auch ^^ dabei guckt ihre Zungenspitze immer raus - das ist so niedlich :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Forschung: Jeder Hund ist ein bisschen Psycho“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich halte es auch für unsinnig, bei Haltungsproblemen die Chemiekeule rauszuholen. Das bringt nun wirklich nix und ist vor allem sicherlich für den Hund nicht besonders gesund- schon gar nicht auf Dauer.
Antworten
7
Aufrufe
702
asta453
asta453
Podifan
Ich denke, das kann man so nicht fragen. Vorher musste man definieren was man unter Liebe versteht, und dies wird schon schwierig, weil jeder definiert Liebe anders.
Antworten
4
Aufrufe
740
mama5
M
bolli
Tagesseminar mit Kate Kitchenham und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf Forschung trifft Hund” - ein Überblick über aktuelle Arbeiten internationaler Forscher - welche faszinierenden Ergebnisse haben die Studien mit Hunden ergebenund was können wir daraus für unseren täglichen Umgang mit...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
prisca
hi prisca, danke füe die info, hab gerade mal kurz reingehört......... lg schnäutzchen
Antworten
1
Aufrufe
451
schnäutzchen
schnäutzchen
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Technische Hochschule OWL plant eine neue Forschungsanlage, die Kükentöten überflüssig machen könnte. Im Bundeshaushalt sind 3 Millionen Euro an Fördermitteln vorgesehen. Das Forschungsprojekt der Technischen Hochschule Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
131
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten