Flutwelle und Tierheime in Not

rimini

10 Jahre Mitglied
Ein Bekannter des THW kam gestern abend aus Deggendorf zurück und war so bewegt über seine Erlebnisse, dass er erst reden, reden und reden musste um überhaupt schlafen gehen zu können.
Unter anderen hat er von Höfen erzählt, bei denen unzählige Schweine schon ertrunken waren, Rinder bis zum Hals im Hochwasser standen und nicht gerettet werden konnten, so das der Vet die Genehmigung gab, alle Tiere von Jägern, Polizei und Bundeswehr erschießen zu lassen usw...einfach furchtbar bewegend und traurig.

Weiß jemand von euch wie es um die Tierheime in der von der Flut betroffenen Orten aussieht?

Ich möchte lieber direkt ein betroffenes Tierheim unterstützen, als in den "großen Topf" zu spenden.

Hat jemand Spendenkontos direkt für diese von der Flut betroffenen Tierheime?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guten Morgen,

schau' mal, vielleich ist hier ein Tierheim fuer Dich dabei. Einfach ergooglen & direkt dorthin spenden

Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
Danke, genau nach solch einen Link habe ich gesucht - gestern aber nichts gefunden (was aber vielleicht auch an meinen aufgewühlten Zustand lag)

Heute morgen steht ähnliches bei uns online in der Tageszeitung:
 
Hi, bei Facebook gelesen:

"Uns erreichte dieser Hilferuf aus dem Tierheim Freilassing:

Am Wochenende hat uns hier im Tierheim Freilassing das Schicksal eingeholt, schlimmer, als je zu befürchten war, ohne Vorwarnung, ohne jede Möglichkeit, noch irgend etwas vorbereiten zu können!

Hier ist alles unbrauchbar geworden, Elektrogeräte, Bettchen, Futter, einfach alles, womit man täglich gelebt hat! Einige der Tiere in den Freigehegen (Hasen, Hühner, Schildkröte, Fische) konnten nicht mehr gerettet werden, die Regenbogenbrücke hat sie eingeholt!..."

:heul:
 
Ein Bekannter des THW kam gestern abend aus Deggendorf zurück und war so bewegt über seine Erlebnisse, dass er erst reden, reden und reden musste um überhaupt schlafen gehen zu können.
Unter anderen hat er von Höfen erzählt, bei denen unzählige Schweine schon ertrunken waren, Rinder bis zum Hals im Hochwasser standen und nicht gerettet werden konnten, so das der Vet die Genehmigung gab, alle Tiere von Jägern, Polizei und Bundeswehr erschießen zu lassen usw...einfach furchtbar bewegend und traurig.

 
Ich bin grad sehr traurig und erschlagen von den Folgen des Hochwassers. mich rührt es zu tränen! bin fassungslos.
 
Es geht mir sehr ähnlich, die Erzählungen hatten schon sehr berührt, die Bilder im Link von Gut Aiderbichl machen fassungslos - soviel Not
 
... Unter anderen hat er von Höfen erzählt, bei denen unzählige Schweine schon ertrunken waren, Rinder bis zum Hals im Hochwasser standen und nicht gerettet werden konnten, so das der Vet die Genehmigung gab, alle Tiere von Jägern, Polizei und Bundeswehr erschießen zu lassen usw...einfach furchtbar bewegend und traurig.


:heul::heul::heul: ich mag mir nicht ausmalen wie diese Tiere gelitten haben...


Es geht mir sehr ähnlich, die Erzählungen hatten schon sehr berührt, die Bilder im Link von Gut Aiderbichl machen fassungslos - soviel Not
Mich auch.
Gerade die Nutztiere... :heul:
 

Ueber Facebook:

"HILFE!!!! Bitte teilen!

Das Rathenower Tierheim sucht dringend vorsorglich Pflegefamilien für Tiere die vorm Hochwasser gerettet wurden bzw. noch gerettet werden müssen. Hunde, Katzen, Pferde, Kleintiere etc. Wer kann helfen oder kennt jemanden der helfen kann? Es werden auch Personen gesucht die Transportmöglichkeiten z.b. für Pferde gegebenenfalls anbieten können. Bitte beim Tierheim unter der 03385/510494 melden. Dort werden dann die Kontaktdaten aufgenommen! Das Tierheim ist für jede Hilfe dankbar..."

:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flutwelle und Tierheime in Not“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wenn es nach mir ginge, würde das für alle Haustiere gelten. Und von mir aus kann auch gerne mit Steuern mitfinanziert werden. Diese Abgabe würde ich eher als ein "Obendrauf" oder eine Art "Mitainanzierung" sehen - also, wnen ich was zu sagen hätte.
Antworten
37
Aufrufe
785
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Andreas Lindig ist übrigens nicht nur "Funktionär", sondern war viele Jahre Tierheimleiter in Trier, macht seit über 30 Jahren Tierschutz. Der weiß wovon er redet.
Antworten
1
Aufrufe
213
embrujo
embrujo
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Angesichts der stetig steigenden Einnahmen aus der Hundesteuer erneuert der Deutsche Tierschutzbund seine Forderung nach mehr Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Bundesweit durchbrachen die kommunalen Einnahmen durch die Hundesteuer 2021 erstmalig die 400...
Antworten
0
Aufrufe
203
bxjunkie
bxjunkie
Mauso
Nach der Coronakrise dürfte der Brexit vollzogen sein. Ich gehe davon aus, dass dann auch wieder verschärfte Quarantänemaßnahmen in Großbritanien für die Einfuhr von Hunden gelten werden. Sie hatte ja ohnehin sehr lange daran festgehalten. Ich denke daher nicht, dass sich der offensichtliche...
Antworten
129
Aufrufe
6K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten