Fiocco; Dogo Argentino Mix; geb. 01.07.13; TH Köln-Zollstock

chiquita

10 Jahre Mitglied
toby_2716a.jpg






Fiocco
Tier ID 151/15H
Rasse Dogo Argentino Mix
Alter 01.07.13
Farbe weiß
Geschlecht männlich (kastriert)
Besondere Anmerkung
Wasserratte sucht hundeerfahrene Menschen
Meine Geschichte
Meine Geschichte:
Fiocco ist ein begeisterungsfähiger Hund, der aber gerne die Richtung vorgeben möchte. Geht es nicht nach seinen Regeln, kann er sehr ausdauernd sein und versucht immer wieder, sich durchzusetzen.
Ein „Nein“ ist für Fiocco momentan noch schwer zu akzeptieren. Anfangs hat er auch sehr deutlich gezeigt, dass ihm jegliche Art von Körperkontrolle, sei es Pfoten untersuchen o.ä., gehörig gegen den Strich geht. Hier zeigt unser Training aber bereits erste Erfolge. Auch auf Bewegungsreize reagiert Fiocco, er hat ein eindeutiges Beutefangverhalten. Aber auch hier kann er sich bei Menschen in Bewegung, wie Jogger oder Radfahrer, mittlerweile zurück nehmen. Bei Bällen klappt das noch nicht, das verhindert der Balljunkie in ihm momentan noch. Wer ihm seinen Ball wegnehmen will, ist auf keinen Fall sein Freund und wird auch nicht als solcher behandelt.
Aber Fiocco ist auch ein sehr lernfähiger Hund. Und kann schmusig sein mit Menschen, die er kennt. Und da er schlau ist, nutzt er Menschen auch gerne ein bisschen aus. Könnte ja eventuell etwas für ihn rausspringen.
Fiocco ist übrigens eine absolute Wasserratte. Wenn er jetzt noch einen menschlichen Bademeister finden würde, wäre das natürlich ein Traum! Selbstverständlich sollte es sich um einen Bademeister mit Berufserfahrung handeln :)
Für Fiocco wird als sogenannter Listenhund in NRW die erhöhte Hundesteuer fällig, außerdem ist der Sachkundenachweis erforderlich.
Für andere Bundesländer kann dies abweichen, wir beraten Sie diesbezüglich gerne!




Kölner Tierschutzverein
von 1868
Konrad-Adenauer-Tierheim

Vorgebirgstrasse 76
50969 Köln
Tel: 0221 / 38 18 58
Fax: 0221 / 348 11 95
[email protected]

Öffnungszeiten
Mo – Fr von 14:00 bis 17:00 Uhr
Sa von 10:00 bis 13:00 Uhr
An Sonn- und Feiertagen bleibt das Tierheim geschlossen.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fiocco; Dogo Argentino Mix; geb. 01.07.13; TH Köln-Zollstock“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
352
Grazi
Grazi
Athena ist gestern privat und ohne Vorkontrolle weitergegeben worden. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein guter Platz ist.... Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
294
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Feuereisen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
573
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten