Finny - Dackeldoggen-(EB?)-Mix sitzt im Tierheim

Schnuddel

10 Jahre Mitglied
Ich hatte Finny hier mal gepostet, als er noch in Rumänien war. Dann liess ich den Post löschen, denn ich konnte einen Platz im Tierheim organisieren wo er im Sommer einzog und er hatte auch eine Interessentin. Tja. Finny hat leider doch kein Glück gehabt. Diese Interessentin kam nie wieder. Und das Th. Ist schlecht besetzt. Man findet dort keine Zeit, um mit ihm zu arbeiten. Finny muss gefördert und beschäftigt werden. Statt dessen bekommt er kaum Auslauf und darf auch nicht mit Artgenossen spielen. Als ich ihn letztes Mal besuchte, zeigte er Anzeichen von Zwingerkoller.
Finny ist ein lieber und verschmuster Hund. Aber er hat sicher in seiner Vorgeschichte schlimme Erlebnisse und reagiert deshalb auf Bedrängen oder Einsperren rasch mit heftiger Abwehr. Und er verteidigt Ressourssen. Zudem ist er ähnlich wie Pittbulls auch eher ein Grobmotoriker. Das ist nicht fur jeden das richtige aber wer das kennt, kann damit auch umgehen. Bitte wer interessiert sich für Finny?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schnuddel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du müsstest einen Kontakt einstellen, den auch Nichtmitglieder erreichen können (Telefon, Email oa). ;)
 
Das ist Finny im Sommer 2015 im Tierheim Eschwege. Ich suche für ihn bundesweit einen geeigneten Platz.
 

Anhänge

Ich erkenne da absolut keinen Bullterrieranteil??? Viel Glück den Süßen
 
Was da mitgemischt hat, ist letztlich unbekannt. Ich finde nur, dass er von seiner ganzen Art am ehesten zu Menschen passt, die einen so kernigen und verschmusten Hund wie einen Bulli besonders lieben. Finny hätte so sehr endlich einmal Glück verdient....
 
Ist doch schön wenn er von der Art/Wesen ähnlich ist. Mit der Aussage da steckt Bullterrier drin, tust du den Hund aber keinen Gefallen. Es macht es schwerer ein gutes Zuhause für ihn zu finden, bzw. erschwert die Vermittlung sehr, macht die Haltung event. teurer(erhöhte Hundesteuer), führt eventuell in einigen Bundesländern zu Auflagen und tut bei der vorhandenen Optik einfach nicht Not.
Es wird ja auch nicht jeder starrsinnige Dackel oder Beaglemix zum Bullterrier ernannt
 
Oh, ich hatte in meiner Überschrift mit Bully aber englische Bulldogge gemeint. Bezw. spekuliert. Bezieht sich auf seine Ellenbogen, die so eine Neigung zur Aussendrehung haben. Man muss ihn einfach sehen, wie er sich bewegt.
Du hast recht, es täte dem kleinen nicht gut, etwas in ihn hineinzuvermuten, was heutzutage leider auf Listen steht. Schlimm auf was man alles achten muss, aber real - danke für deinen Hinweis ;)
 
Fakt ist, dass Finny ein Rohdiamant ist, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich sein Herz verschenken zu dürfen. Und dass ein Mensch ihm seinen Platz im Leben zeigt und ganz viel Spaß mit ihm zusammen hat. Und ihn nie im Stich lässt.
 
Vielen Dank für die Änderung - ihr kümmert euch wirklich toll. :fuerdich: ich habe inzwischen den Verein Tierschutz Westfalen gefunden, der bereit ist, den Finny zu übernehmen, wenn sich dort eine Pflegestelle findet, die Finny aufnimmt und mit ihm arbeitet. Finny würde dann auch vom TSV Westfalen vermittel. Vielleicht gibt es ja in diesem Forum jemanden, der unter diesen Bedingungen einen Pflegeplatz anbieten würde. ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Finny - Dackeldoggen-(EB?)-Mix sitzt im Tierheim“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schnuddel
Antworten
3
Aufrufe
571
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
160
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
273
Marion
Zurück
Oben Unten