Fine ist eine wunderschöne Schäferhund-Mix-Hündin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nickimops

10 Jahre Mitglied
Fine ist eine wunderschöne Schäferhund-Mix-Hündin


Fine


Unsere Fine ist eine wunderschöne Schäferhund-Mix-Hündin. Die im November 2003 geborene Hundedame ist gleichermaßen unternehmungslustig wie anlehnungsbedürftig. Sie verträgt sich mit verschiedenen Rüden - je nach Sympathie. Ihre Geschlechtsgenossinnen sind allerdings so gar nicht ihr Fall! Auch Kinder und Katzen sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein. Fines neuer Besitzer muss schon einige Erfahrung im Umgang mit Vierbeinern aufbringen, denn die kräftige Hündin ist nicht leicht zu führen und hat zuweilen Probleme an der Leine. Hier gilt es durch stete und konsequente Anweisungen Vertrauen aufzubauen und der durchaus lernwilligen Fine klare Grenzen zu setzen.
Eine Aufgabe für hundefreundliche Menschen, die mit viel Einfühlungsvermögen, Sachverstand und verständnisvoller Liebe letztlich eine tolle Partnerin fürs Leben bekommen.




Unsere Hunde sind geimpft, gechipt und entwurmt.

Sie finden Fine im

Tierheim Wuppertal
Zur Waldkampfbahn 42
42327 Wuppertal

Tele.: 0202/ 735136

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nickimops ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die süße Fine sucht noch!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
NOTFALL!

Fine sucht immer noch ein Zuhause und leidet sehr unter dem Stress im Tierheim! :(

So lieb und nett Fine meistens auch ist – sie kann auch anders sein und dann sollte man wissen, wie man reagieren muss. Ist der Mensch souverän, ist Fine es auch. Sie weiß dann, dass sie nicht “beschützen” muss.

Die sensible und eher unsichere Hundedame sucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihr Ruhe und Sicherheit vermitteln, dann ist Fine ein wunderbarer Schatz, der alles richtig machen wird.

Übrigens: Fine kann richtiggehend “lächeln”, wenn sie gestreichelt wird. Bitte macht Fine zu einem lächelnden Hund! :hallo:

Ach ja... Fine ist mittlerweile 9 Jahre alt! Geboren wurde sie im November 2003.

Grüßlies, Grazi
 
Jahr um Jahr vergeht und Fine hat immer noch kein eigenes Zuhause gefunden. :(



Lassen wir sie selber zu Wort kommen:

Ich wünsche mir verständnisvolle Menschen, die mir Sicherheit geben. Ich bin nicht mehr die Jüngste und sehne mich so sehr nach einem schönen Zuhause, wo jemand ist, der mich lieb hat und mir in aller Ruhe erklärt, welches Verhalten erwünscht bzw. unerwünscht ist – laute Kommandos verschrecken mich nur. Ich bin nämlich ein Sensibelchen und manchmal etwas unsicher.

Wenn ich dich in mein Herz geschlossen habe, meine ich unbedingt, dich beschützen zu müssen – das hat mir leider schon Ärger eingebracht. Daher ist es wichtig, dass du ein souveräner Typ bist und mir von Anfang an zeigst, dass du meinen Schutz weder benötigst noch willst.

Von meinen Artgenossen sind mir übrigens die Rüden am liebsten. Auch nicht alle – das ist wohl wie bei den Menschen. Andere Hündinnen sind allerdings gar nicht mein Fall. Auch Kinder und Katzen möchte ich in meinem neuen Zuhause nicht um mich haben.

Du siehst, ich möchte nur für dich da sein, mich von dir verwöhnen und streicheln lassen und dir eine tolle Partnerin sein. Dann „belohne“ ich dich auch mit meinem schönsten Lächeln! Versprochen!

 
Ganz vergessen, es auch hier zu kommunizieren:

VERMITTLUNG EINGESTELLT! :(

Fine hat wieder bösartige Tumore entwickelt, einer davon am Hals. Auch ist sie mittlerweile recht wackelig auf den Beinen. Sie wird also wohl leider nicht mehr lange leben.

Hinzu kommt ihr Misstrauen fremden Menschen gegenüber, die sie sofort angeht. Interessenten müssten also viel Zeit mitbringen, um sie kennenzulernen, und außerdem Erfahrung mit solchen Hunden mitbringen.

Sie also jetzt noch zu vermitteln, wäre nur Stress für Fine.

Im Tierheim, das im Juni 2016 geschlossen worden ist, läuft sie mittlerweile tagsüber auf dem Gelände frei und kommt nur noch selten in den Zwinger. Sie hat ihre Dogrunner, die in ihrem Tempo mit ihr spazieren gehen und sie knuddeln. Das gefällt ihr alles sehr.

Das Tierheim ist ihr Zuhause. Und sie bekommt hier alle Liebe, die sie braucht.

(Stand Ende September 2016)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fine ist eine wunderschöne Schäferhund-Mix-Hündin“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Die haben doch nix drauf. Minen suchen, pffh.. :rede: Spezielle Unterwasser(!)-Messer sind die Zukunft. :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
Honesty
:love: eine ganz hübsche.
Antworten
6
Aufrufe
799
kaukase
Podifan
(r)evolutionäre erkenntnisse.. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
763
guglhupf
guglhupf
crazygirl
Antworten
2
Aufrufe
682
Goldenrusty
Goldenrusty
lynya
Au jaaaa, ihr vier! :) Wenn sie nur häufiger so flitzen könnten :-S
Antworten
29
Aufrufe
2K
lynya
Zurück
Oben Unten