Filmen - wie?

Greju

Ich bin im Moment zu ungeschickt für eine passende Suche, scheint es mir.

Ich suche nach einer passenden Möglichkeit beim Mantrailing die Trails mitzufilmen - Am besten mit meinem Iphone. Ich finde jedoch noch Halterungen, die man nicht am Körper tragen kann.

Ist von euch jemand bei der Suche erfolgreicher als ich?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Greju ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja als erstes solltest du dir Gedanken machen, aus welchem Winkel du eure Trails Filmen möchtest.
Dann stellt sich die Frage, wie man das am Besten umsetzt.

Ich denke nicht, dass es entsprechende iPhonecases mit passender Schelle für die gängigen Körpergurtsysteme gibt, da diese eher auf Actionkameras ala GoPro ausgelegt sind.

Auch solltest du überlegen, ob ein iPhone das passende Gerät dafür ist - ich weiß nicht, ob es heute immer noch so ist, aber es gab bei Spiegelreflexcameras eine Längenbeschränkung für Videofiles (war ein Steuersatzproblem, Camcorder waren höher besteuert), die lag früher bei unter 30min. Dann frisst ein Dauerfilmeinsatz Speicherplatz und Akkuleistung, zudem bist du auf gutes Wetter angewiesen (nicht nur Regen, sondern auch Matsch und Schleuderfeuchte). Nicht zu vergessen die Sturzgefahr (auch wenn eine passende Halterung gefunden wurde).

Insgesamt bist du mit einer einfachen Actioncam besser beraten - hierzu empfehle ich dir Motorradforen, weil Mopedfaher gerne ihre Farten aufnehmen und mit fast den gleichen Problemen zu kämpfen haben, welche dir beim Trailen begegnen.
 
Ich würde eine Mobius Actioncam empfehlen. Klein, leicht und robust, man bekommt ne Menge Zubehör/Befestigungen und kann Sie notfalls auch mit Klettband/Kabelbindern festmachen. Das Ding bekommt man für einen Bruchteil einer Gopro. Die Videoqualität ist auch Ok. Ich nutze die Cam hauptsächlich am Kopter und gelegentlich am Fahrrad. Hier mal 2 Beispielvideos:
Video 1, Video 2
 
An Dich und Dein Thema hab ich vorhin gedacht als WISO lief, die haben vier action-cams getestet

ist ja immer noch ein paar Tage online zu sehen, falls Du magst
 
Danke für eure Beiträge. Die Mobius Actioncam sieht wirklich sehr interessant aus.

Ich möchte die Cam dafür einsetzen, dass ich eben meinen Hund im "Blick" habe, um im Nachhinein den Trail besser reflektieren zu können.
Denn vom Trainer kommt manchmal die Aussage: "da hat er dir schon gezeigt, wo hin es geht" oder "da hat er schon geblinkt oder ausgeschlossen" und ich beim Führen das einfach übersehe und das "nachschauen" will, was da genau war, damit ich sensibler werde, worauf ich achten muss.

Danke jedenfalls!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filmen - wie?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Oh wow, das ist echt super das Video :love: Naja ich hab mich vllt schlecht ausgedrückt, sie ist halt wenig begeisterungsfähig :-D Und das macht es schwer weil sie auch für n Leckerlie nichts anbietet an Verhalten, sich nur schwer irgendwo hinlocken oder gar rufen lässt etc. Spielzeug wird auch...
Antworten
3
Aufrufe
683
Spicy
Z
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :-)
Antworten
19
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
boah tollllll.............. wenn man sich mal gewisse dokumentationen gewisser bzw. einschlägiger TV-Sender ansieht, so sollte man schon an deren glaubwürdigkeit zweifeln!! In Köln drehte unlängst das Kabel1-team für "Achtung Kontrolle" - war lustig!! Plötzlich erwischte Leute gibt es da...
Antworten
3
Aufrufe
895
dragon
L.E. Lassie
Antworten
1
Aufrufe
559
Rincewind
Rincewind
Zurück
Oben Unten