Filme-Top und Flop

'mal wieder den Thread hervorkram:

Oben der Film heisst natuerlich AngelA :rolleyes:

Pan's Labyrinth hab' ich noch immer nicht gesehen.

Vorgestern waren wir wir in AvP2. Die erste Stunde ist voellig belanglos und baut 'ne vollkommen uninteressante Kleinstadtstory und ein paar stereotype Charaktere auf, was den Film keinen Zentimeter weiter bringt und nur Zeit kostet. Am Ende knallt es recht ordentlich, jedoch ist mir die Kamera zu nah an den Monsterkaempfen, die dann auch noch im Dunkeln stattfinden, so dass das ganze zu sehr auf Lichtgeflacker mit zu schnellen Schnitten hinauslaeuft.

Achtung Spoiler:

Richtig "gut" fand' ich, dass die Aliens diesmal auch keinerlei Hemmungen hatten, sich ueber kleine Kinder und Schwangere herzumachen. Muss ich nicht zwingend haben, ist aber zumindest konsequent.
Auch hat mich ueberrascht, dass das Militaer die Stadt wirklich ausgeloescht hat, um die Krise einzudaemmen. Ebenfalls schoen konsequent und im Grunde auch voellig logisch.

Dann hatte ich, trotz mieser Kritiken und 2 Goldenen Himbeeren, einfach weil ich ein gutes Bauchgefuehl hatte, "Das Maedchen aus dem Wasser" gesehen.

Ist ein nettes kleines Maerchen und ich habe nicht die geringste Ahnung, warum der Film so schlecht weg kam. Ist vom Regisseur von "6th sense" und "The Village".

Ach ja, die restlichen DVDs zu "Long Way Round" haben wir auch durch und es war echt unterhaltsam, aber hauptsaechlich was fuer Motorradfans.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi PerlRonin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nochmal den Thread rauskram.

Hab' vorhin endlich den letzten Bond gesehen (Mit Daniel Craig). Fand' ich ueberraschend nett und schoen sproede. :)
 
Requiem for a Dream, und ich bin verliebt in diesen Film! *schwärm*
 
Meine absoluten Hits sind:
Es war einmal in Amerika
Einer flog über's Kuckuksnest
Der Schuh des Manitou
Zeit des Erwachens
Ist zwar schon alles älter,aber sehenswert..
 
Komme gerade ganz frisch aus dem Kino...
War in "

Exzellente Schauspieler, ziemlich emotional aufwühlend, interessant und gut gemacht.
Man sollte aber schon gewisses Vorwissen über die RAF bzw. die historische Einordnung haben (falls man da noch nicht gelebt hat ;)), sonst kommt man vorallem zum Ende hin nicht mehr mit.

Hat den schon jemand anderes hier gesehen?
 
also ich fand pans labyrinth sehr sehr cool also perl guck den mal endlich :)
 
Komme gerade ganz frisch aus dem Kino...
War in "

Exzellente Schauspieler, ziemlich emotional aufwühlend, interessant und gut gemacht.
Man sollte aber schon gewisses Vorwissen über die RAF bzw. die historische Einordnung haben (falls man da noch nicht gelebt hat ;)), sonst kommt man vorallem zum Ende hin nicht mehr mit.

Hat den schon jemand anderes hier gesehen?

Nein noch nicht. allerdings gehen wir mit unserer geschichte-klasse hin. werde ihn also auf jeden fall noch sehen. schreib dann auch wie ich ihn fand :hallo:
 
Komme gerade ganz frisch aus dem Kino...
War in "

Exzellente Schauspieler, ziemlich emotional aufwühlend, interessant und gut gemacht.
Man sollte aber schon gewisses Vorwissen über die RAF bzw. die historische Einordnung haben (falls man da noch nicht gelebt hat ;)), sonst kommt man vorallem zum Ende hin nicht mehr mit.

Hat den schon jemand anderes hier gesehen?

Ich war gerade drin... Ich fand den Film sehr interessant... spielte sich doch die ganze RAF-Geschichte weit "vor" meiner Zeit ab und die einzigen wenigen Berührungspunkte die ich mit dieser Zeit hatte waren die rotumrandeten Fahndungsplakate die bis Anfang der 90er Jahre überall rumhangen...

Ich frage mich nur in wie weit ein Buchautor und Berater des Films, dessen ehemaliger langjähriger Arbeitgeber Opfer der Angriffe der RAF war, die nötige Objektivität hat.

Baader wurde für mich schon recht extrem dargestellt wie ich finde... der hat eigentlich permanent rumgeschrien und ob die "Bande" wirklich so extrem aufmüpfig war, dass die Mädels in einem arabischen Terrorcamp der FKK frönten, wage ich anzuzweifeln...

Dennoch super Film der auf jeden Fall zum nachdenken anregt...
 
für mich der beste film dieses jahres war: brügge sehen und sterben


den kann ich nur empfehlen! der wird auf jeden fall zu meinen lieblingsfilmen dazugezählt!
 
Wir gucken immer so viele neue Filme (leihen uns ständig DVDs), ich vergess das schon immer wieder, welche das alles waren...

Eingeprägt hat sich aber u.A. "P.S. Ich liebe dich!". Den fand ich ziemlich rührend... *seufz*

Ach und ich gestehe ganz kleinlaut: Ich habe mich lange Zeit, ja Jahre lang, energisch gewehrt, aber ich bin nun doch der allgemeinen Harry-Potter-Hysterie zumindest so weit erlegen, dass ich alle bisher erschienenen Filme recht zügig nacheinander angeschaut habe und mich ärgere, dass der Kinostart des nächstes Teils um ein halbes Jahr verschoben wurde... :unsicher: Ja, ich schäme mich... :rolleyes:
 
Das coolste was ich in letzter Zeit gesehen habe, war "Shoot 'em up". Als bekennender Clive Owen Fan hab' ich den geguckt ohne zu wissen, was auf mich zukommt.

Was'n Glueck, dass die Mrs. auf Filme fuer Jungs steht :eg: Wer auf Handlung und Realismus steht, move on, nothing to see here. Wer aber kein Problem mit viel - absichtlich voellig ueberzogenem und unrealistischem - Geballere hat, der wird sich gut amuesieren.

Der neue Indiana Johnes hat mir uebrigens auch ganz gut gefallen. Sie haben den Stil der alten Filme gut eingefangen und sind nicht, wie ich erwartet hatte, ueber's Ziel hinaus geschossen.
 
hmm, die 3 letzten filme die ich wirklich großartig fand waren:

burn after reading
9 songs
irreversible (auf französisch mit englischem untertitel und einmal in deutsch. ich empfehle lieber den auf französisch)

noch im schrank steht "breaking the waves" - soll wohl auch seeehr gut sein. mal sehen
 
Der neue Bond Film= absolut ätzend:sauer:,hat nix mehr James Bond zu tun,schade...:heul::heul:
 
irreversible fand ich auch gut.

aber brügge sehen und sterben ist ganz genau nach meiner fasson... sowas liebe ich, wenn ich einen unterhaltsamen film mit feinen dialogen sehen will.
der ist natürlich im originalton auch wesentlich besser!
 
Shoot 'em up habe ich gesehen und fand ihn total dämlich... So richtig dämlich. Abgesehen von sinnlosem geballer wird die Möhre arg überstrapaziert. Was anfangs noch lustig ist, ist später nur noch albern...
Gut, dass du mir den nicht empfohlen hast, Micha, sonst müsste ich dir nach Silent Hill schon insgesamt 4 Stunden vergeudete Lebenzeit in Rechnung stellen :eg:

Jule,
9 Songs möchte ich auch noch sehen.

Irreversible habe ich mir damals ohne jeder Vorinfo besorgt und ZUM GLÜCK doch noch entschieden, eine Kritik dazu zu lesen, bevor ich ihn anschaue. Und nach dieser (und etwa einem dutzend weiterer Kritiken) habe ich bis heute davon abgesehen, obwohl er seit Jahren hier irgendwo rumfliegt...

Das ist doch der, wo 'ne viertel Stunde oder länge ohne einen einzigen Cut eine Vergewaltigung gezeigt wird, oder? Im U-Bahnschacht? Angeblich sind etwa 1/3 der Leute aus der Preview rausgegangen, weil sie das nicht ertragen haben (jaja, ich weiß - wird oft auch zu Werbezwecken gesagt...)
Man kann im Interwiev mit dem Regisseur nachlesen, dass die (anale) sehr brutale Vergewaltigungsszene sogar digital nachbearbeitet wurde, damit sie auch "im Detail" echter aussieht... (wie auch immer ich mir das vorzustellen habe, ich möchte mir das gar nicht vorstellen).

Nur damit keine Missverständnisse auftreten - meinst du DIESEN Irreversible? (Frage gilt dann auch für Tanja ;)) Weil wenn ja finde ich es ziemlich heikel, eine Empfehlung dafür auszusprechen ohne eine gleichzeitige wenigsten vorsichtige Warnung. Weil nach allem was ich gelesen habe, ist der Film nix für schwache Gemüter ;)
Gut, ich bin (aus unerfindlichen Gründen) in der Materie Vergewaltigung in Filmen echt empfindlich, aber ich bin ziemlich sicher dass der Film geeignet gewesen wäre bei mir einen kurzfristigen Schockzustand auszulösen...
 
Irreversible steht hier neben Pan's Labyrinth (still ungeguckt :-/)

Und ja, Shoot'em Up war saudaemlich :eg: Ich hatte 'nen RIESENSPASS :D

Den haette ich Dir aber sicher nicht empfohlen, sondern nur ein paar speziellen Freunden (nur Jungs).

Die Mrs. hat sich aber definitiv auch baerig amuesiert... - aber die ist ja auch Dolf Lundgren Fan :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filme-Top und Flop“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Wir lieben hier vaiana. Die Musik und die Story sind toll. Die große mag eine wunderbare nanny. Aber zu marry poppins könnte ich sie noch nicht überzeugen. Mit der großen hab ich harry potter 1 und 2 gelesen aber nur 1 geschaut. Jetzt lesen wir gerade narnia - und sind bei der Ritt nach...
Antworten
21
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
B
Hat jemand hier den Film ein Hundeleben mit Wildfire??? Ich hätte ihn gerne auf Deutsch =)
Antworten
6
Aufrufe
5K
Bullidame
B
Bostonbully
Antworten
5
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten