Fest TS Pitbull, Stafford & Co am 09.09. - geht jemand hin?

sam-salem

15 Jahre Mitglied
Hallo,
am 09. September findet ja das Sommerfest vom Verein Pitbull, Stafford & Co in Köln statt.
Wir haben uns überlegt, dort einen Besuch abzustatten.

Sind evtl. noch andere KSGler dort??
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi sam-salem ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir werden auch hin fahren . :hallo: Vielleicht sieht man sich ja
Darf Hundi mit, weiß das einer von euch vielleicht?
 
@ Darla ;)
Das ist aber eine schöne Frage *lach* wenn bei einem Tierheimfest keine Hunde mitdürfen.. das wäre ja echt bisschen daneben oder ?;)
 
@ Tierinsel: mag vielleicht daneben sein, ist mir aber schon passiert. Wir sind dann wieder gefahren, weil wir unseren Hund nicht im Auto lassen wollten. Daher frage ich jetzt vorher immer :hallo:
 
Hallo,

Hunde sind dort immer gerne gesehen, zumal das Fest quasi direkt neben der Anlage ist. Die Anlage selber ist nur mit stündlicher Führung zu betreten, so daß die TH-Hunde auch nicht unnötig gestreßt werden.

Da leider nur Parkplätze in offenem Gelände zu haben sind, gibt es kaum Möglichkeiten, die Hunde auch nur kurz mal im Auto zu lassen!

Wir fahren selber mit ein paar Leuten vom TH hin.

LG
Carmen (Frau vonderMicha)
 
Ja, wir werden hin fahren! :)
Ach, tatsächlich? Na, wenn das so ist... Fahrgemeinschaft? :D

Bei uns war eigentlich geplant das wir bei Michi und Markus mitfahren. Die beiden wollten Leni und Blade nämlich eventuell auch mitnehmen.
Michi hatte aber auch Andrea gefragt ob sie auch mit Kira mitfahren möchte. Sie war sehr interessiert doch weiß ich jetzt nicht ob sie wirklich mitfahren.
Wenn dem so ist können wir ja mit zwei Autos fahren, weil wir sowieso nicht alle in ein Auto passen würden. Michi, Markus, Andrea und Kira können dann zusammen fahren und wir drei zusammen.
 
Hallo,

habe mal von der HP kopiert:

Bitte denkt daran, dass Ihr Eure Hunde stets an der Leine führt und für die, die es betrifft, eine Haltegenehmigung und einen Sachkundenachweis einstecken habt. Außerdem solltet Ihr den Impfausweis Eurer Hunde mit Euch führen.


Das mit dem Impfausweis war mir neu, bitte daran denken!

LG
Carmen (Frau von derMicha)
 
Hey,
na dann werden wir morgen ja doch noch den einen oder anderen treffen :D.

Ich hoffe, man erkennt sich irgendwie? Habt Ihr alle Eure Hunde dabei? Da wäre des dann glaube ich leichter... :p:hallo:
 
Unsere zwei bringen wir nicht mit, aber meine Freundin nimmt ihren Kuhhund Leni mit, die recht einfach zu erkennen ist:
 
Bei uns ist es ein 50/50 Ding: Darla hat sich gestern Abend die Pfote an einer Scherbe eingerissen. Wenn sie morgen noch nicht fit ist, dann kommen wir auch nicht (mit Hund oder garnicht).
 
hi. jetzt muss ich aber auch mal mein senf ablassen. erstens, waren die leute total unfreundlich, der grossteil war von meinem putty begeistert. aber was manche leute dort abgelassen haben, wegen seinen kupierten ohren, könnte ich echt en arschtritt verpassen. von wegen hässlich etc. wenn man einige fette frauen sowas labern hört, musste ich einerseits lachen, aber nach dem ich das ein paar mal gehört habe, war es mir dort zuviel und bin gegangen. irgendwie waren ein paar leute vom verein korreckt, und andere, ich denke mal es waren mitglieder die da rumgelaufen sind mit ihren ts t-shirts dachten echt die wären die besten. also für mich meiner meinung nach war das voll das samarita fest. ich hab einiges negatives darüber gehört, und es hat sich für mich irgendwie nur bestätigt.

gruss
leo
 
Ach, du warst das. :rolleyes:

Ich habe dich und deinen Hund gesehen und mir nur gedacht das dein Hund mir furchtbar leid tut. Der kleiner Kerl hat wirklich extrem kurz kupierte Ohren, ich war echt geschockt. :(
Ich kann da manche Reaktionen von den Leuten dort schon verstehen (wobei ich nie sagen würde das der Hund hässlich ist).

Und was du da über das Fest sagst, kann ich absolut nicht bestätigen. Ich fand es toll.
Das Gelände war riesig, so das man auch anderen Hunden aus dem Weg gehen konnte und es gab viele Infostände. Auch die Mitarbeiter vom Verein habe ich alle als sehr freundlich erlebt. Ich kann rein garnichts schlechtes sagen, eher im Gegenteil.

Hast du eigentlich deinen Hund nun ordnungsgemäß angemeldet bekommen?
 
... aber was manche leute dort abgelassen haben, wegen seinen kupierten ohren, könnte ich echt en arschtritt verpassen. von wegen hässlich etc.
...
leo

Mach Dir nichts daraus. Bestimmt ist Dein Hund auch mit extrem kurz kupierten Ohren ein Superhund und du wirst ihn ja wohl so übernommen haben.
Der Hund kennt es nicht anders und er weiß sicher nicht, warum ihn jemand bedauert.

Wir haben hier im TH auch einen jungen Dobi mit extrem kurz und schlecht kupierten Ohren über den ich schon von Dobianhängern hier gehört habe, der ist ja extrem hässlich. Das ist totaler Quatsch.
Er ist noch nicht freigegeben und wird wohl noch eine Weile bleiben.
Wenn "mein" SEHNIX vermittelt bleibt und der Rotti evtl. Anfang Oktober auszieht, werde ich mich um ihn kümmern.
Wir unterhalten uns schon immer im vorbeigehen. Er geruht bereits sich zu setzen, wenn er mich kommen sieht und anfassen lässt er sich auch schon.

Klar ist es ärgerlich, wenn selbst unter Tierschützern solche Einstellungen vorhanden sind. Das muss man aber einfach ignorieren und sich seinen Teil dabei denken.:sauer:

Lg
matty
 
ja, ist endlich angemeldet. war zwar etwas kompliziert, aber hat geklappt. garnicht so streng wie das gesetz beschreibt, kommt immer drauf an bei wem man landet und wie man auftritt. aber in unserer gegend bin ich keine ausnahme.

zum fest nochmal, es könnte sein dass ich es anders empfunden hätte wenn mein snoop keine kupierten ohren hätte. es ist nur so eine sache, alles was illegal ist ist auch für die leute nicht gut, in anderen ländern werden zum bsp. auf solchen treffen hunde mit nicht kupierten ohren als unästhetisch angesehen, mir gefällts ehrlich gesagt kupiert auch besser. wenns hier legal wäre, würden viele leute nur noch reden, boah wie geil, wo haste das gemacht, will meinen hund auch kupieren löassen,blablabla. und weils illegal ist, müssen die leute dann rumschleimen. aber egal, jeder hat seine eigene meinung dazu. mein hund hatte das von klein an, und er kennt es nicht anders. ich hab sowas schonmal mitbekommen, die hunde kriegen vom schnitt garnix mit, von daher ist es auch keine quälerei. ich finde es eher eine sauerrei wenn man als auflage bekommt, man müsse den hund kastrieren, das ist meiner meinung nach viel schlimmer!

ich hoffe dass einige leute die dort waren und meinen hund hässlich fanden hier mitlesen, denen kann ich nur sagen ihr seid echt primitiv wenn ihr nach dem aussehen geht, bevor ihr meinen hund überhaupt kennt und mich dazu.

gruss
leo



edit: @matty ja du hast recht, das problem an der sache ist einfach, dass der züchter der mein hund kupiert hat, anscheinend ahnung von der materie haben muss, denn die ohrn sind nicht kurz, sie werden ja auch immer grösser und stellen sich irgendwann hin, ich habe einige hunde von ihm gesehen die ausgewachsen sind, und es sieht meiner meinung nach 100% aus. beide symetrisch etc. und wie du auch schon sagst, der hund kennt es nicht anders, der hund kann für sein alter schon jede menge kommandos, die wir ihm spielerisch beigebracht haben, und von seinem hundetrainer. hat ein gutes wesen,und ist sonst auch kerngesund. von daher gehts mir auch am .... vorbei was einige dort abgelassen haben, und das waren leute die mit ts t-shirts da rumgelaufen sind. wer hat noch lust in dem verein mit zu machen? ich jedenfalls nicht.
 
ich war auch da und fand es toll. Die Stimmung war super, lauter friedliche, ausgeglichene Listenhunde ... top! Und die Leute vom Verein sind supernett, sehr engagiert. Ich werde da auf jeden Fall Mitglied, weil ich finde, dass man diese Arbeit unterstützen sollte!

@snoop123: Es ist klar, dass man nicht gerade immer auf Verständnis stößt, wenn man mit einem Hund vom ausländischen Züchter bei einer Tierschutzorganisation auftaucht. Ich bin selbst seit vielen Jahren eherenamtlich in einem Tierheim und wenn man sieht, wieviele nette Listenhunde da teilweise jahrelang leben (und viele auch sterben) müssen, dann ist es schon bedauerlich, wenn "Fans" solcher Hunde lieber ins Ausland gehen, um sich einen vom Züchter zu holen.
Zum Thema "kupieren" sag ich jetzt mal lieber nichts ...
 
zum fest nochmal, es könnte sein dass ich es anders empfunden hätte wenn mein snoop keine kupierten ohren hätte. es ist nur so eine sache, alles was illegal ist ist auch für die leute nicht gut, in anderen ländern werden zum bsp. auf solchen treffen hunde mit nicht kupierten ohren als unästhetisch angesehen, mir gefällts ehrlich gesagt kupiert auch besser. wenns hier legal wäre, würden viele leute nur noch reden, boah wie geil, wo haste das gemacht, will meinen hund auch kupieren löassen,blablabla. und weils illegal ist, müssen die leute dann rumschleimen. aber egal, jeder hat seine eigene meinung dazu. mein hund hatte das von klein an, und er kennt es nicht anders. ich hab sowas schonmal mitbekommen, die hunde kriegen vom schnitt garnix mit, von daher ist es auch keine quälerei. ich finde es eher eine sauerrei wenn man als auflage bekommt, man müsse den hund kastrieren, das ist meiner meinung nach viel schlimmer!
Wenn ich so einen Müll lese, wird mir ganz schlecht..... :sauer:

Meine Hündin wurde krebsbedingt auf einem Ohr kupiert und ich war bei der OP dabei...
Wo hast du denn das angeblich mal gesehen?

Erzähl' nicht so einen Käse, von wegen, das tut den Hunden nicht weh.
Ich wollt' dich mal erleben, wenn dir einer das Ohr abschneidet.

Hast du deinen Hund absichtlich kupieren lassen oder warum hat der keine Ohren mehr?

Wenn man sowas braucht, um mit seinem Hund rumzuprollen ist es ja klar, das sowas gefällt (deine Kreise???)

ich hoffe dass einige leute die dort waren und meinen hund hässlich fanden hier mitlesen, denen kann ich nur sagen ihr seid echt primitiv wenn ihr nach dem aussehen geht, bevor ihr meinen hund überhaupt kennt und mich dazu.
.
Wenn man nach deinem obigen Posting geht, frag' ich mich wirklich, wer hier primitiv ist.
Wenn du dort genauso aufgetreten bist, dann kann ich die Reaktionen durchaus nachvollziehen.
So wie es reinschallt, schallt es eben auch wieder raus.
 
@snoop123: Es ist klar, dass man nicht gerade immer auf Verständnis stößt, wenn man mit einem Hund vom ausländischen Züchter bei einer Tierschutzorganisation auftaucht. Ich bin selbst seit vielen Jahren eherenamtlich in einem Tierheim und wenn man sieht, wieviele nette Listenhunde da teilweise jahrelang leben (und viele auch sterben) müssen, dann ist es schon bedauerlich, wenn "Fans" solcher Hunde lieber ins Ausland gehen, um sich einen vom Züchter zu holen.
Zum Thema "kupieren" sag ich jetzt mal lieber nichts ...

Aha, auch noch illegale Einfuhr eines Kampfis....passt irgendwie perfekt ins Bild.... :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fest TS Pitbull, Stafford & Co am 09.09. - geht jemand hin?“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biggy
Nee, da kommt Besuch No. 1 und checkt hier ein, da kann ich schlecht weg.
Antworten
3
Aufrufe
973
lektoratte
lektoratte
kris_si
was ein Fest...es war einmalig schön:love:...dieses Jahr hatte ich erstmals auch einen Stand. Zu meinen Schnappschüssen geht es hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. braucht man sich auch nich für anmelden tun...:D
Antworten
110
Aufrufe
9K
Pocke
Zephyr
Hier der Link auch zum zweiten Artikel: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
212
Aufrufe
14K
Zephyr
Zephyr
Zephyr
das denke ich auch manchmal, wenn man solche filme anschaut..:love::love::D
Antworten
249
Aufrufe
13K
Murphy3101
Murphy3101
Melanie F
Antworten
147
Aufrufe
9K
Homa52
Zurück
Oben Unten