FCI WM IPO - Video für die VPG-Fans:)

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
Vergangenes Wochenende fand in Österreich die FCI-Weltmeisterschaft für Gebrauchshunde statt. Hier gibt's einen sehr schönen Zusammenschnitt:

http://www.youtube.com/watch?v=K2kBvawjBeQ

Was sich gerade im Bereich der Fußarbeit in den letzten Jahren getan hat ist echt der Hammer! :respekt:

LG
Mareike
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Höiii, da gibt es ja noch andere Rassen. ;):p

Nee Schmarrn, schön, Danke. :)
 
Wow, bin beeindruckt :uhh:

Wie die Malis um die Ecke ins Fuß hopsen, aiaiaiai.
 
Sind der Mali und Rotti die auf den Körper gehen Polizeihunde?
 
Schööönes Video! Muss ich gleich mal aufm Platz den andern zeigen!
 
Tolle Helferarbeit *respekt*

Hoffentlich schauen sich dieses Video auch mal die Leute an, die glauben, die Hunde würden in Abt. B über den Platz gezerrt, getackert o.ä. ;)

watson
 
Wir tragen dieses Jahr die SGSV Landesmeisterschaft bei uns auf dem Platz aus, da bin ich echt mal gespannt , was wir dort zu sehen bekommen .

@ Watson, jupp die Helfer sind klasse
 
Schönes Video.

Mal eine "etwas OT-Frage": Auf dem Hundeplatz hat mal einer der Helfer (der selbst bei der Bundeswehr ist einen Mali als Diensthund führt) erklärt, dass Hunde, die in Deutschland bei der Polizei ausgebildet werden, sozusagen immer auf den Arm gehen, wohingegen Diensthunde bei der Bundeswehr dahingehen, "wo sich was bewegt". Könnt ihr das bestätigen?

LG Brinja
 
Mal eine "etwas OT-Frage": Auf dem Hundeplatz hat mal einer der Helfer (der selbst bei der Bundeswehr ist einen Mali als Diensthund führt) erklärt, dass Hunde, die in Deutschland bei der Polizei ausgebildet werden, sozusagen immer auf den Arm gehen, wohingegen Diensthunde bei der Bundeswehr dahingehen, "wo sich was bewegt". Könnt ihr das bestätigen?
Alle Diensthunde die ich kenne , Zoll / Polizei / BW würden alle zivil beissen, dafür sind sie da ;)
 
Alle Diensthunde die ich kenne , Zoll / Polizei / BW würden alle zivil beissen, dafür sind sie da ;)

Ja, das ist klar. :)
Mir gehts nur darum, ob es einen Unterschied macht, ob ein Hund bei der Polizei oder bei der Bundeswehr (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) ausgebildet wird.

LG Brinja
 
Ja, das ist klar. :)
Mir gehts nur darum, ob es einen Unterschied macht, ob ein Hund bei der Polizei oder bei der Bundeswehr (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) ausgebildet wird.

LG Brinja

Ich denke schon die Ausbildung ist ähnlich, sie soll ja den gleichen Zweck erfüllen.

Allerdings kenn ich auch die Sprüche zwischen Polizei HF und Zoll HF, die nehmen sich nix :eg::lol:
 
TOP!!! Gut gemachtes Video. Chiva (sie hat ganz interessiert gekuckt) und ich waren ganz begeistert.
 
Allerdings kenn ich auch die Sprüche zwischen Polizei HF und Zoll HF, die nehmen sich nix :eg::lol:

Jo - der Zoll ist viel besser als die BW und die Polizei ist besser als alle anderen, und eigentlich sind die Privaten noch besser, und die Polizei in Holland ist sowieso die allerbeste, und eigentlich ist die Polizei in Amiland noch besser:D:D:D

Es gibt überall gute und schlechte Ausbilder und Hunde, das ist wie im echten Leben.:p

Die meisten Diensthunde, die ich kenne, würden in Bauch, Brust und Arme/Hände beißen, aber es gibt auch ein paar "Beinsteller". Das hängt vom Training und der Veranlagung des Hundes ab, weniger von der Behörde (obwohl es da sicherlich spezielle Vorgaben bzw. Vorlieben gibt).

LG
Mareike

PS: Schön, dass es euch gefällt, hab' lange überlegt, ob ich das hier überhaupt posten soll:p
 
oh wie furchtbar :(
die verbiegen sich ja die halswirbelsäule und verhauen werden sie auch noch!

;)


ich mag den dsh (0:29), und der airedale (1:0:cool: gefällt mir auch ^^
und ich hab noch immer nicht alles gesehen, es läd und läd und lääääääääd...
 
:D
Jo - und vor lauter Schreck wedeln sie auch noch:p.

Der geplante Papa meiner B's schlägt bei 5:07 ein :love:. Platz 13 mit 97-90-90:zufrieden:.

LG
Mareike
 
nicht schlecht ^^

ich finds absolut bewundernswert, wie eisern die hunde im platz bleiben, während es nebenan rund geht :)
und den wahren grund für die existenz des bergab-schäferhunds hab ich glaub ich auch gefunden :lol: ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „FCI WM IPO - Video für die VPG-Fans:)“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Spanien selbst hat Wahnsinnsregelungen für Listenhunde incl. Leinen- und Maulkorbzwang samt horrendem Bußgeldkatalog, also definitiv kein Urlaubsland für Euch mit Staffmix. Da ist es dann halb so schlimm, dass Frankreich ebenso wegfällt, auch die Durchreise ist ein riskantes Spiel, wäre mir zu...
Antworten
14
Aufrufe
5K
tessa
DobiFraulein
Geht es hier um Optik oder Wesen? :gruebel: Ich geh jetzt mal nach Optik: 1. Tschechoslowakischer Wolfhund 2. Dogo Argentino 3. Bullterrier :love: 4. .....ziemlich schwer.... eher nichts für mich :tuedelue: 5. Husky oder Akita 6. Dalmatiner 7. öhhmmm..... :gruebel::gruebel: Weimaraner...
Antworten
139
Aufrufe
8K
Soulofowl
S
Bullblue
Stimmt. Ende März habe ich sie gesehen, sie kam auf 3 Beinen gut zurecht. Kurz darauf ist sie in ihr neues Zuhause umgezogen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Hallo, hast eine PN.... ....und Bilder von deiner Knautschnase sind immer gerne gesehen....:D ...von wem kommt denn dein Bulldog.... Grüssle
Antworten
1
Aufrufe
775
Bostonbully
Bostonbully
Zurück
Oben Unten