Fassungslos angesichts dieser Bewertung! Crufts 2016 German Shepherd

Wir haben uns das Video gemeinsam angesehen und in 2 Sequenzen sieht es so aus als würde der Rüde die Hündin attackieren. Er versucht nach ihr zu schnappen.
Mir war das bei dem im Ganzen hektischen Ablauf nicht aufgefallen.

Das hatte ich schon angemerkt - der Rüde bedrängt die Hündin (Schnappen würde ich gar nicht mal sagen, der will ihr einfach an den Hintern in einer Sequenz ist er richtig mit der Nase angedockt) und die Hündin läuft deswegen auch (nicht ausschließlich!) noch bescheidener.

Selbst wenn man den Streß durch das Ausstellungsumfeld berücksichtigt, spricht das nicht für das Wesen des Hundes. Mit dem Umfeld sollte er zurecht kommen und es ist ja auch nicht seine erste Ausstellung.

Würde ich jetzt mal gar nicht so pauschal sagen - immerhin besteht kein Austellungsverbot mehr für läufige Hündinnen. Ich weiß nicht, ob die Hündin grad läufig war, aber wenn ist das eine ungünstige Konstellation wenn gerade die Hündin dann beim BOB gegen Rüden antritt.
Natürlich muss/sollte der Rüdenhandler seinen Hund unter Kontrolle haben, aber wie schon angemerkt wirkt der Ring ansich sehr klein und der Handler hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wenn er den Rüden so zurechtgerückt hätte, wie es vielleicht nötig gewesen wäre, dann sähe das nicht nur kagge aus, sondern er wäre dafür disqualifiziert worden.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fassungslos angesichts dieser Bewertung! Crufts 2016 German Shepherd“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Ja und nun fordert das Hamburger Tierheim ein gerechtes Hundegesetz, was immer noch eine Rasseliste beinhaltet. Warum wohl? Viele verstehen gar nicht, dass die Rasseliste bleibt! Denn eigentlich ist ja jeder für Gerechtigkeit. So kann das Tierheim zwar schneller Hunde vermitteln. Ich befürte...
Antworten
488
Aufrufe
38K
tarzan07
T
Blueshadow
Antworten
2
Aufrufe
713
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Ira
Mein Gott Leute! Sicherlich gibt es Länder, in denen Tiere keinen bzw. keinen hohen Stellenwert haben. Da gibt es halt Dinge, bei denen sich unsereins die Nackenhaare sträuben! Was hat das jetzt direkt mit "Ausländern" zu tun? Aber mal was anderes: Warum ist es denn wohl ausgeschlossen, dass...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Eragon
Schoko1
Huhuuu, schön das es Schoko zu euch geschafft hat. Unglaublich was der Typ so von sich gibt. Aber bei uns ist es auch so, niemand versteht es, wenn wir eine Ratte operiern lassen, obwohl eine neue nur 5-10 € kostet und die OP locker mal 100 € Grüßle Teeta
Antworten
18
Aufrufe
2K
Teeta
Miramar
was für ein schönes Ende für die Kleine-mir stehen Tränen in den Augen... :respekt:für deine Hilfe und dein Engagement-auch für die andere Fahrerin der Hündin alles erdenklich Gute euch allen ein schönes Neues Jahr und der ehemaligen Besitzerin nix:eg:
Antworten
16
Aufrufe
2K
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten