Fassungslos angesichts dieser Bewertung! Crufts 2016 German Shepherd

Bei den Russelln gibt es das ganze Theater nicht! Das liegt sicher daran, das es reicht wenn ein Russell sich einfach hin stellt und sich in seiner ganzen Pracht zeigt. :p

Ne, wahrscheinlich bin ich verwöhnt, aber es reicht den Hund ganz normal im Ring zu führen und das Stellen natürlich. In wie weit bei FCI Ausstellungen noch die Spannbarkeit als relevant angesehen wird, weiß ich nicht.
Aber schließlich ist das ja nur relevant für einen Jagdhund, der zur Baujagd taugen soll und nicht für einen Showhund, der damit immer weniger gemein hat. :rolleyes: Komisch das man den Hund dann Parson/Jack Russell nennt. :gruebel:

Wenn ein Richter mit Ahnung vom Jack Russell richtet und es sich wirklich um den Arbeitshund und seine Eignung dreht,gehts relativ locker zu. Der Hund soll sich nicht schlecht präsentieren, aber er muß sich auch nicht zum Narren machen.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
^^ letztens was lustiges gesehen:

DC
Ich sach ja...schaff Dir nie mehr Hund an, als Du stemmen kannst :D

Da haben sich aber irgendwie beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert... (Wobei ich vielleicht auch Wesentliches auf dem Handy nicht sehe... )

Wobei der rechte Halter natürlich auch schlechte Karten hatte - seitlich von einer testosterongetriebenen Kanonenkugel getackelt zu werden, ist auch fies...
 
Kennst das nicht?
'ne "Metapher", wenn man etwas auf den letzten Drücker tut.
Oder ist das ein Ausdruck aus dem Osten?
"Letzter Drücker" meint, wenn es schon fast zu spät ist (für Wessis erklärt) :D
Vielleicht wirklich 'n Ossispruch? Ich hab das jedenfalls auch nie gehört.
Also die Stunde vor der Angst. Letzter Drücker ist klar.
Crabat schien's aber zu kennen. :gruebel:
 
Ne, ich kannte das nicht. Dachte auch es war ein Versehen. Aber mein "Passt schon" war so gemeint :D
 
Korrekt heißt es "kurz vor der Angst". Aber das wäre für euch sicher noch komplizierter geworden. Vielleicht ist es auch eine Redewendung aus den dunklen Tiefen des Thüringer Waldes.
 
"Kurz vor der Angst" passt besser, finde ich. Also jetzt grundsätzlich, nicht auf dich und dein Training dieses Hundes bezogen. Aber als du es erklärt hast, dachte ich so bei mir: eine Stunde vor der Angst würde ich im Zweifel noch nicht anfangen. Das ist früh. :sarkasmus:
 
Ich kenne das Dobermann- Handling. Aber ich glaube wenn bei denen die Double Handler DURCH den Ring sprinten, ists auch da vorbei. Und die Ringe auf der WDS sind vergleichweise klein, wenn man sich eine BSZS des SV anschaut. Ich glaub da knallen den Dobis die Nerven durch :D

Es hat durchaus einen Sinn, dass die Double Handler bei den Dobis vor den Hunden stehen und durch eine Absperrung :gaensefueßchen::mies: getrennt sind. Wären die Handler mit im Ring und in Bewegung, wäre die Ausfallquote zu hoch, bzw. macht sich das nicht so gut, wenn da lauter Michellin Männchen rumlaufen.:rofl:
 
Korrekt heißt es "kurz vor der Angst". Aber das wäre für euch sicher noch komplizierter geworden. Vielleicht ist es auch eine Redewendung aus den dunklen Tiefen des Thüringer Waldes.

ditto... ossie wissen was gemeint ist. War mir nicht klar dass das regional begrenzt ist der Spruch.. ok, lese grad Thüringer Wald ist auch mein Gebiet

Bezgl. des Fotos... bin an der Arbeit, habe hier nur die Foto gehabt... und abschüssig ist die Maus immer, könnte ja was zu Essen auf dem Boden liegen ;)
 
ossie wissen was gemeint ist. War mir nicht klar dass das regional begrenzt ist der Spruch.. ok, lese grad Thüringer Wald ist auch mein Gebiet

Ich kenn den Spruch auch und komm aus dem Raum Sachsen-Anhalt/Sachsen.
Wusste bisher nicht, dass es scheinbar ein "Ossi-Spruch" ist.
 
Bei den Russelln gibt es das ganze Theater nicht! Das liegt sicher daran, das es reicht wenn ein Russell sich einfach hin stellt und sich in seiner ganzen Pracht zeigt. :p

Ne, wahrscheinlich bin ich verwöhnt, aber es reicht den Hund ganz normal im Ring zu führen und das Stellen natürlich. In wie weit bei FCI Ausstellungen noch die Spannbarkeit als relevant angesehen wird, weiß ich nicht.
Aber schließlich ist das ja nur relevant für einen Jagdhund, der zur Baujagd taugen soll und nicht für einen Showhund, der damit immer weniger gemein hat. :rolleyes: Komisch das man den Hund dann Parson/Jack Russell nennt. :gruebel:

Wenn ein Richter mit Ahnung vom Jack Russell richtet und es sich wirklich um den Arbeitshund und seine Eignung dreht,gehts relativ locker zu. Der Hund soll sich nicht schlecht präsentieren, aber er muß sich auch nicht zum Narren machen.

Kläre mich mal auf...ich dachte, daß die Parson Russel nach so einem züchtendem Pastor mit eben dem Namen benannt sind und insgesamt quadratischer , also höher auf den Beinen.....??
 
Das sind sie. Pastor Russell ist ihr Namensgeber. Aber deine Frage am besten beantworten, und zu dem viel eloquenter als ich, kann meine Freundin A.Heller/Outlaw Terrier.



Der Artikel ist schon ein paar Jahre alt und die Entwicklung seit dem ist nicht erfreulich. Aber was solls, meine Lebenszeit werde ich noch mit diese tollen Hunden verbringen können.
 
Noch was zur Entwicklung des Jack Russell:



Traurig, traurig, aber wenn man den Menschen nur genug Karotten vor die Nase hält verhunzen sie alles. Hauptsache man hat eine "anerkannte" Rasse und kann sein Ego pflegen.
 
Noch was zur Entwicklung des Jack Russell:



Traurig, traurig, aber wenn man den Menschen nur genug Karotten vor die Nase hält verhunzen sie alles. Hauptsache man hat eine "anerkannte" Rasse und kann sein Ego pflegen.
Du hast hard little bastards, oder? :)
 
Ja, hab ich. :)

Wer weiß vielleicht wird das ihr neuer Rassename, wenn der ursprüngliche Name endgültig ad absurdum geführt wurde. ;)
 
@Fact & Fiction ,@toubab , ich hatte die Nachfrage was meiner Freundin zum Crufts Video noch aufgefallen war nicht vergessen, aber es hat wegen eines Notfalls etwas gedauert bis ich meine Freundin treffen konnte.

Ich hatte mich auf die offensichtlichen körperlichen Defizite konzentriert und mir kamen die Hunde sehr hektisch vor.
Wir haben uns das Video gemeinsam angesehen und in 2 Sequenzen sieht es so aus als würde der Rüde die Hündin attackieren. Er versucht nach ihr zu schnappen.
Mir war das bei dem im Ganzen hektischen Ablauf nicht aufgefallen.

Selbst wenn man den Streß durch das Ausstellungsumfeld berücksichtigt, spricht das nicht für das Wesen des Hundes. Mit dem Umfeld sollte er zurecht kommen und es ist ja auch nicht seine erste Ausstellung.
 
Gerne! :hallo:

Mir war es auch nicht aufgefallen. Die beiden Hunde sprangen auch so hektisch hin und her und ich hab mich so auf das Äußere konzentriert, das mir das entgangen war.
 
Ah, danke für die Rückmeldung @Cornelia T :)

Das war mir auch nicht aufgefallen, aber ich hatte mich so wie du und wohl die meisten anderen auf das Erscheinungsbild der Hunde konzentriert.

Da hat deine Freundin natürlich völlig recht, das ist ein Wesensmangel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fassungslos angesichts dieser Bewertung! Crufts 2016 German Shepherd“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Ja und nun fordert das Hamburger Tierheim ein gerechtes Hundegesetz, was immer noch eine Rasseliste beinhaltet. Warum wohl? Viele verstehen gar nicht, dass die Rasseliste bleibt! Denn eigentlich ist ja jeder für Gerechtigkeit. So kann das Tierheim zwar schneller Hunde vermitteln. Ich befürte...
Antworten
488
Aufrufe
38K
tarzan07
T
Blueshadow
Antworten
2
Aufrufe
710
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Ira
Mein Gott Leute! Sicherlich gibt es Länder, in denen Tiere keinen bzw. keinen hohen Stellenwert haben. Da gibt es halt Dinge, bei denen sich unsereins die Nackenhaare sträuben! Was hat das jetzt direkt mit "Ausländern" zu tun? Aber mal was anderes: Warum ist es denn wohl ausgeschlossen, dass...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Eragon
Schoko1
Huhuuu, schön das es Schoko zu euch geschafft hat. Unglaublich was der Typ so von sich gibt. Aber bei uns ist es auch so, niemand versteht es, wenn wir eine Ratte operiern lassen, obwohl eine neue nur 5-10 € kostet und die OP locker mal 100 € Grüßle Teeta
Antworten
18
Aufrufe
2K
Teeta
Miramar
was für ein schönes Ende für die Kleine-mir stehen Tränen in den Augen... :respekt:für deine Hilfe und dein Engagement-auch für die andere Fahrerin der Hündin alles erdenklich Gute euch allen ein schönes Neues Jahr und der ehemaligen Besitzerin nix:eg:
Antworten
16
Aufrufe
2K
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten