Farbschläge des Am.Staff.Terriers

Ich habe da ein wenig in Deinen anderen Bildern herumgestoebert.. es tut mir leid, dass Dein Spike nicht mehr mit Dir ist.... Du hast Ihn offensichtlich sehr geliebt, und wenn ich mir die Bilder ansehe, sehe ich auch wie viel er Euch geliebt hat... musste das erst mal sagen.

Nun zum Thema : ich muss kurz etwas klar stellen: die Trennung des AmStaffs vom APBT ist hier drueben nicht so einfach zu machen, da man einen AmStaff auch als APBT mit UKC und ADBA registrieren kann. Es kommt auf den Koerperbau an, ob der Hund dann in den jeweiligen Registrierungskoerpern auch Punkte sammeln koennte.

Trotzdem, die Standarde sind schon etwas unterschiedlich.. das heisst allerdings nicht, dass ein extremer AmStaff in UKC als APBT nicht ueber sehr schoene APBT's gewinnen koennte. Ein extremer APBT wuerde auf jeden Fall nicht in AKC gewinnen (ganz abgesehen davon: die koennte man da auch gar nicht im selben Ring haben).. man muss sich natuerlich daran erinnern, dass einige Gewinne eher politisch sind... ganz andere Geschichte.

Hier drueben werden die Hunde, die UKC registriert sind, aber auch dem AKC Standard ganz gut vertreten, oft "POS"-s (Pit-or-Staff) genannt. Na gut.. POS steht auch fuer was anderes in der Umgangssprache, und diese Bezeichnung kommt eher von den APBT-leuten... aber man weiss halt, was man erwartet, wenn man von einem POS redet.

Na gut.. beide deiner Hunde vertreten den AmStaff mehr als den APBT, obwohl Dein Spike wahrscheinlich auch in UKC seine Championship gekriegt haette. Er ist schoen balanziert (balanced ?). Ich liebe seinen Kopf.. nicht zu gross, nicht zu klein, keine grosse Uebertreibung der Backen, und ein schoener flacher Kopf mit korrespondierender Lage der Nase, sehr schoene feste Lippen.. einfach zum sattsehen. Da ich persoenlich mehr Bein sehen will, mag ich die Laenge seiner Beine.. Die topline koennte etwas mehr nach hinten ablaufen.. der Pelvis ist ein bisschen zu "hoch".. deshalb der eher hohe Ansatz des Schwanzes (von dem was ich auf den Bildern sehe) und die "angulation" koennte etwas besser sein... aber alles kommt miteinander zu recht, dem entsprechend wuerde es ihn nicht viel zurueckhalten (glaube ich). u.U haette er mit gut 10 pfund weniger und super konditionieren sogar etwas in ADBA hingekriegt. Wahrscheinlich wuerden Ihm die oben genannten geraden Winkel der eher "kuerzere" Hals etwas weh tun.

Pluto .. ist nicht so gut ausgeglichen. Er hat den Knochen und die Brust den AKC gerne sieht.. und das Hinterteil ist sehr schoen (eigentlich mag ich die Hinterbeine und Pelvis besser als an Spike.. aber die wuerden Spike weniger ausgeglichen machen) .. aber irgendwie passen die beiden nicht genug zusammen, um das Bild genauso ausgeglichen zu machen wie beim Spike. Pluto's Kopf-flaeche ist auch eher gewoelbt.. in AKC per Standard erlaubt und viel gesehen. Kann er die Vorderbeine waerend dem "gaiting" unter seinem Koerper gut zusammenziehen? Das wuerde auch eher in AKC uebersehen als in UKC.
Ich koennte mir den Spike nicht in ADBA vorstellen.

Wie bewegen/haben sich die beiden denn bewegt? Man kann ja nur limitierte Dinge in einem Still-bild sehen. Mein Linux sieht unsagbar schoen aus, wenn sie still steht. Sobald sie sich bewegt, faellt alles auseinander.

Um diese Angelegenheit zu beenden: Beide sind sehr impressive Hunde. Kongratulationen zu Deinen vierbeinigen Kindern.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi xdogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
lol, not only is he tri, but also dilute with lighter eyes and a rather blue nose..
gorgeous pup, regardless
 
ja, stimme dir voll zu :) naja, fast. es ist wohl eine she und kein he ^^
 
oopla.. haette das wohl an dem Bildtitel rauslesen koennen ;)

Ich versuche uebrigens immernoch eine kuerzere Antwort fuer Manny zu formulieren.

Spike: schoen moderater AmStaff, der wohl auch als APBT guten Erfolg haette.
Pluto: Trotz der Dinge, die ich oben geschrieben habe, wuerde ich ihn fast POS nennen... ein APBT mit einer starken Staff-enzuendung... dabei werd ich's lieber lassen, lol.
 
Hallo Gemeine ich hätte da eine Frage , habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.
Kann es vorkommen ,dass unser Hund seine Fellfarbe komplett ändern weil wir haben bemerkt das seine Beinhälfte komplett grau geworden ist also eine hälfte komplett grau die andere grau mit geringen braune strichen.

MFG BAris
 
Hier drueben sind red/rednoses aus der Mode... die "in" Farbe ist blau..oder ganz weiss.Insgesammt hat die wilde Jagd auf die "seltenen" Farben (hauptsaechlich die "verduennten" Pigmente) die Pigmentierung innerhalb der Rasse (APBT) sehr geschwaecht. Schwarze Hunde sind sehr selten.. und schoene, kraeftige Gestromte (?) Farben gibt es auch nicht mehr so oft zu sehen. Genau genommen sind DAS die Farben, die man nun als selten bezeichnen kann.

:hallo: is zwar schon länger zurück, diese Antwort aber hab eben grad so durchflogen...

Ich frage mich WARUM holt man das (fehlende Farben) in der Zucht nicht nach:verwirrt: Schon als ich mit meiner Ayla damals (auf unserer 1. und letzten Ausstellung) war, hies es die DUNKLEN wären sehr nötig für die Zucht da es fast nur noch gelbe/falbe gäbe... tja u. was macht die nette Frau Richterin :sauer: die hat alle dunklen Hunde nach hinten gesetzt :rot: , weil SIE auf rote/gelbe/falbe steht :eg:. Da war MIR klar, Ausstellung - nicht für mich! Aber der Rasse kommt sowas doch absolut nicht zugute!!!!
Warum halten sich selbst die Richter nicht an den ggb. Standard?!?!? Sondern richten nach IHREM Geschmack :sauer::sauer::sauer:
 
Wenn ich von der "Jagd auf verduennte Pigmente" rede, meine ich hauptsaechlich die Mode-Zuechter und Mode-Besitzer...

Den, von Dir beschriebenen Vorfall, kann ich nicht unbedingt beurteilen, aber da moechte ich ein paar Gedanken hinzufuegen.
Es kann definitiv moeglich sein, dass der rote/falbe Hund in der beschriebenen Ausstellung ausser seiner verduennten Farbe die beste Struktur und Bewegung vorzuweisen hatte. Dazu kommt, dass man die Struktur auf Distanz besser in einem roten Hund als in einem schwarzen Hund aeugeln kann.
Damit will ich nicht sagen, dass Du die Angelegenheit falsch beurteilt hasts, aber da es Deine erste Ausstellung war, sehen solche Dinge schneller unfair aus, als wenn man ALLE anderen Masstaebe bedenkt.
Farbe, ist einfacher zu korrigieren, als ein hoch angesetzter Schwanz, ein schwacher Unterkiefer, falsche Proportionen und Gelenk-ansetzung und letztlich: Temperament. Farbe sollte das letzte sein. Wenn zwei Hunde (einer schwarz, einer weiss) in einer Bewertung gleich abschneiden, sollte der Hund mit mehr Pigmentierung gewinnen. Natuerlich ist das alles Theorie, aber ich bin mir schon sicher, dass der falbe Hund in Deiner beschriebenen Ausstellung einige Sachen zu bieten hatte, die nicht so offensichtlich wie Farbe war ;)
 
Hallo bin neu hier und habe einen kampfschmußermichling zwischen Boxer-staffort
würde gerne ein bild von ihr hochladen aber weis nicht wie das hier geht
 
Mußt mal bei der Mitglieder-Galerie ganz nach unten scrolen , da kannste Bilder hochladen
 

Anhänge

  • DSC00173.JPG
    DSC00173.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00174.JPG
    DSC00174.JPG
    94 KB · Aufrufe: 28
Sorry für OT - aber was hat das mit dem Farbenthreat hier zu tun :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
Meinte ja auch nicht dich sondern den Poster ;)
Erstes Post, ohne Vorstellung und dann halt direkt in nem Threat wo es absolut nicht in den Zusammenhang rein passt.
Hier gehts immerhin um Farben beim AmStaff und nicht um "wie lade ich ein Bild hoch" ;)
 
Ich wollte mal Fragen, ob das "Unterfell" beim Staff eigtl. auch ausschlaggebend für die Fellfarbe ist?

Bei Mongolischen Rennmäusen ist z.B. auch immer die Frage, wie die Wurzel des Fells aussieht. z.B. am Ansatz fast weiß bzw. beige und dann zur Spitze hin ins Rot/Orange, hingegen wäre eine Rennmaus mit durchgehend Rot/Orangener Farbe, wieder ein komplett anderer Farbschlag.


Setzt sich das beim Hund auch so zusammen? Ich hab da leider wenig Ahnung von.

Bei meinem Jason bin ich mir eh nicht sicher, welche Farbe er hat.

Aber in welchem Grad, können denn die Rottöne überhaupt variieren, bis es wieder ein anderer Farbschlag ist?

Es steht ja im ersten Post, dass z.B. beim Clear-Red die Rottöne sehr variieren können, aber bis wie weit? Wann wird das Rot/Rehfarbene denn als Falb farben gewertet? Was ist da noch alles ausschlaggebend?
Ich versteh es irgendwie nicht, tschuldigung *g*


Wenn ich lese;
"(Clear) Red-each hair one solid color
= klares Rot-jedes Haar ist einfarbig rot, wobei das Rot in verschiedenen Varianten auftreten kann, von RostRot oder ins RehBraun gehende bis hinzu hellerem OrangeRot"

Kann Jason ja kein Clear Red habe, da sein Ansatz der Haare um einiges heller ist, als zur Spitze hin.

Wenn ich mir dies hier angucke;
"Buckskin-base coat fawn with black mask and dark hairs going down the back and tail
=Buckskin-Grundfarbe Falb mit schwarzer Maske und dunklen Haaren den Rücken und die Rute hinuntergehend"

Würde das wohl eher passen, je nachdem wie man es interpretiert, aber wenn ich bei google nach "Buckskin" suche, sehen die Farben um einiges heller als, eben Falbfarben.
Wobei Jason ja schon rot/orange ist?!

..Ach, ich bin einfach zu blöd für diese Welt..


Hier mal Bilder, vllt. versteht man dann besser, wie ich das wegen dem Fell meine +g*
 

Anhänge

  • Fell01.JPG
    Fell01.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 60
  • Fell02.JPG
    Fell02.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 62
...

Bei meinem Jason bin ich mir eh nicht sicher, welche Farbe er hat.

Ich würde sagen "rot mit schw.Maske und weißen Abz."

Aber in welchem Grad, können denn die Rottöne überhaupt variieren, bis es wieder ein anderer Farbschlag ist?
Genaugenommen "werden die Farbtöne zu keinem anderen" ...;)
Also das ist ja nun wirklich schwer zu erklären aber prinzipiell ist rot eben rot und nicht schoko oder leber farben (was ja unerwünscht ist) und auch kein beige Ton sprich falb, der auch wieder in verschiedenen Nuancen auftreten kann!
Sorry aber diese Frage weiß ich grade nicht beser zu beantworten!

Es steht ja im ersten Post, dass z.B. beim Clear-Red die Rottöne sehr variieren können, aber bis wie weit? Wann wird das Rot/Rehfarbene denn als Falb farben gewertet? Was ist da noch alles ausschlaggebend?
Ich versteh es irgendwie nicht, tschuldigung *g*

Kein Thema...lach...ich überleg nur grade wie ich das am besten erklären könnt :verwirrt:
Rot per se kann eben von hell bis dunkel variieren so wie auch falb oder blau von hell bie dunkel variieren kann!?


Wenn ich lese;
"(Clear) Red-each hair one solid color
= klares Rot-jedes Haar ist einfarbig rot, wobei das Rot in verschiedenen Varianten auftreten kann, von RostRot oder ins RehBraun gehende bis hinzu hellerem OrangeRot"

Kann Jason ja kein Clear Red habe, da sein Ansatz der Haare um einiges heller ist, als zur Spitze hin.
Doch Dein Jason ist rot. ;)
Mit one solid color ist in dem Zusammenhang gemeint, dass kein schwarz oder blau "Touch" im Fell ist...

Wenn ich mir dies hier angucke;
"Buckskin-base coat fawn with black mask and dark hairs going down the back and tail
=Buckskin-Grundfarbe Falb mit schwarzer Maske und dunklen Haaren den Rücken und die Rute hinuntergehend"

Würde das wohl eher passen, je nachdem wie man es interpretiert, aber wenn ich bei google nach "Buckskin" suche, sehen die Farben um einiges heller als, eben Falbfarben.
Wobei Jason ja schon rot/orange ist?!
Glaub mir, Jason ist rot...keinesfalls falb bzw. buckskin ;)
Also falb ist ein BeigeTon- ich kenne einige hellere iund auch dunklere Vertreter dieses Farbschlags...aber sie sind eben nicht rot ...auch nicht hellrot...;)

..Ach, ich bin einfach zu blöd für diese Welt..

Ach wo :) ich hab zwar noch nie jemandem den Unterschied zwischen rot und falb erklären müssen bzw.die Farbübergänge, die so wie Du es meinst gar nicht existent sind...aber ich hoffe ich hab´s halbwegs plausibel rübergebracht!?

Lieben Gruß, Diana:hallo:

 
also verstehe ich das richtig , unser hund amstaff fast rein weiß ist für die zucht unbrauchbar ?? was würde denn mit so einem wie unserem denn passieren??
 
amstaff2507, was soll denn mit einem weißen staff passieren? er wird einfach nicht zur zucht zugelassen.
 
Rein weiße Staffs werden leider auch schonmal in so manchem Zwinger in so manchem anderen Land bereits kurz nach der Geburt beseitigt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Farbschläge des Am.Staff.Terriers“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
38
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
64
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
127
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten