Farbschläge des Am.Staff.Terriers

@ Dalmatiner-Mix

Selbst do übertriebene Muskelmassen können rein genetisch sein!

Schau dir mal den folgenden Link an:

Sind zwar Pittis aber, schau dir mal die Welpen an... meiner Meinung nach schon mehr als übel... :(
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DieJanine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ne Janine, solche Bilder hab ich hier auch schon gesehen...
Die schaun ja eher "dick" aus und krank...

Die auf der CACIB waren am Hals und so echt dünn.. Kopf auch normal aber die hatten Muskeln an der Schulter da fällst du vom Glauben ab...

Als wir dann noch festgestellt haben, dass diese Muskelberg von Hund auch noch ein Weibchen war, möcht ich mir gar nicht vorstellen wie die testosterongeschwängerten Rüden dazu aussehen... :unsicher:
 
Die Welpen find ich vollkommen normal, aber mit solchen Hunden zu züchten? Die würden bei uns sofort ausgeschlossen werden, wenn ich die ausgedrehten Pfoten und die Ellbogen sehe wird mir schlecht. Da brauch ich gar nicht weiter schauen was für ein "Züchter" das ist. Mit solchen Krüppeln zu züchten sollte strafbar sein

4.500 $ dafür ausgeben??? Sind die bekloppt?
 
Genetik hat viel damit (Muskelprominanz und Entwicklung) zu tun.. obwohl ich auch sagen muss, dass viele Leute and die dickeren Hunde gewoehnt sind und wenn sie Muskeln sehen, sieht es fuer viele extrem aus.

Hier sind zwei Bilder von meinem verstorbenen Hund "Coder". Er hatte von Natur aus eine sehr imposante Statur und die Muskulatur war immer sehr ausgebildet. In diesen Bildern hat der Schatten das noch zusaetzlich hervorgehoben.

Wenn die Genetik einen Hund so ausbildet, und Du dann noch in deinem Zuchtprogramm "ruedige" Huendin bevorzugst.. dann kann eine Huendin mit ueberladenen Schultern und extremen Bau auch ohne chemikalischer Hilfe so aussehen.
 

Anhänge

  • x1.jpg
    x1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 116
  • Coderstack1.jpg
    Coderstack1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 112
Also ich weiß nicht... den Hund auf dem Bild finde ich relativ "normal" für einen Staff! :verwirrt:

Aber wunderschön is´er!!!!! :love: *habenwill*
 
:) er war eine Wonne sich anzusehen. In meinen Augen perfekt.. seine Schwester ist bis jetzt der einziege doppelt GrandChamp in ADBA und UKC Hund. Ich habe Coder nie in den Ring genommen... er hatte ein schlechtes Gebiss und der Schwanz war etwas hoch angetzt.

Ich wollte auch nicht sagen, dass er abnormal war.. nur dass er von Natur aus nie "glatt" aussah. Seine Muskeln waren immer sehr sichtbar und gut definiert... im Gegensatz zu einigen anderen Hunden, die nie so ausgesehen haette; sogar wenn man versucht haette es durch Futter und Auslastung zu erreichen.
 
Auch ich finde das thema mehr als interessant....ich gier ja immer nach neuem Wissen bezüglich der Rassen....

Aber ich habe da nochmal eine Frage an Diana und mf:

Wie unterscheidet ihr die Rassen APBT und AST?!

gerne auch per PN....

und öhm ja Diana Bilder sind mehr als nötig;)
muss mich jetzt mal als ganz dumm outen aber was zum Teuefel ist merle?!
 
Merle kommt in verschiedenen Rassen vor.. wenn Du an den Austalischen Schaeferhund denkst, gibt es Rot und Blau melierte.. das sind die, die blau, weiss und schwarz "meliert" sind (als ob jemand die drei Farben auf den Hund gegossen, und gruendlich gerubbelt hat) . Shetland Sheepdogs gibt es in blau meliert.. Guck mal nach "Catahoula Leopard" auf dem Internet nach.. die sind allgemein alle blau meliert. Beaucerons koennen auch blau meliert vorkommen, obwohl ich glaube, dass das in Frankreich eine Fehlfarbe ist.

Die Antworten auf die Frage des Rassenunterschiedes wuerden mich auch interessieren (um zu sehen, wie die Europaeer diese Angelegenheit ansehen).
 
Oh die hatten wir hier aber schon zig, zig mal diskutiert. Benutz mal die Suche :)

Wunderschöner Hund dein Coder, da geht mir das Herz auf!
 
Meike ich weiß das wir das thema schon x-mal hatte aber hier würde mich einfach die meinung genau der beiden personen interessieren....

jeder scheint da ja anders zu unterscheiden....
 
Da muss ich jetzt auch mal ne Frage stellen...

Auf der letzten CACIB waren Staff´s die hatten Muskeln, da bin ich fast vom glauben abgefallen... Da war ne Hündin!!!! die hat ausgesehen als hätte sie sich zum Schlafen in einen Hornissenschwarm gelegt soviel Beulen hatte die...

Ist das Genetisch? Oder füttern die Anabolika zu?
Vom Training allein, kann das gar nicht sein...

Also hier wäre ja jetzt interessant auf welcher CACIB Du diese Hündin gesehen hast -vielleicht war ich auch da? Und noch interessanter wär´s zu wissen aus welcher Zucht sie stammt?

Aber ganz im allgemeinen wärst Du nicht der erste der denkt, daß die Bemuskelung so mancher Staffs "unnatürlich" sein muß...:lol:...ist jedoch öfter als so manch Laie denkt gaaanz natürlich ;)...die Mutter meiner Hündin z.B. eine traumhafte AmStaff Hündin mit wahnsinns Bemuskelung ...in ihren besten Jahren hat da so manch einer beim Fotos gucken erstaunt gefragt "waaas, das ist ne Hündin?":D
 
Also ich weiß nicht... den Hund auf dem Bild finde ich relativ "normal" für einen Staff! :verwirrt:

Aber wunderschön is´er!!!!! :love: *habenwill*

@Janine der bildschöne Kerl auf den Fotos von xdogs ist ein APBT :D...

@Cleo jaaa ich werd mich bemühen mich mal um Fotos zu kümmern *schäm*
habt Nachsicht mit mir...
...mußte Ostern komplett durcharbeiten und jetzt bin ich fies erkältet:heul:
 
@Janine der bildschöne Kerl auf den Fotos von xdogs ist ein APBT :D...

Na jut... aber selbst dafür find ich ihn von den Muskeln her recht normal! ;)

Dennoch wunderschön!

Was ich allerdings mit unterschreiben kann ist, dass sie bei ihm besonders schön zur Geltung kommen (wenn ihr jetzt versteht, was ich meine!?!?)!!!

Ach egal! Ein wunderschöner Hund, den ich dir sofort aus den Händen reißen würde! *klaufaktor* :love: Einfach ein Traum!
 
hallo

um ganz ehrlich zu sein ich habe mich auch schon gefragt wie die "experten" dies machen ? ausser der hund hat papiere oder ist extrem "true to type".

ich habe auch schon so 20 punkte (oder wieviel auch immer) auf die man schaune muss und dann sollte man beide rassen unterscheiden können - die sind völlig untauglich.

hat man auf der einen seite eine APBT-ADBA aus gamebred linien/zuchten und auf der anderen einen amstaff so wie er sein sollte - dann sieht man den unterschied.

ist es aber eine UKC APBT showbred und eine amstaff, wird es schon sehr viel schwerer.

gerade in ländern wie D oder CH wo verm weit über 90% beider rassen keine papiere haben, wurden die rassen auch viel untereinander verpaart.

ich würde sagen, in vielen fällen ist es absolut unseriös da überhaupt ein urteil abzugeben. wenn ich mir dann noch überlege wie lange und wie gut diese experten und gutachter diese rassen kennen und was die für eine ausbildung haben - dann man man dies alles sowieso nicht als seriös bezeichnen !

gruss
mf
 
@mf hast du fotos zu deinen Beispielen?!

ich finde dann kann man das besser sehen...

ich habe irgendwo mal ein Rätsel mitgemacht wo gefragt wurde ob am staff oder pitbull....ich fand das sehr schwierig so gibt es ja sportliche staff und show pittis....

aber danke für deine ausführen bisher;)
 
Also hier wäre ja jetzt interessant auf welcher CACIB Du diese Hündin gesehen hast -vielleicht war ich auch da? Und noch interessanter wär´s zu wissen aus welcher Zucht sie stammt?

War auf der CACIB in Nürnberg und es waren Staffbulls (ja ich weiß keine AmStaff) aus ner Zucht irgendwo in Thüringen wenn ich micht nicht irre...

Aber ganz im allgemeinen wärst Du nicht der erste der denkt, daß die Bemuskelung so mancher Staffs "unnatürlich" sein muß...:lol:...ist jedoch öfter als so manch Laie denkt gaaanz natürlich ;)...die Mutter meiner Hündin z.B. eine traumhafte AmStaff Hündin mit wahnsinns Bemuskelung ...in ihren besten Jahren hat da so manch einer beim Fotos gucken erstaunt gefragt "waaas, das ist ne Hündin?":D

Na bemuskelt ist meiner auch... sogar ziemlich ausgeprägt, was aber lediglich am Sport liegt... aber das was ich da gesehen hab, hat mit Muskeln wie gesagt wenig zu tun gehabt... :uhh:
Frag mal Mummbelsche wenn du sie das nächste Mal beim Gassi siehst... die hat das auch live gesehen..
 
hallo

ich werde dann mal schauen dass ich was zusammen bekomme an fotos von apbt die mir zusagen.

mit fotos von amstaff's kann ich leider nicht dienen

aber geh mal auf die seite dort siehst du alle 3 standards und dann auf der glaerie UKC / ADBA GR CH in conformation dort siehst du schon unterschiede obwohl es dieselbe rasse ist.



gruss
mf
 
Hier sind Bilder von Leuten und Hunden, die ich (hauptsaechlich) persoenlich gesehen habe, oder kenne:

die ersten zwei von der Kleinen Roten: die ist ausschliesslich ADBA (Marty's LilBit)

das naechste Bild ist Matrix's Bullet Time, nur in UKC gesehen. Sie ist eine Mixtur zwischen AKC und UKC.. hauptsaechlich UKC, aber ein bisschen Staff im Hintergrund. Das naechste Bild ist Caragan's JD. Ausschliesslich UKC, kein Staff drin. Koennte u.U. in ADBA OK tun, aber ist wirklich mehr ein (original) UKC Hund.
Das naechste Bild ist Gemini's Neo. Er ist UKC mit viel Staff drin.

Die Unterschiede (wenn der Rassen-standard beachtet wird) zwischen UKC und ADBA Shows ist die Menge Fett Du an Deinem Hund haben kannst... vom Standard her, siehst Du laengere Ruecken, Beine und Haelse in ADBA. Die Knochen sind allgemein um einiges leichter, die Brust soll nicht ueberheblich ausgepraegt sein, um dem Hund so viel wie moeglich Beweglichkeit der Vorderarme zu erlauben. Die Hinterbeine werden lang und mit guter "angulation" bevorzugt, um genug "Hebelkraft" im laengeren Schieben und Ringen zu haben.

UKC hat, im allgemeinen, breitere Brueste, mehr Knochen, nicht allzu lange Ruecken (der Hund ist mehr ein Quadrat, als ein Rechteck im Profil), weniger "Abfall"/"Neigung" des Rueckens, da die Lenden nicht so lang sind.
 

Anhänge

  • Lilbit-02-10-08-1.jpg
    Lilbit-02-10-08-1.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 90
  • Lilbit-02-10-08-2.jpg
    Lilbit-02-10-08-2.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 81
  • bully_163.jpg
    bully_163.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 91
  • September-BethL-Neo.jpg
    September-BethL-Neo.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 88
Hier zum AKC Amstaff. Alles wird noch etwas einge-eckt und geschrumpft. Erst einmal werden die AmStaffs fast immer sehr Fett vorgefuehrt. Abgesehen davon (was genau genommen nichts an der Struktur aendert) sind sie eher quadratisch, praktisch gut (LOL) wenn man das so sehen will. Viel mehr Breite in der Brust, kuerzere Ruecken, dickere Nacken, mehr Kurve im Nacken und sehr viel mehr ausgepraegte Koepfe. Die Schnauzen werden oft um einiges kuerzer und breiter als in ADBA. Ich muss zugeben, dass viele AmStaff Zuechter inzwischen versuchen mehr Wert auf den athletischen Koerperbau zu legen, aber im allgemeinen haben diese nicht oft Glueck im Ring.

Der erste Hund ist eigentlich eine Huendin (Tater)... SEHR blockig.. zu blockig fuer mich, aber sie hat letztlich ganz viel Glueck im Ring gehabt. Das zweite Bild ist Ihr Vater (Turk) und hebt den mehr massiven Kopf hervor.
Das dritte Photo ist Titletown's Vegas. Eine leichtere, mehr athletische Version eines AmStaffs, allerdings nicht so erfolgreich im Ring wie die anderen zwei, ausser wenn Bewegung und Struktur (und die Realitaet fuer den Richter) sich hervorhebt.

Der naechste Hund ist mein Brawney aus einem AKC exlusiven Zwinger. Sein Kopf ist zu gross, aber sein Koerper ist (ausser der verringerten Schulterlage) eigentlich so ziemlich ganz AKC.

Der letzte Hund macht dann die Runde. Hartagold's Grant ist ein Amstaff von einem sehr respektierten Zuechter. Hartagold zuechtet AmStaffs, aber Ihre Hunde koennen auch in UKC gefunden werden. Das Hinterteil an Grant ist eigentlich mehr ADBA als UKC oder AKC.. der Hals und Kopf ist SEHR AKC/UKC.
 

Anhänge

  • jse_tater03092008_191_126.jpg
    jse_tater03092008_191_126.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 86
  • jse_03092008_020_125.jpg
    jse_03092008_020_125.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 86
  • Vegasstack3.jpg
    Vegasstack3.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 82
  • UKCBleft.jpg
    UKCBleft.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 83
  • grantnov04.jpg
    grantnov04.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 83
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Farbschläge des Am.Staff.Terriers“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
32
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten