1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hinweis FAQ - Fragen und Antworten rund um den Fotowettbewerb

  1. Jetzt (quasi in der Betatestphase) erstmal noch ohne Thema. Vielleicht könnten wir das allgemeine Thema "Hund" nehmen. Später plane ich, dass wir in jedem Monat ein eigenes Thema haben.

    Natürlich nur Fotos, die du selber aufgenommen hast bzw. für die du das Nutzungsrecht besitzt, diese im Rahmen eines solchen Wettbewerbes in deinem Namen einzureichen.

    Wenn du in dem Album bist (und somit die anderen Bilder siehst), hast du oben rechts einen Button:

    Diesen anklicken, Rest ergibt sich von selbst. :)

    Der Button ist nur vorhanden, solange du noch kein Bild in das jeweilige Monats-Album hochgeladen hast und solange die Abstimmungsphase noch nicht begonnen hat.
     
    #1 KsSebastian
  2. Kann man nur eigene Fotos hochladen oder auch von anderen?
     
    #2 zuwider
  3. Natürlich nur Fotos, die du selber aufgenommen hast bzw. für die du das Nutzungsrecht besitzt, diese im Rahmen eines solchen Wettbewerbes in deinem Namen einzureichen.
     
    #3 KsSebastian
  4. Gibt es eine Größenbeschränkung? Mein Bild wurde nicht "zu Ende" geladen, sondern stoppte bei 45% und 48%
     
    #4 Valentino84
  5. Eigentlich nicht. Wie groß ist das Bild?
     
    #5 KsSebastian
  6. Ich hatte das Problem ja auch; bei mir hats bei 58% aufgehört.
    Mit dem Handy ging es dann problemlos.
     
    #6 DobiFraulein
  7. Hmm... könnte an Flash liegen (wird für den Upload genutzt)...

    Du könntest bitte mal probieren in den Grundeinstellungen den Haken bei "Den Flash-basierten Uploader verwenden, um Anhänge hochzuladen" testweise wegzunehmen und es dann noch einmal zu probieren. Wenn das klappt, bitte nochmal Feedback an mich. :)
     
    #7 KsSebastian
  8. Huhu, den Haken bei "den Flash-basierten Uploader verwenden, um Anhänge hochzuladen" habe ich entfernt, dennoch stoppte es bei 41% und beim 2. Versuch hörte es bei 48% auf. Das Foto ist 3,2 MB groß.
     
    #8 Valentino84
  9. Also bei mir ging das Ursprungsbild auch nicht so einfach durch - ging aber problemlos und recht fix nachdem ich es durch einen "Verkleinerer" gejagt habe.
    @KsSebastian
    Nur so als Vermutung, kann es eventuell an den eingeschränkten Userrechten liegen?
     
    #9 Coony
  10. Die Rechte dürften ansich nicht mehr eingeschränkt sein als in der restlichen Galerie.

    Welche Bildgrößen versucht ihr denn hochzuladen? Und: Könntet ihr bitte mal testen, ob sich genau das gleiche Bild, was im Monatsbild-Album NICHT hochzuladen ging, in einem anderen Album klappt?

    edit: Ah, ich glaube, ich weiss, woran es liegt. Wir testen da nachher mal was, danach sollte es auch mit größeren Dateien wieder klappen.
     
    #10 KsSebastian
  11. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Userrechten liegt und auch nicht, dass es an der Bildgröße liegt.
    Vom Laptop hat es bei mir nicht funktioniert und mit dem Handy konnte ich das selbe Bild problemlos und schnell hochladen.
     
    #11 DobiFraulein
  12. Geht wieder. Lag tatsächlich an einer kleinen, aber entscheidenen Einstellung am Server.

    Bitte nochmal probieren, egal mit welcher Bildgröße :)
     
    #12 KsSebastian
  13. Naja, so ein Handy mit seinen ganzen Apps und anderen verstecktem Schnickikram "verkleinert"/"optimiert" ein Bild auch schnell mal, ohne dass der Einsteller das auf dem ersten Blick bemerkt. Somit sind das "gleiche Bild" auf Handy und Laptop meist 2 verschiedene Dinge.:D

    Manchmal geht es ja auch nicht um die reale Größe (mb) sondern auch um die Kantenlängen etc.pp., aber das Problem hat sich ja wohl geklärt - wobei ich es als völlig normal empfinde, dass Bilder für Foren komprimiert werden, damit sich das Ganze nicht so aufbläht.

    Übrigens
    Danke @KsSebastian dass wir hier die Bilder direkt hochladen können und nicht über irgendeinen Hoster, der sich vielleicht unbemerkt irgendwelche Rechte sichert.:toll:
     
    #13 Coony
  14. Jau, Danke! Jetzt hat es geklappt! :)
     
    #14 Valentino84
  15. Schade das die Bilder die zuerst gepostet wurden nach hinten verschoben werden...so ganz aus den Augen irgendwie :(
     
    #15 bxjunkie
  16. Das stimmt. Aber irgendeine Reihenfolge muss es geben. Ich denke aber, dass alle in der Lage sind, sich durch alle Seiten zu blättern auf der Suche nach DEM Lieblingsbild ;)
     
    #16 KsSebastian
  17. Viel schwieriger ist es, sich bei den ganzen tollen Fotos für ein Lieblingsbild zu entscheiden.
     
    #17 Dunni
  18. Ich wollte @Dunni grade zustimmen - aber in dem Thread gibt es keine 'gefällt-mir'-Buttons :verwirrt:
     
    #18 DobiFraulein
  19. Das stimmt. Ich hätte grundsätzlich die Möglichkeit in der Konfiguration einzustellen, dass jeder User auch mehr als nur die eine Stimme zur Verfügung hat, aber das würde ich wenn dann gerne erst später so aktivieren. Aktuell gibt es keine Anzeige, wie viele Stimmen bereits vergeben wurden bzw. wie viele Stimmen noch vergeben werden können, ebenso wenig kann man eine einmal vergebene Stimme wieder zurücknehmen.

    Daher bleibt es aktuell technisch bedingt bei der einen Stimme pro Mitglied.

    Ja, ich habe die Bewertungsfunktion für diese Kategorie deaktiviert, da ich Sorge hatte, dass es für Verwirrung sorgen könnte, was die Abstimmung für ein Bild angeht.
     
    #19 KsSebastian
  20. *informativ* ;):D
     
    #20 DobiFraulein
  21. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „FAQ - Fragen und Antworten rund um den Fotowettbewerb“ in der Kategorie „Fotowettbewerb - Wahl zum Bild des Monats“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen