1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

fairer Wesenstest in NRW

  1. Der ist jetzt (geschätzt) 20Monate. Haben bis Ende Februar von unserem Ordnungsamt Zeit bekommen
     
    #21 SteffiundBoomer
  2. @sammy*shy leider ist Hr. Dr. Happe voll und kann keine Termine an "auswärtige" Hunde vergeben :heul:
    jetzt muss ich neu überlegen... wirklich schade!

    Gibt es eventuell noch anderen Ideen für einen fairen Wesenstest?
     
    #22 SteffiundBoomer
  3. Mein Mann hat 2 mal in Oberhausen teilgenommen. Einmal mit unserem Ben 2009 bei Dr. Pfaff, ein paar Jahre später (2012) mit unserem Spike (beides Rottis) bei Frau Dr. Zintz. Beide Male sehr fair und ohne große Vorbereitung zu überstehen gewesen. Bei Frau Dr. Zintz war der Ablauf ähnlich dem bei Dr. Pfaff.
    Den ungefähren Ablauf unter Dr. Pfaff (damals war Frau Dr. Zintz die externe Gutachterin) hatte ich hier geschildert:

    Verhaltenstest Oberhausen / Hat den hier schon wer gemacht?

    Wir hatten uns für unseren Spike auch den Test in Mönchengladbach angeschaut, da wir verunsichert waren , weil nicht mehr Dr. Pfaff die Tests ausführte.

    Diesen fanden wir auch fair, aber durchaus doch etwas schwieriger als den in Oberhausen.
    Aber da müsste ich mal in den Tiefen unseres Pc´s wühlen gehen, um das wieder zu finden, was ich mir damals zumindest stichpunktartig notiert hatte. :gruebel:

    Aber beide Möglichkeiten wären für dich ja wohl nicht gerade um die Ecke, von daher wahrscheinlich eher uninterressant?
     
    #23 Dagmar
  4. @Dagmar danke für den Link, hab es mir gleich mal durchgelesen.
    Ein bisschen Fahrtzeit müssen wir eh einplanen. Aber über eine Stunde wäre (glaube ich) eher schlecht, da der Hund dann bestimmt auch aufgeregt ist wo es denn so lange spanendes hingeht :rolleyes:
    Danke trotzdem, werde es je nach weiteren Möglichkeiten im Auge behalten!
     
    #24 SteffiundBoomer
  5. So, es ist endlich was in Sicht!
    Es wird voraussichtlich der Test beim Kreis Höxter (Hr. Dr. Mennemeier) werden, da hier ein Test im Januar angeboten wird.
    Gibt es zufällig Erfahrungen zum Verhaltenstest bei diesem Vet???
     
    #25 SteffiundBoomer
  6.  mehr erfahren ANZEIGE - Bild: © Denis Aglichev - fotolia.com
  7. Wenn dir die Beiträge zum Thema „fairer Wesenstest in NRW“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen