Esst ihr gerne Wild?

Isst Du gerne Wild?

  • Ja, ich esse gerne Wild.

    Stimmen: 34 35,1%
  • Nein, ich esse kein Wild.

    Stimmen: 42 43,3%
  • Ab und zu, muss aber nicht sein.

    Stimmen: 21 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    97
:)

Nimm´s doch net persönlich, aber auf mich wirkt das halt einfach komisch.

Meine Schwester zB ist der Meinung, sie würde kein Kaninchen essen, weil die so süss seien.
Und bei sowas frag ich mich halt einfach, ob ne Kuh jetzt weniger süss sein soll... ich empfinde das halt als ne Art Doppelmoral...
Wenn jemand div. Fleischsorten aufgrund der Konsistenz, Geschmack oder so nicht mag, ist das ja völlig ok... ;)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich ess gerne Wild, wenn wir Essen gehen, gibts momentan sehr lecker mit Pilzen und Soße ;)

Fleisch im allgemeinen gibts bei uns selten (1-2x/Woche), dann aber meist vom Metzger meines Vertrauens und sehr lecker :)

Zum Thema Hasen / Kaninchen: mein Opa hatte früher eine Hasen- / Kaninchenzucht zum schlachten - verkaufen / bzw. selber essen. Diese Hasen / Kaninchen hatten es sehr schön, viel Kontakt zu Artgenossen, nen großen Stall und täglich freilauf, dafür waren sie auch besonders lecker. Lieber so, als dann zu streicheln minimalst eingesperrt <- Meine Meinung
 
Ich habe erklärt, dass ich bestimmte Fleischsorten aus MEINEN persönlichen moralischen Gründen nicht esse. Das hat nichts mit einer generellen Moral oder Wertigkeit zu tun, die ich einem Tier zu- oder abspreche, aber damit, welchen Wert das tier für mich ganz persönlich hat. Eine rein emotionale, keine rationale Entscheidung.

Dafür gibt es bei mir 2 Faktoren:
1. Tierkinder (Lamm, Kalb, Baby-Puten, Spanferkel etc.) werden von mir nicht gegessen.
2. Tiere, die mir selbst als Haustiere halte, gehalten habe oder zu halten beabsichte würde ich nicht essen (Kaninchen, Pferd, Esel, Meerschwein/Cuy usw.)

Ein Schwein hat für mich den selben objektiven Wert wie ein Kaninchen, der emotionale, persönliche Wert, wenn mann selbst aber Kaninchen hält, ist ein anderer und das finde ich nicht verlogen.
Allerdings möchte mein Freund später gerne mal Mini-Pigs halten und ich denke, wenn es wirklich dazu kommt, dass ich zu diesen Schweinchen dann auch eine emotionale Bindung habe, dann hat sich das Schweinefleisch essen für mich auch erledigt...

Außerdem - aber da gebe ich zu, dass ich da selbst nicht ganz konsequent bin - gibt es für mich einen weiteren sehr ausschlaggebenden Faktor: Je größer das Tier ist, was man isst, desto weniger plagt mich das schlechte Gewissen bzw. desto besser kann ich damit leben. Das ist der Grund, warum ich mir selbst so gut wie nie Geflügel und Fisch zubereite. Ich finde es keine schöne Vorstellung, dass Tiere für mich sterben, aber dann vom Kosten-Nutzen-Faktor, doch lieber eine Kuh oder ein Schwein von dem/der 200 Menschen satt werden, als eine Ente, Forelle oder ein Kaninchen von dem nur 1-3 Leute satt werden. Da gab es mal diese peta-aktion, die hieß: "leute, esst pottwale!" oder so, eben auch darauf abzielend, wenn schon fleisch, dann so dass für den Bedarf möglichst wenig Tiere sterben müssen. Ich versuche mich weitestgehend daran zu halten nur große Tiere zu essen.

Wenn ich im Restaurant bin werde ich am buffet bzgl. der Ente manchmal schwach, ab und an esse ich Thunfisch und Lachs (verhältnismäßig große Fische), sehr inkonsequent bin ich - allerdings selten - in Bezug auf Garnelen. Aber das widerum sind ja auch keine Wirbeltiere, die haben schon wieder ein ganz anderes Nervensystem, da hab ich das Problem mit dem schlechten Gewissen nicht so.
 
Ich esse sehr gerne Wild, ausser Kaninchen/Hase. Wir bekommen das Fleisch frisch hier aus der Region vom Jäger.
 
ich esse auch sehr gerne wild -- besonders bei fasan werde ich schwach.
hirsch, wildschwein usw. auch gern aber seeeehr selten, in den genuss komme ich vielleicht alle 3 oder 4 jahre mal...
 
Kaninchen esse ich ganz gerne und Wildente eigentlich auch. Allerdings nur bestimmte "Teile", wie Brust o.ä..
Ansonsten esse ich auch nur Geflügelfleisch, oder mal Rind. Ich mag dabei aber auch nur Filet. Bin eh nicht so er Fleischesser. schwein mag ich so gut, wie gar nicht, das ist mir zu fett und zu zäh. Vor ein paar Jahren war ich auch ne Zeit lang Vegetarier.
 
ich esse Fleisch. J'adore! Fleisch essen heisst nicht gleichgültig sein zu Tiere. Ich bin mit eigene Tiere aufgewachsen, dans la nature - und für mich ist Fleisch naturel.
 
ich mag, rein vom geschmack her, eigentlich kein Schwein, esse da nur Filet oder sehr gut durchgebratenes ohne fett-Wildschwein ist aber mit hausschwein geschmacklich auch gar nicht zu vergleichen.
hab einmal richtig lecker schwein gegessen, das war bei meinem onkel, ferkel und Sau, beide aus eigener aufzucht, mit freilauf und gutem futter, ohne medis und direkt am hof erschossen-sozusagen 100% Bioschwein, das war lecker.

Und es gibt auch ein paar Tiere,m die ich aus moralisch-ethischen gründen nicht essen würde-zum einen mal alle bedrohten Arten, wie Zb Haie, zum anderen tierarten, zu denen ich einen persönlich-emotionalen bezug habe, wie eben bspw pferde
 
Und es gibt auch ein paar Tiere,m die ich aus moralisch-ethischen gründen nicht essen würde-zum einen mal alle bedrohten Arten, wie Zb Haie, zum anderen tierarten, zu denen ich einen persönlich-emotionalen bezug habe, wie eben bspw pferde

Das geht mir genauso. Da bei mir noch alle Jungtiere, kleine Tiere und die Tiere aus der qualvollen Massentierhaltung dazukommen, bin ich so nach und nach fast zum Vegetarier geworden.
Ganz selten esse ich noch ein Stück Fleisch, wenn es aus artgerechter Tierhaltung kommt.
matty
 
Ich esse Wild sehr gern.
Kaninchen, Hase, Wildschwein, Reh, Hirsch, Wildente usw. immer rauf damit auf den Tisch.

Schon alleine wenn man sich den Qualitätsuntereschied des Fleisches zwischen einem Hausschwein und einem Wildschwein im wahrsten Sinne des Wortes auf der Zunge zergehen lässt, wird einem bewusst, wer frei laufen und für sein Futter arbeiten musste und wer auf engem Raum möglichst schnell möglichst groß gefüttert wurde.

Durch gewisse hier nur wenig anerkannte Freizeitaktivitäten mir nahverwandter Personen gibt es bei uns Wild auch etwas häufiger im Jahr.
 
Wild hat für mich einen wiederlichen Geschmack *schüttel* und ich kann und will da auch nicht dran.
 
hab einmal richtig lecker schwein gegessen, das war bei meinem onkel, ferkel und Sau, beide aus eigener aufzucht, mit freilauf und gutem futter, ohne medis und direkt am hof erschossen-sozusagen 100% Bioschwein, das war lecker.

hör uff! früher haben meine großeltern immer von verwandtschaftsbesuchen in kroatien schinken mitgebracht... die schweine liefen frei, wurden zum eicheln futtern in den wald getrieben. das war echt lecker - heute ist omma nicht mehr fit genug für "weltreisen" und schweinekeulentransporte, oppa lebt schon lang nicht mehr, also gibbet auch keinen guten schinken (ich bin eh vegetarier, so hab ich einen grund mehr, es zu sein *gg*).
 
Ich bin im letzten Jahr erst "auf den Hirsch gekommen". Im Österreich-Urlaub. Seit dem mache ich ab und zu einen Hirschgulasch selbst. Einmal hab ich auch Wildschweinbraten gemacht. War auch lecker, aber ich war etwas sauer, weil ich den in einer Metzgerei gekauft habe, die für gutes Fleisch und gesalzene Preise hier bekannt ist. Dort wird immer so getan, als ob der Metzgermeister, der gleichzeitig passionierter Jäger ist, erst in den Wald geht und das Tierchen schießt, wenn Bestellungen vorliegen. Wildschweinbraten bestellt, am Samstag Morgen abgeholt, weil Abends Gäste kamen und war total pissed. Das gute Teil war innen noch gefroren. Wenn ich fast 50 Euro für einen Braten hinlege, sollte er wohl bratfertig sein. Man kann sich ja veräppeln lassen, aber dann muss es gut verkauft werden.

Am letzten Wochenende war mir nicht so nach großartig kochen, aber seit geraumer Zeit spukte mir "Hase und Kaninchen" im Kopf herum. Früher gab es immer Kaninchen bei Oma und Opa. Gestern noch mit dem Karnickel im Stall gespielt, heute schon in Ommas Topf. Wat hab ich früher geheult, weil ich die Muckis nicht essen wollte. Meine Oma duldete allerdings keinen Einsprüche gegen ihren Mittagstisch. War leider auch immer sehr lecker. Jedenfalls habe ich für mich "Hasentopf" inkl. Soße tiefgefroren bei Plus gekauft. Absolut nicht empfehlenswert. Ebensowenig der fertige Wildschweinbraten mit Soße. Den hatte ich nämlich für den "Ollen" gekauft.
 
Ich mag Wild sehr.

Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich den Geschmack von Lamm liebe :verlegen: Aber ich bringe es fast nie uebers Herz.
 
rehrücken und hirschsteak naa da sage ich nicht nein, das ist sicher schon über 8 jahre her....
 
Ich liebe Wild, alles, gibt glaub ich nix, was ich nicht mag.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Esst ihr gerne Wild?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Artemis_xx
  • Umfrage
Seit dat Einhorn mal in good old Mechiko war, hats dat Schily zu schätzen gelernt. Scharf ersetzt jede Heizung und kurbelt den heimischen Bierabsatz an. Habe heute noch getrocknete Chilies, die sind so scharf, da komm ich mit ner halben Schote ein Jahr hin. Brennen muß es. - Huaaahhh - Das...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Einhorn
Einhorn
La Traviata
Sowohl Braten als auch Klöße schmeckten besser, als sie aussahen - daher kein Foto. :)
Antworten
56
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
385
pat_blue
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
411
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
mir hat mal ein befreundeter polizist erzählt, daß er seinen schwerkranken hund selbst erschossen hat. er fand "das war ich ihm schuldig" und ich kann verstehen wie er es gemeint hat, ähnlich wie dein opa. ich hatte mal einen hund mit extremer TA angst, mich hat es lange vorher extrem belastet...
Antworten
75
Aufrufe
2K
chess
Zurück
Oben Unten