Esst ihr gerne Wild?

Isst Du gerne Wild?

  • Ja, ich esse gerne Wild.

    Stimmen: 34 35,1%
  • Nein, ich esse kein Wild.

    Stimmen: 42 43,3%
  • Ab und zu, muss aber nicht sein.

    Stimmen: 21 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Ich esse aus Prinzip kein Kaninchen. Ich esse keine Tiere, die ich als Haustier halte oder halten wollen würde. So was es schon immer, daher eben kein Kaninchen für mich. Ich habe jedoch einmal Kaninchen gegessen, weil mein Vater es mir als etwas anderes untergeschoben hat, was ich ihm sehr übel genommen habe. Daher weiß ich, dass es mir prinzipiell schmeckt, aber ich werde es nicht wieder essen.
Hase hatte ich noch nie, will ich auch nicht.

Lamm (ist das Wild???) habe ich mal vor Jahren auf nem Grillteller im Restaurant probiert, schmeckte mir auch sehr gut, esse ich aber ebenfalls nicht. Ich bin da vielleicht sehr der "Kuschelfaktor-Typ", aber ich esse keine Tierkinder, auch kein Kalb, keine Baby-Pute etc.

Reh habe hab ich nie gegessen und auch kein Verlangen danach. Würde es aber vielleicht mal probieren so zu Besuch irgendwo.

Ich habe aber 2 mal Hirsch und 3 mal Wildschwein gegessen. Hirsch fand ich ok, aber eben auch nicht mehr. Muss ich nicht nochmal haben, denn wenn ich schon Fleisch esse, soll es mir auch schmecken, sonst lass ich es lieber.
Wildschwein hat mir ausgesprochen gut geschmeckt. Sehr zart. Das ist das einzige, was ich wieder essen würde. Ich würde es aber nicht selbst kaufen oder zubereiten, aber bei der Familie gibts das eben an und an mal und dann esse ich es gern. Ich esse es im Übrigen auch gern, weil das (ebenso wie der Hirsch) dann eben sicher nicht aus Massentierhaltung kommt, sondern ein friedliches Leben im Wald hatte.

In einem Mongolischen Restaurant gab's mal allerlei exotischen Fleisch, schlange, Kanguruh, Springbock etc. Da hab ich man n winziges stück Springbock probiert, war ok, muss aber nicht sein.

Ich esse sehr gern Ente. Ist die manchmal auch wild? Eher nicht, oder? esse ich auch nur im Restaurant.

Am liebsten esse ich prinzipiell Rindfleisch. Da kommtz nix dran. Ist aber einfach relativ teuer (im Vergleich zu Geflügel und vorallem Schwein), so dass es das bei uns fast nie gibt. Geflügel ist nicht so mein Ding (außer Ente), Fisch mag mein freund kaum. Daher gibts hier primär Schwein.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wild ist das allerallerleckerste fleisch überhaupt! außerdem kann ich mir da sicher sein, dass das tierchen bis es einem jäger vor die flinte lief ein schönes leben hatte und auch nicht noch per viehtransport tagelang durch halb europa gekarrt wurde. für mich kein unwichtiges argument.
 
ich ess gern Wild, am liebsten natürlich selbst zubereitet, gekocht von meinem Onkel (was den Vorteil hat, dass der einserseits in gusseisenpfannen auf ner riesen kachelofenplatte kocht, andererseits seinb Bruder die entsprechenden tiere schiesst) oder aber in einem restaurant meines Vertrauens. allerdings auch ziemlich selten, ist einfach ne frage von verfügbarkeit und preois-träume ja noch vom eigenen dam/schwarzwildgehege-oder eben irgendwann ner pacht in nem jagdrevier. beiden in ferner zukunft
 
Ich bin nicht so der Fan von Wild. Mein Freund ist es gerne, aber ich mag es nicht, wir essen zu Hause aber generell wenig Fleisch :D
 
Wild ist lecker. :) Beim Forstamt bei meinem Geschäft gibbet das sogar frisch aus der Region. Da weiss ich wenigstens, was ich auf den Teller bekomm.
 
Ich hab für ab und an gestimmt, wobei das alle paar Jahre bedeutet. Ich esse auch lieber Rind und Geflügel, Schwein seltener und Pferdefleisch geht gar nicht! :nee:
 
Ich esse sehr gesittet mit Messer und Gabel!!!

Spass beiseite:Ich mag Wild sehr gern und zur Saison gibt es mal das eine oder Stück Fleich aus heimischen Wäldern.
Ich kaufe nicht im Supermarkt.
 
Ich persönlich esse sehr gern Wild. Weihnachten gibt es bei meinen Eltern grundsätzlich einen Hasen. Diesen bekommen sie von einem befreundeten Jäger. Das Fleisch finde ich schon extrem lecker :)

Wildschwein habe ich auch schon probiert. Das Fleisch war auch lecker, allerdings schmeckt mir Hase besser.

Ich hab mal dieses Hirschgulasch probiert was es im Aldi gibt (gab?), war ziemlich gewöhnungsbedürftig, da bleib ich lieber bei Geflügel.

Oh, ich denke das Wild vom Aldi kann man nicht mit frisch geschossenem Wild vergleichen. Das abgepackte Fleisch vom Aldi schmeckt meiner Meinung nach generell nicht.

@Natalie: Doch, es gibt Wildenten ;)
 
Ich mag weder Wild, noch Schwein, noch Rind o. ä.
Ausnahme: Frikadellen oder mal ne Bolognesesoße

WENN ich mal was fleischiges esse, dann Pute oder Huhn.....oder eben Fisch.
 
Wir essen gerne Wild, allerdings nur in Herbst/Winterzeit. Das zelebrieren wir richtig, mit frischem selbstgemachtem Rotkohl, Wirsing, Rosenkohl, dazu frische Klöße und die verschiedensten Sorten Wild. Immer frisch vom Schlachter und selber eingelegt. Dieses Jahr wird es zu Weihnaten Rudolf und Strauß geben unsere Freunde freuen sich schon.
 
ich würde niemals Kaninchen essen (ebensowenig Pferd).

Schwein mag ich nicht, von daher auch kein Wildschwein. Ansonsten probier ich gerne mal Rehwild.
 
Ja, ich ess es gern, besonders Hirsch und Reh.

Aber selten. Mein Mann mag es nicht, und nur für mich (und den Hund...:D) lohnt sich das Kochen nicht.
 
Ich "musste" einmal Hirsch-Gulasch essen. Das war Weihnachten in so nem chicken Restaurant mit der Family von meinem Ex. Also ich mochte es nicht, hab's auch nicht aufgegessen. Deshalb haben mich alle schief angeguckt, weil alle anderen es so lecker fanden ich das "gute Essen" hab stehen lassen... :rolleyes:
 
Hab ich noch nie gegessen (Wild).
Ich esse selten Fleisch und wenn Rind oder Geflügel.
 
Ich hab Wild noch nie gegessen...Ich esse sowieso kaum Fleisch und wenn dann nur Pute :)
 
Jo, ich esse gern Wild. Wie Fleisch allgemein, aber selten.

Und ich frage mich bei div. "nööö, ich würde kein Kaninchen essen, esse nur Schwein"-Posts allen Ernstes, ob ein Schwein, ein Rind - was auch immer - für Euch weniger wert ist als Wild?
Find ich bisi scheinheilig...?
 
Jo, ich esse gern Wild. Wie Fleisch allgemein, aber selten.

Und ich frage mich bei div. "nööö, ich würde kein Kaninchen essen, esse nur Schwein"-Posts allen Ernstes, ob ein Schwein, ein Rind - was auch immer - für Euch weniger wert ist als Wild?
Find ich bisi scheinheilig...?

Das hat bei mir überhaupt nichts damit zu tun. Allein bei der Vorstellung daran das ich mal Kaninchen, Reh oder Wildschwein esse wird mir übel und ich kann noch nicht mal genau sagen woran es liegt. Aber es liegt sicher nicht daran weil ich glaube das ein Schwein weniger wert ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Esst ihr gerne Wild?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Artemis_xx
  • Umfrage
Seit dat Einhorn mal in good old Mechiko war, hats dat Schily zu schätzen gelernt. Scharf ersetzt jede Heizung und kurbelt den heimischen Bierabsatz an. Habe heute noch getrocknete Chilies, die sind so scharf, da komm ich mit ner halben Schote ein Jahr hin. Brennen muß es. - Huaaahhh - Das...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Einhorn
Einhorn
La Traviata
Sowohl Braten als auch Klöße schmeckten besser, als sie aussahen - daher kein Foto. :)
Antworten
56
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
385
pat_blue
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
411
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
mir hat mal ein befreundeter polizist erzählt, daß er seinen schwerkranken hund selbst erschossen hat. er fand "das war ich ihm schuldig" und ich kann verstehen wie er es gemeint hat, ähnlich wie dein opa. ich hatte mal einen hund mit extremer TA angst, mich hat es lange vorher extrem belastet...
Antworten
75
Aufrufe
2K
chess
Zurück
Oben Unten