Es war einmal an einem Sonntagmorgen...

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Ich hab es bei FB gefunden und mußte es "klauen"
Ich hab echt geschmunzelt.... :)

Es ist Sonntagmorgen und mein Kaffee ist fertig. Leider kommt sonntags keine Tageszeitung, also brauche ich eine alternative Lektüre um den Kaffee richtig genießen zu können.
Es soll ein wenig was zum Schmunzeln sein, aber auch das gewisse Etwas haben.
Ich klappe das MacBook auf, logge mich bei Facebook ein, wähle eine beliebige Hundegruppe aus und poste folgende Frage:
"Ich habe ein Problem mit meinem elf Monate alten Schäferhund. Seit kurzem bellt er alles an, wenn wir im Dunkeln unterwegs sind. Was kann ich dagegen tun?"
Binnen kürzester Zeit entwickelt sich ein Facebookkrimi, der seinesgleichen sucht...
* 23 Hundehalter fragen, ob ich schon einen Trainer kontaktiert habe.
* 27 HH wissen, daß das Problem immer am anderen Ende der Leine hängt.
* 4 HH fragen, ob der Schäferhund HD hat.
* 9 HH werfen mir vor, daß ich mich wohl im Vorfeld nicht richtig mit der Rasse und ihren Eigenschaften auseinander gesetzt habe, der DSH schließlich kein Anfängerhund und wahrscheinlich einfach nicht richtig ausgelastet ist.
* 15 HH posten einen Link zu Milan/Rütter/Balser/Bloch/beliebiger Hundetrainer.
* 34 HH betiteln Milan/Rütter/Balser/Bloch/beliebiger Hundetrainer daraufhin als Tierquäler/Komiker/steinzeitlich/Rudelführer/Wattewerfer und es entsteht ein Link-Battle zu Videos und Artikeln.
* 13 HH zweifeln an der Bindung zwischen mir und meinem Hund und geben Tipps, wie ich diese verbessern kann
* 8 HH raten mir dazu "mich mal richtig durchzusetzen und dem Hund zu zeigen, wer der Chef ist", am Besten durch Alphawurf und anknurren.
* 2 HH setzen ein Lesezeichen, weil sie dasselbe Problem haben.
* 1 HH droht den "Alphawerfern" mit dem Vet-Amt und empfiehlt mir die intermediäre Brücke auszuprobieren.
* 3 HH fragen nach dem Futter, denn sie haben gehört, daß gebarfte Hunde schneller aggressiv werden.
* 26 HH steigen auf das Futterthema ein und erklären die Vorteile der jeweiligen Kategorie (Trocken, Nass, Roh, Vegetarisch/Vegan)
* 2 HH sagen, daß ihr Hund mit ALDI-Futter 15 Jahre alt geworden ist und nie krank war.
* 1 HH fragt mich, warum ich keinen Hund aus dem Tierschutz habe, mit denen hätte er nie solche Probleme gehabt, da die nur dankbar sind und ein Herz aus Gold haben.
* Dies nehmen 20 weitere HH zum Anlass, über Sinn und Unsinn von (Auslands)Tierschutz und Rassehundzuchten zu diskutieren. Es fallen Worte wie "Tierschutzmafia" und "Rassenazis", bis die Hälfte der Diskutanten von den Admins entfernt wird.
* Endlich fragt 1 HH, warum ich meinen Hund nicht einfach kastrieren lasse...
Der Kaffee ist leer, der Laptop klappt zu. Ich nehme meinen Hund und gehe eine große Runde durch Feld und Flur.
Vielleicht frage ich heute zum Nachmittagskaffee in einer anderen Gruppe wer seinen Hund alles impfen lässt... ;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sehr geil :lol:

aber was zum Geier ist eine intermediäre Brücke? :wtf:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Um das zu wissen musst du ein schweineteures seminar bei trainer x buchen.
google hilft auch :D

Du singst Deinem Hund einfach la-la-la-la-la-la-la vor, bis was auch immer für eine unangenehme Situation vor bei ist :cool:

vereinfacht ausgedrückt...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Ist das Klasse !!!:D - An was erinnert mich das nur ?:gruebel:;)

LG Barbara
 
sehr geil :lol:

aber was zum Geier ist eine intermediäre Brücke? :wtf:

Ich hab nochmal danach gegoogelt, weil ich es echt freaky fand...und hab was gefunden, sogar mit Filmchen...Hammer, nun soll ich mit meinem Hund auch noch Topf schlagen spielen :wtf:
 
Ich falle um, das gibt es wirklich, die schrecken vor nichts mehr zurueck. Lalalalalala. Wenn man nicht aufpasst kommt das gelbe auto und man landet in der funny farm.
 
Als ich es bei FB gelesen habe, dachte ich nur "joah, oder man meldet sich in der KSG an und fragt wie man seinen XXLTrippleduberpitbullamstaffbullterrierbully kupiert aus Holland nach Bayern bekommt und ab wann man die Hündin mit dem Hund vom Kollegen Babys machen lassen kann?"
;):D
 
Naja, so gesehen ist Topfschlagen ja auch nix anderes als ne Art ZOS mit Hilfestellung... :kp:

(Edit: Immer vorausgesetzt, man spielt es nicht in der Grewe-Variante... )

Ich weiß...wird da ja auch so erklärt...aber ich fand es irgendwie befremdlich :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es war einmal an einem Sonntagmorgen...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Taz
Antworten
1
Aufrufe
482
Taz
Honey81
Zuckersüss, das Damen - Trio :love:
Antworten
4
Aufrufe
512
FengShuiBulls
FengShuiBulls
Clarke
Ich arbeite daran ;) ! Bald fahren die beiden Spezi's ja in die Flitterwochen und dann mach' ich auch wieder neue Bilder ( und lerne,mit dem neuen Rechner Bilder richtig hochzuladen :rolleyes: ) :D ! Jaaa.der Jagdpächter is' jetzt mein bester Freund :D ! Obwohl ich's noch netter gefunden...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Clarke
Clarke
Zurück
Oben Unten