Es wächst langsam ein Problemhund heran. Brauche Hilfe.

Im Überblick:

Vor drei Wochen pieselte sie wegen Cortisol.
Vor zwei Wochen: Nach einem langen Tag in einem fremden Haus, war sie total erschöpft: machte einen Haufen mitten in der Nacht.
Vor einer Woche pieselte sie kommentarlos auf unseren einzigen Teppich 2x!
Gestern pieselte Sie ohne ersichtlichen Grund auf ihr Bett.

Heute hat sie bis zur Erschöpfung getobt und binnen 1h 5x gepieselt. (Kissen, Parkett)

Als sie noch ganz klein war fiepte sie.
Irgendwann hat sie aufgehört. Sie hat aber nichts mehr in die Wohnung gemacht. Bis jetzt ...


Meine Güte, es ist auch mit 7 Monaten noch ein Hundekind... Dazu noch mit einer gehörigen Portion Probleme... Verständnis wäre angebracht...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde auf jeden Fall morgen zum TA gehen.

Versuch, mal eine Urinprobe zu erwischen, die du gleich mitnehmen kannst (mir wurde in diesem Zusammenhang zur Schöpfkelle zum Drunterhalten geraten. Weil das nicht so gut geklappt hat, bekam unser Rüde damals einen Blasenkatheter - das ging ganz fix. Wie leicht oder schwer das bei Hündinnen geht, weiß ich allerdings nicht.)

Im besten Fall weißt du dann Bescheid und kannst entsprechend handeln, im schlimmsten Fall bist du so schlau wie vorher, weißt aber zumindest, dass Blasen und Niere in Ordnung sind.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Nein, ist es nicht... Aber es ist auch nicht so außergewöhnlich...
 
So einen Test kann ich wohl dann auch selbe zuhause durchführen. Brauche nur die Teststreifen. Eine Superidee. Wenn es um den eigenen Hund geht, dann stehe ich auf dem Schlauch! :wand:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Also ist das alles voll im Normbereich? :kp:

Das hat doch niemand behauptet , im Gegenteil , aber der Hund braucht deine und fachliche Hilfe und nicht Wut und Frust , oder meinst Du dem Tier geht es gut dabei? Es macht es doch nicht , um Dich zu "ärgern".

LG Barbara
 
Genau, das ist es! Super, gibt's also doch auf Deutsch.



Wie schon gesagt, ich fand's erst auch ein bisschen teuer. Aber es ist auch noch eine DVD dabei.
Ohne die gesehen zu haben - vielleicht komm ich heut Abend mal dazu - kann ich aber schon sagen, ich finde das Geld für die Informationen in diesem eher an eine dicke Broschüre erinnernden Buch hat sich für mich trotzdem gelohnt.
Die Seitenzahl ist nicht immer ausschlaggebend für den Wert der enthaltenen Information, wie schon ganz richtig angemerkt wurde.

OB sich die Ausgabe gelohnt hat oder nicht, wird aber trotzdem jeder erst für sich selbst entscheiden können, wenn er das Buch gelesen hat.
Würde mich freuen, mich mit einigen anderen später dann in dem schon existierenden Thread hier zu "Do as I do" zu treffen und auszutauschen.
OT: Du hast den Fred? Wir haben einen Fred? Da muss ich direkt mal nachschauen. Ich habe das Buch verschlungen und mich mit Ute Blaschke-Berthold von cumcane ausgetauscht! Ich bin so gespannt, was sich in diesem Fred so tut...:dafuer: Schön, dass sich auch andere für diesen Ansatz interessieren.
 
Das fünfmal pieseln an einem Tag, so wie du es beschreibst, definitiv nicht.

Dass ein Hund in dem Alter nochmal oder phasenweise wieder unsauber wird, also das Bescheidsagen vergisst und dann mal ins Haus macht, ist tatsächlich normal im Sinne von "nicht ungewöhnlich".

Und es ist auch speziell bei FrenchBullies normal.

Ich dachte, ich hätte es hier geschrieben, ich glaube, es war aber ein anderer Thread ebenfalls mit einer FB-Besitzerin mit Sauberkeitsproblemen, der hier im Moment läuft:

Ich hatte noch nie eine FB - aber ich habe mittlerweile so oft davon gehört und gelesen, dass gerade FBs extrem spät endgültig sauber werden, dass ich denke, dass das rassetypische, vermutlich u.a. anatomische Gründe hat.

FBs haben keinen richtigen Schwanz, und die letzten paar Wirbel ihrer Wirbelsäule sind oft irgendwie verknöchert und verwachsen. Sie laufen dadurch ja auch oftmals etwas komisch, der Rücken wölbt sich nach oben. Möglicherweise lernen sie dadurch erst relativ spät, die Signale ihrer Blase richtig und unmissverständlich einzuordnen.

Vielleicht sind sie im Schnitt auch einfach nur ein bisschen minderbegabt, auch diese Theorie war ja hier schon zu lesen ;) - oder es ist von allem etwas.

Ich denke tatsächlich immer noch, du erwartest von deinem Hund, so, wie du ihn jetzt da hast, etwas zu viel.

Vieles davon, vermutlich das meiste, sollte er irgendwann können können... aber dass er es in diesem Alter schon zuverlässig kann, wäre eher die Ausnahme als die Regel. :hallo:
 
Okay - und wenn der Test negativ ist, lass besser trotzdem den TA nochmal draufschauen... wegen Blasensteinen, Diabetes insipidus oder keine Ahnung was da noch eine Rolle spielen könnte...
 
Hm, @Koks ... das sind ja nun doch noch einige Details mehr.

Anscheinend habt Ihr den Hund ja schon in Behandlung gehabt.
Aber ganz ehrlich, es klingt so langsam schon, als ob doch noch etwas mehr dahinter stecken könnte, als reine Pubertät ... vielleicht noch unentdeckt.

Stutzig macht mich nicht das Problem selbst, dazu hab ich ja schon viel gesagt. Aber vor allem die gepinkelten Mengen und Zeitabstände. Für mich klingt das so, als ob durchaus auch die Möglichkeit in Frage kommt, dass gesundheitlich mit der kleinen Maus was nicht stimmen könnte.
Glaube, da habt Ihr wohl noch ein bisschen Ursachensuche vor Euch ...
Meine Daumen sind gedrückt.

Bis dahin wünsch ich gute Nerven, einen extrem guten verträglichen und geruchsbindenden Reiniger und dass sich alles Weiche, das zum Pipi einladen könnte, erstmal leicht ausser Hundereichweite schaffen lässt, bis Ihr der Ursache näher gekommen seid.
 
OT: Du hast den Fred? Wir haben einen Fred? Da muss ich direkt mal nachschauen. Ich habe das Buch verschlungen und mich mit Ute Blaschke-Berthold von cumcane ausgetauscht! Ich bin so gespannt, was sich in diesem Fred so tut...:dafuer: Schön, dass sich auch andere für diesen Ansatz interessieren.

Ist nicht mein Thread, hab nur gesehen, dass es schon einen gibt, nämlich Deinen :D
Da werde ich mich dann anschliessen, wenn wir soweit sind, dass es etwas zu berichten gibt oder ich Fragen habe (damit ich hier nicht wieder die Diskussion entführe). :)
 
Sie hat jetzt keine Decke oder Kissen zum Schlafen.
Egal wo du jetzt Decken hernimmst: Pack sie bitte warm ein!

Kauf Inkontinenzauflagen, wie man sie für Menschen nimmt. Du wirst sie aller Wahrscheinlichkeit nach in der nächsten Zeit brauchen.
 
Heute hat sie bis zur Erschöpfung getobt und binnen 1h 5x gepieselt. (Kissen, Parkett)

Und das auch noch im Liegen!
Das ist nie und nimmer ein pubertäres Verhalten, das hat mit Sicherheit eine andere Ursache.
Teststreifen zu Hause wird dir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Der Hund braucht einen guten Tierarzt.
Es gibt gute Inkontinenzunterlagen, die man waschen kann und für solche heftigen Fälle wie gestern welche, die man einfach entsorgt.

Sorgt bitte auf jeden Fall dafür, dass sie nicht auch noch kalt liegt und sich alles evtl. noch verschlimmert .
Deswegen bitte nicht mit der Kleinen herumschimpfen oder Schlimmeres. Sie kann das nicht so bewältigen, wie du es von ihr erwartest.
 
Spontan kam mir, wie lektoratte schon schrieb, Diabetes in den Sinn. Ich schließ mich mal an: Das hört sich nicht/nicht nur nach pubertärem Junghund an.
Ein Stück weit schon, aber deine letzte Schilderung läßt eine Erkrankung vermuten.
Zum Tierarzt und gleich eine Urinprobe mitnehmen.

Wütend sein bringt gar nichts. Du regst dich nur unnütz auf. Die Kleine kann nicht dafür und versteht ohnehin nicht warum du ihr die Decken weg nimmst.
Welpen/Junghunde sind kleine Kinder, die erst lernen müssen mit uns zurecht zu kommen. Ganz zu schweigen davon zu lernen was von ihnen erwartet wird.
Je nach Anlage des Hundes wird der Hund manches vielleicht nie lernen.
Was mein Tanner sofort erfaßt, muß ich meiner Star mühsam über längere Zeit bei bringen. :rolleyes:
Manches wird sie nie lernen.
FBs scheinen nicht die hellsten Leuchten zu sein, genau wie meine Star. Da ist noch mehr Geduld und Fürsorge nötig. Dazu muß man sich auch selber erziehen.

Ich hab mal im Wald gestanden und meinem damaligen Hund meine Schuhe hinter her geschmissen. Sie war mir abgehauen, immer grade so weit, das ich sie nicht packen konnte, und bei der Verfolgung hab ich mir meine neuen Wildlederschuhe versaut, die ich an hatte weil ich zu einem Termin mußte.
Urmel war ein schlauer Hund und sie wollte noch nicht nach Hause, weil ihr der Spaziergang zu kurz war.
Heute muß ich da drüber lachen. Ich hätte die Situation besser im Griff haben müssen.

Ist deine FB dein erster Hund? Wie heißt sie?
 
Also Minimum hat der Hund mal ne Blasenentzündung, wenn nicht schlimmeres...ganz klar das man dann selber rumdoktert und den Hund ohne Decke und Kissen auf kaltem Untergrund liegen lässt... :wand: Empathie ist nicht deine Stärke oder? Armer Hund...
 
Nach dem die Kleine ja auch Kortison hatte, stellt sich mir auch die Frage nach Nierenproblemen.... gibt ja leider Hunde, die da sehr paradox drauf reagieren. Während der Cortisongabe, kam es bei uns auch vor das Belle (die 100% Stubenrein ist) die Blase nicht mehr vollständig kontrollieren konnte, weil die einfach solche Unmengen an Urin produzierte.
 
Meine alte Kitty steuert ja auf die 17 Jahre zu. Wenn sie einen aufregenden Tag hatte, läuft sie im Schlaf aus. Organisch ist sie in Ordnung.
Es gibt einige Möglichkeiten, woran es bei der FB des TEs liegen kann. Das Wichtigste ist jetzt ein Tierartzbesuch.
 
Eines ist für mich sicher: Es gibt keinen Grund, auf den Hund sauer zu sein und ihm seine Decken zu verwehren, denn kein Hund wird sich absichtlich einpinkeln.
Und auch das "selbst-rumdoktern" mit Teststreifen halte ich für sinnlos...

Wie schon gesagt wurde, das Problem kann derart vielfältige Ursachen haben (Diabetes, Nieren, Blasenentzündung, Rückenleiden, neurologische Probleme...) - da sollte so schnell wie möglich ein Tierarzt aufgesucht werden! Ich würde jetzt keinen Tag länger abwarten, denn der Hund leidet gewiss am Meisten unter der Situation und merkt ja jetzt auch noch Deinen Ärger.
 
Huhu und Hallo zusammen, da sind wir wieder!
Update: abgesehen von ihren Allergien ist sie kerngesund, hatte sich nur verausgabt. Pipi macht mein Wauwi auch nicht mehr im Haus. Nur im Garten, was ich ok finde.


Ich hätte gerne ein Paar Tipps bezüglich des Alleine-lassen.
Wir leben mit meinem Partner zu zweit und haben einen Bully der acht Monate alt ist.
Wenn mein Partner morgens aus dem Haus geht, dann hebt Wauwi kaum den Kopf. Wenn ich gehe, will sie mit.
Wenn wir zu zweit gehen, dann ist ein Theater: jaulen, kratzen, auch hat sie in die Tür gebissen. :eek:

Wir üben das jetzt seit dem wir sie haben. Wir haben sie im Februar zu uns geholt.
Wir haben keine Rituale, keine Verbschiedung, keine Bwgrüssung. Wenn ich gehe, versuche ich es immer anders zu gestalten, sodass es für sie nicht erkennbar ist. Ist wohl auch nur eine Lachnummer für den Hund.

Aus misteriösen Gründen hat sie schon einige Male geschafft einige Türen zu öffnen. Wir schließen manche jetzt ab.
Als sie alleine war und ins Wohnzimmer durchgedrungen ist hat sie Sachen vom Couchtisch gefressen,... Sie legt sich auch bequem auf das Sofa hin und verputzt die Sachen.
Nicht witzig, weil das unter anderem Ibuprofen war und Kühlpacks.
Mehr als wegräumen ist mir momentan nicht eingefallen. Wenn ich komme und das sehe, kriecht sie auf dem Boden und bewegt sich dann Stunden nicht mehr. Selbst wenn ich sie später rufe und Schmusen will...nichts- als wäre SIE tatsächlich beleidigt.


Abgesehen von den ganzen Ratgebertricks , wie den Raum verlassen und wieder kommen... Gibt es da andere Erfahrungen?
Ich habe jetzt etliches durchgelesen und der Hund erstaunt mich immer mehr. Wauwi wird von Tag zu Tag klüger
Ich verstehe ja, dass sie noch jung ist und alles austestet aber habt ihr trotzdem einen Rat?
 
Er testet da nichts aus.
Du bist seine Bezugsperson und er kann es nicht ertragen, wenn Du nicht bei ihm bist.
Das muss er langsam, in zig kleinen, ganz kurzen Wiederholungen am Tag, die man dann ganz langsam steigert, lernen.
Immer nur soweit, wie der Hund gut damit zurechtkommt.

Das kann Wochen, sogar Monate, dauern und wenn ihr ihn zwischendurch einfach wieder allein lasst, war die ganze Arbeit umsonst.
Da wäre vllt. ein Hundesitter angebracht oder ein Familienmitglied/Freund, zu dem der Hund ein gutes Verhältnis hat der in Eurer Abwesenheit auf ihn aufpasst.


Bitte bemühe doch mal die Suchfunktion, das Thema haben wir hier schon sehr häufig besprochen und befreie Dich mal ganz allgemein von der Vorstellung , Euer Hund testet Euch oder macht solche Dinge absichtlich.
Er kann das doch alles nicht wissen, wenn ihm sowas nie vernünftig beigebracht wurde und er ist der
derjenige, der am meisten darunter leidet und dann noch Euer Unverständnis, er würde Euch austesten wollen.

Und ja, räumt bitte alles vernünftig weg, wo er ran kommen könnte, ihr habt Glück, dass er die Geschichte mit den Tabletten überlebt hat.
Wären es Aspirin gewesen, wäre es ganz übel ausgegangen, aber auch Ibuprofen sind nicht ohne.


...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es wächst langsam ein Problemhund heran. Brauche Hilfe.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Das Höhenwachstum ist bei den meisten Kleinrassen mit 6 bis 7 Monaten abgeschlossen, bei großen Rassen zumeist mit 12 bis 14 Monaten, danach legen sie sich nur noch aus, werden "breiter". Aber auch große Rassen wachsen nur bis zum 7. Lebensmonat "rasant" in die Höhe, nach dem 7. Monat kommt nur...
Antworten
16
Aufrufe
1K
tessa
miri979
Ich danke euch für euer Feedback! ....dann bin ich mal gespannt (und guter Dinge) dass sie dieses Jahr noch reinwächst LG und euch allen noch einen schönen Abend!
Antworten
5
Aufrufe
888
miri979
miri979
MyEvilTwin
Das wars : Ectodex, auch Mitte 2005 noch voll im Trend, z.G. hatte Tigger nur die eine größere Stelle am Kopf. Stank eklig half erstaunlich gut und Tigger brauchte es nie wieder.
Antworten
49
Aufrufe
11K
golden cross
G
diburi
Eigentlich AmStaff. Ja Blue Line aber nicht vom Züchter. Erster und letzter Wurf vom Weibchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
diburi
Bryan94
Ich schätze mal, dass jemand, der zu dir kommt und sagt, "Cool, voll breite Hunde, kann ich die haben?" auch gleich wieder gehen kann, oder? ;) Gibt ja auch noch andere "breitere" Rassen, was weiß ich, Rottweiler, Cane Corso etc, die vllt nicht ganz soviel kosten wie ein Mastiff...
Antworten
46
Aufrufe
5K
Ninchen
Zurück
Oben Unten