Es bahnt sich eine Katastrophe an - Tierasyl Ausland

Versuche ja dem anderen Fred auch noch zu folgen...wenn es auch schwierig ist.

So richtig klare Aussagen kann eigentlich keiner geben bis jetzt...warte mal was die "Unternehmerin" im anderen Thread so von sich gibt....ausser Bennet hat bis dato noch keiner Fakten so genau auf den Tisch gelegt.

Ich fahr die ganzen Sachen nächste Woche nach Augsburg...auch wenn ich ehrlich zugeben muss das mein Bauchgefühl sagt das das ganze wahrscheinlich nichts ändern wird sofern die "leiterin" weiter in ihrem Jahrelangen Trott weitermacht.

Wie man lesen kann haben schon grössere Organisationen hier geholfen in einem weitaus grösserem Umpfang als wir es je könnten und haben aufgegeben weil sie an der Leiterin gescheitert sind und wie man sehn kann ist nichts übrig geblieben.

So weit kann man nur abwarten mit was für Berichten die Mitglieder aus diesem Forum zurückkommen werden die dort nächste Woche vor Ort sind......

:(:(:(
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bostonbully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Bennet: Woher beziehst Du Deine Informationen seit 6.April??? Wir haben den 23.4.2010 !

Woher beziehen Sie, die informationen?
Bemuehen Sie einfach verschiedene Nachrichtenquellen der stadt Tuzla.
Eventuell auch das ein oder andere Gespraech mit den verantwortlichen in diversen Aemtern.
 
hm ich finde es auch schwierig ..

Ich habe fast den Eindruck das man in gewisser Weise an Goca s Glaubwürdigkeit zweifelt.. ( was ich nicht tue!)

Und ich glaube auch das ihr Ansatz langfristig eine Änderung herbeizuführen..der Nachhaltigere ist, villeicht nicht der Schönste mit dem direkten Gefühl Hund X jetzt geholfen zu haben.. aber der weiteres Leid unzähliger Namenloser zu verhindern.

Und ich denke auch das die Betreiberin ein Problem ist, ich glaube auch das sie immer dann schwierig wird und mauert wenn sie merkt das sie "Macht/ Kompetenzen" Abgeben muss..oder noch gravierender .."Ihr" Asyl oder Teile davon..

Das zeigt sich für mich in der ( für mich unzweifelhaften) Weigerung kranke Hunde der Verantwortung eines dritten z.B eines TA zu übergeben -

Ich habe selber einen "Messie" in der Familie, und für mich und meiner Erfahrung mit der Person ist die Story absolut rund...genau wie die der Frau P aus V.

Solange man keine Kritik übt, und sei es darin das man anders handelt als sie es tun würde.. und sie bei "ihrem" tun unterstützt..ist alles paletti.

Sobald man aber Komepntenzen und Konsequenzen verlangt, kippt die Geschiche.

Jetzt hat man m.E wie in V. zwei Möglichkeiten.. kooperieren ( und zwar nach IHREN Regeln) und vielleicht einigen Hunden konkret helfen..
ODER

Sie "entmachten" um unabhängig von ihrem Einfluss allen Hunden zu helfen.

So hart wie es klingt, ich würde letzteeren Weg wählen, wenn ich die Möglichkeiten dazu schaffen könnte.

ABER:
-Warum nicht zweigleisig arbeiten ?
- Warum wird Goca ( so empfinde ich es nach all ihrem EInsatz ) vor den Kopf gestoßen ?
Hatte sie zu Anfang des Themas nicht den selben pos. Eindruck von der Leitung, und hat der sich nicht aufgrund ihrer Recherche ( und daran habe ich auch keinerlei Zweifel) geändert ?
ist das sinnvoll ? Wem hilft das und was richtet es an?
 
Wo ist die Halle und die Hundehütten die man auf der Homepage sieht ???

sind noch da

23.02.2010 handybild

2302201029207610653.jpg


Container sind auch vorhanden

27.02.2010

2702201029448803919.jpg


2702201029458868868.jpg


2702201029469099475.jpg


01.03.2010

0103201031638640119.jpg
 
Und ich glaube auch das ihr Ansatz langfristig eine Änderung herbeizuführen..der Nachhaltigere ist, villeicht nicht der Schönste mit dem direkten Gefühl Hund X jetzt geholfen zu haben.. aber der weiteres Leid unzähliger Namenloser zu verhindern.

Und ich denke auch das die Betreiberin ein Problem ist, ich glaube auch das sie immer dann schwierig wird und mauert wenn sie merkt das sie "Macht/ Kompetenzen" Abgeben muss..oder noch gravierender .."Ihr" Asyl oder Teile davon..

Das zeigt sich für mich in der ( für mich unzweifelhaften) Weigerung kranke Hunde der Verantwortung eines dritten z.B eines TA zu übergeben -


Solange man keine Kritik übt, und sei es darin das man anders handelt als sie es tun würde.. und sie bei "ihrem" tun unterstützt..ist alles paletti.

Sobald man aber Komepntenzen und Konsequenzen verlangt, kippt die Geschiche.

Jetzt hat man m.E wie in V. zwei Möglichkeiten.. kooperieren ( und zwar nach IHREN Regeln) und vielleicht einigen Hunden konkret helfen..
ODER

Sie "entmachten" um unabhängig von ihrem Einfluss allen Hunden zu helfen.

So hart wie es klingt, ich würde letzteeren Weg wählen, wenn ich die Möglichkeiten dazu schaffen könnte.

ABER:
-Warum nicht zweigleisig arbeiten ?
- Warum wird Goca ( so empfinde ich es nach all ihrem EInsatz ) vor den Kopf gestoßen ?
Hatte sie zu Anfang des Themas nicht den selben pos. Eindruck von der Leitung, und hat der sich nicht aufgrund ihrer Recherche ( und daran habe ich auch keinerlei Zweifel) geändert ?
ist das sinnvoll ? Wem hilft das und was richtet es an?


Denke das ist recht gut zusammengefasst.Trotzdem kann man von hier nur weiter spekulieren.Mal davon abgesehen was die Asylleiterin dort in den letzten 10 Jahren veranstaltet hat ( sie hatte auch 10 Jahre Zeit um was zu ändern ) , sieht sie natürlich auch ihre persönliche Existenz und Lebensgrundlage schwinden , falls sie "entmachtet" wird.Ich denke das Asyl ist wahrscheinlich ihre einzige "Einnahmequelle" auch fürs eigene Überleben.Und deshalb macht sie dann logischerweise dicht , sobald es brenzlig für sie wird.Ich persönlich halte auch von langfristiger nachhaltiger Hilfe mehr.
Nun passen vielleicht die Taktiken beider Hilfsparteien nicht überein.
Bennets "Team" möchte langfristige Hilfe , besser heute als Morgen und die Asylleiterin endlich entmachtet sehen.Der andere Gruppe geht es wahrscheinlich um das gleiche , möchte aber erstmal die 4 Hunde da rausholen , und versucht solange zu kooperieren , solange bis die Hunde endlich in Sicherheit sind , um dann die Taktik vielleicht wieder zu ändern.Wobei da die jetzige Betreiberin in Zukunft wohl auch da keine Rolle mehr spielt.

Was nun besser ist , mag ich auch nicht beurteilen.
Aber das sind auch wieder alles nur "Spekulatius".
 
@pixelstall und Flipstar

ich habe die gleichen Gedanken. pixelstall hat geschrieben: "Warum nicht zweigleisig arbeiten?"
Nicht ohne Grund erinnert vieles an die Situation in Vitzeroda.
Aber dort haben es eine ganze Menge Hunde geschafft herauszukommen solange eine Zusammenarbeit mit Fr.P. möglich war.
Jetzt ist nur noch möglich die Situation weiter zu beobachten und immer wieder nachzuhaken wie der Stand der Dinge ist.
Ähnlich sehe ich die Lage im Hundeasyl in Tuzla. Selbst mit nur 2 Hilfskräften muß es dort nicht so aussehen wie es jetzt aussieht. Ganz zu schweigen vom Zustand der Tiere. Es hat sich ja ein Verein aus Holland engagiert und als diese dort tätig waren sah es da anders aus.
Egal wie die Betreiberin einzuschätzen ist, jetzt gibt es die Möglichkeit Hunde dort rauszuholen und deren Lebensumstände im Asyl so lange zu verbessern bis sie in ein richtiges Tierheim umziehen können.
Ich bin mit "zweigleisig arbeiten" gut gefahren und bin deshalb dafür es so zu machen. Vielleicht wird man mit den Jahren und den damit verbundenen Erfahrungen mißtrauischer, aber ich würde alle Angaben zu den Hunden, die mir von der Betreiberin des Asyls gemacht werden, genau hinterfragen.
Und deshalb finde ich gut, daß Ende April allmydogs und tuna nach Tuzla fahren und wir dann deren Einschätzung der Betreiberin erfahren.
 
@Bennet

Danke für die Bilder...nun gut...im Falle eines Falles können sie wenigsten in einen Unterschlupf flüchten...wenn diese (vor allem die Container) auch in einem Zustand sind wie sie eigentlich nicht sein müssten.

@Pixelstall und Flipstar

Danke nochmal für die Zusammenfassung...war gestern schon so müde das das was ich eigentlich sagen wollte nicht mehr vernünftig in meinem Gehirn zusammengesetz werden konnte :p....bin ganz eurer Meinung
 
mir gefällt nur eins nicht: der vorwurf, dass es mir nicht um die tiere ginge

im thread geht es unter, aber...

unlängst organisierten wir für 4 hunde quarantäneplätze in einer tierpansion. wir bemühten uns auch kostenlose boxen zur nutzung von der armee genehmigt zu bekommen. der dringlichkeit wegen, aber da wir erst in der phase der vereinsgründung waren, man nicht warten konnte gab ich den hinweis das geld über western union zu überweisen (sofort überweisung). tage später schickte ich unsere kontonummer nach + reservierte die 4 pansionsplätze, informierte den tierarzt wg chipen von 4 tieren.

daraufhin verlangte man aktuelle bilder von mir, meine erklärungen dichtete man mir als desinteresse und meldete sich nicht mehr.

heute, obwohl direkt von der quelle - sind bilder wie beschreibung mager.
und ich darf mir weiter anhören, dass mir die tiere am allererwertesten vorbei gehen.

dass ist der grund wo ich anfing zu hinterfragen, statt normalen antworten von oben herab belächelt und die kompletten geschehnisse der nahen vergangenheit in frage stellt.

ich habe einst Ilo versprochen, nachdem sie mich bat, die spenden nicht in die hände der leiterin zu übergeben.
jetzt hoffe ich, dass die spenden in par monaten nicht so enden, wie alle bisher.

was die sachspenden für menschen angehen. werde ich diese separieren und für den angedachten zweck verteilen. wir fahren gemeinsam mit CROPS in ein dorf bei Srebrenica. besuchen da eine schule und verteilen die kindersachen. ebenso direkt einige familien. von unseren besuchen, vom letzten jahr haben wir einige nette aber auch traurige erinnerungen

http://www.youtube.com/watch?v=lNyriI82o4w&feature=player_embedded#!

Goga :hallo:
 
der hügel auf dem ersten bild ist eine ehemalige spende eine lkw ladung kies, der stadt Tuzla. so wie letztes (vorletztes) jahr entladen wurde, so steht es heute da.
 
Die aussage, man würde mit der stadt Tuzla eng zusammenarbeiten, lässt natürlich auf den wahrheitsgehalt von tv und zeitungsnachrichten, teils aus dem asyl selber, teils seitens der politiker zweifeln. Keine der aussagen deutet auf annerkennung.

Die stadt Tuzla, genauer gesagt herr Aid Berbic hat im dezember 2009 verkündet nichts mit dem asyl zu tun zu haben, welches auf eigniniative eines vereins entstand, damit auch keinen anlass sieht an der renovierung dessen sich zu beteiligen. die aussage erschien im örtlichen wie kantonalem Tv, sowie tageszeitung Tuzlanski list. Dem Bürgermeister Hr. Jasmin Imamovic ist die komplette geschichte Asyl - ein rotes tuch.

Ebeno steht die aussage vom verantwortlichen, hr. Kemal Kurevic (derjenige welcher die checks v. 600 mark unterschreibt) dass deffinitiv keine direkte zusammenarbeit mit tierschutz vereinen, beim eröffnen des städtischen tierheims bestehen wird. vereine können "sich anlehnen", edukationsarbeit ehrenamtlich leisten - ohne direkt in die arbeit des tierheims ein zu wirken, von gehältern an vereins mitarbeiter - keine rede.

Herr Kurevic versprach ebenfalls anfang april, im beisein von mir und weiteren zeugen, eine erhöhung von 600 auf 750 mark. zum vertragsabschluss kam es nie, da die gegenseite 1000 mark mindestens verlangte. sich nun mit den 600 wohl oder übel abfinden muss, welche sie spätestens zum 5ten des monats erhält. beim gespräch mit herr Kurevic war die asyleiterin, ich wie ein weiterer zeuge anwesend.

Anfang april, kam die nachricht aus dem asyl (telefonanruf + div. internetportale) die 2 arbeiter haben das asyl verlassen, da man ihnen die gehälter nicht ausbezahlen kann.
Die leiterin sich nun komplett alleine um das asyl kümmern muss. Sie rief mich an: ich pack das nicht mehr. ich muss anfang mai auf reisen, übernimmt ihr das asyl. ich schaffs psychisch und körperlich nicht mehr. macht das beste draus.

meine einzige antwort hier: ruf eine vereinssitzung und bespricht die situation
sie: ach goca, dass einzige wird sein dass sie den verein verlassen

Ich gab ihr keine antwort. hinterfragte statt dessen die aussage durch telefongespräche mit wem ist egal, welche bestätigten dass beide noch arbeiten.

Am nachmittag schrieb ich ihr eine SMS: okay, stell einen vertrag fertig.
ihre antwort: hast du personal?
ich: dass soll nicht mehr deine sorge sein
sie: ok ich melde mich

ende der zusammenarbeit.

denjenigen welche alles in frage stellen wünsche ich viel kraft und durchhalte vermögen beim entwirren der unter garantie entstehenden hindernisse. ich wurde gewarnt, ich habe gewarnt.
 
Hello all of you,

I hope you dont minde if I give you one good advice.

My name is Sara and I am from Tuzla.

When Goga visit first time shelter she had a brilliant idea,how she can help that shelter and the poor woman which struggle for life of over 300 dogs.
That is the something what I am trying in past two year.
then I am realised that all the time I try to changed someone character.

Finaly I accepting my own failure.

I am member of ARC-BIH.
ARC-BIH become from ex association "CANIS" with all members.

long time ago we make own decision to start an new shelter for dogs.like priority we think about dogs from those shelter.

Even if we know that they still killing dogs at the streets.

Because we are aware that human egoism to the animals on the street finish with fast death of animals

But human egoism in that shelter exist 10 year. where dogs dying in pain, even if local municipality paying local vet station to cure of these dogs in the asilym.


I am not ready to continue to work with lider of that shelter.Sorry.

ARC-BIH has a very good plan how to work with other associations and on that way prove own seriousness in this work .

ARC-BIH also have obligation to stop others people and cheating to make profit acquire. which for that purpose they use dogs

If you realy want to help those dogs.Help to us to build that better place for those poor animals.

Now all those things which you collect for the shelter.,toys,dishes, beds and all other stuff. Where will they finished ??? In storage!!! like all other before. After storage.Who knows .

Think about that;)
 
one of our (CANIS) donation to shelter Opstanak



Uploaded with



Uploaded with


Girls from "CANIS" on compettition for best humanitary plan in Tuzla.



Uploaded with

After that they goes in Sarajevo where they won first prices 500KM.
Wich is our donation for asilym.



Uploaded with
 
Ja, war irgendwann mitte '09 als vereinsmitglieder von Canis bei einem wettbewerb in Sarajevo für ein umwelt-projekt den ersten platz gewonnen haben und diese dem asyl spendeten / futter, baumaterial
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es bahnt sich eine Katastrophe an - Tierasyl Ausland“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

allmydogs
.... und wie geht dein Satz weiter? Hört sich auf jeden Fall genau so pauschal an wie "jaja, die Bulgaren...." oder "die Rumänen...." Weder das eine, noch das andere übern Kamm scheren finde ich legitim. :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
2K
allmydogs
allmydogs
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
christine1965
Wer also Experte im italienischen Sozialrecht sein sollte - immer her mit der Information... Nein, es passt schon... Mir ist jetzt zum ersten Mal passiert, dass ich zu dicht dran war und wohl auch zu müde, um eine Lösung zu suchen...
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
crazygirl
verstrahlte tiere retten in dem man sie aus der zone holt?bei allem respekt,etwas sinnlos ist die aktion schon oder?von den gefahren mal ganz abgesehen.
Antworten
5
Aufrufe
510
TunaFish
TunaFish
Albert
Ich seh mich :) Mensch, so eine Klasse Resonanz :vollok:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
Zurück
Oben Unten