Ersthund beißt Zweithund plötzlich

Danke Cira für deinen Rat und gute Besserung.

Das mit dem herein machen müssen wir noch herausfinden. Aber ich glaube dass
dass sie es noch nicht so richtig verstanden hat.
Wenn sie ausgerechnet dann hinmacht, wenn ihr aus dem Zimmer geht, spricht das dafür, dass sie bemerkt hat, dass es jetzt ungefährlicher ist, weil ihr, aus welchem Grund auch immer, damit nicht einverstanden seid, wenn sie in Eurer Anwesenheit ins Zimmer macht.
Zweitens wäre es möglich, dass sie einfach nichtmehr aushalten kann.
...
am wahrscheinlichsten sind.:)

Wir werdens weiterhin probieren ihr beizubringen.;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi A. Huber ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anstatt die Box irgendwo im Keller könnte man auch einfach ein Laufgitter ins Wohnzimmer stellen. Ich persönlich bin überhaupt kein Freund von wegsperren.

Was das im Zimmer schlafen anbelangt, Matratze auf den Boden und schon hast du das Hochbettthema vom Tisch. Dann sag deiner Mutter (aber dann auch machen), dass du dein Zimmer selber putzt und aufräumst, dann hat sie nicht mehr Arbeit. (ich vermute stark, das dies ein Grund ist)

Du schreibst immer, das euren früheren Hunde dies und jenes nicht gemacht haben. Hunde sind verschieden, wie wir Menschen auch. Und deine Mutter soll sich doch das mit der Hundeschule noch mal überlegen, sie würde sich und den Hunden sicher einen Gefallen machen.
Mein Vater meint ja auch, er wisse alles und er hatte ja schon immer Hunde gehabt. Trotzdem habe ich jetzt seinen Hund "an der Backe", weil die eben auch nicht wie die anderen ist und mehr Beschäftigung und Training braucht.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Wir müssen in der Schweiz mit jedem neuen Hund einen Hundehalter-Kurs machen, egal ob`s der erste oder 9te ist, ob Kampfschmuser oder Schmusekämpfer.......ich habe den Kurs in den letzten 4 Jahren dreimal gemacht, egal bei wem, habe jedes mal was dazu gelernt, habe im Moment meinen 9ten Welpen aufgezogen, habe mit meinem ersten Dobermann Dienst gemacht, manchmal glaube ich dass die Halter lern resistent sind..............Welpenkurse sind extrem wichtig, in manchen Kantonen Vorschrift, mit meiner Hundeerfahrung setze ich die Regeln beim Spielen fest wenn die Kursleiterin mal unaufmerksam ist...es gibt auch einen Hunderassen-Club der Kurse anbietet, aber dafür muss man sich Zeit nehmen und auch mal was sagenlassen wenn man auch meint man wäre soooo erfahren. Es wäre schade wenn solche Hunde wegen Überforderung in Tiere suchen ein zu Hause landen...........und im Keller abschieben ein absolutes No-Go.....wäre in der Schweiz verboten Tierschutzgesetz!!!!!!!!
 
@poile63, dazu muss man sagen, dass der SKN alleine viel zu wenig ist. Habe ich bei meinem lernresistenten Vater selbst gesehen.
 
Thja das sagt ja niemand, hier geht`s aber doch um grundlegende Hundeerziehung, das kleine einmal eins. Eine Mischlings-Züchterin?????????? die ich nicht nach den Elterntiere frage und so den Hund im Sack kaufe und mich dann über das komische verhalten des Hundes frage??????????in jedem Welpen oder SKN Kurs wären die Halter schon längst über ihren Hund aufgeklärt worden, was kann der Kursleiter oder der Hund dafür , dass der Halter resistent ist???????
 
Poile 63, der TE ist sehr jung und macht sich sorgen wegen das verhalten der hunden, er denkt, IMHO, in die richtige richtung, hat nur nicht die moeglichkeiten das zu machen was er gerne moechte, weil seine eltern das sagen haben.
 
Ich ging davon aus dass die Eltern das Kind im Forum begleiten, da sie schon die Zustimmung gaben.
Kann dann dem A. nur empfehlen auf eigene Faust einen Kind-Hund Kurs zu besuchen, eine tolle Erfahrung für beide, man kann sich ja sowas zum Geburtstag wünschen, ich würde gerne beim Kurs suchen helfen, Paul
zB:
einfach mal GOOGELn
 
Ein Fragezeichen reicht übrigens auch aus um deine Frage zu verstehen ;)
 
Sorry,
wusste nicht das es nicht erwünscht ist, werde es tunlichst unterlassen, es gibt ja wichtigeres auf der Welt , Paul
 
Hallo, Poile63.
Wir wussten genau welche Rasse sie ist und haben auch gefragt wie sie vom Wesen her sind. Die MischlingsZüchterin (sie hat gemeint sie betreibt eine Züchter bei der Mischlinge gezüchtet werden) meinte sie breuchten etwas Auslauf und sind gesellig, mehr hat sie nicht gesagt.

Außerdem macht sie seit der 2. Nacht nicht mehr unten hinein. Und sonst sind sie den ganzen Tag bei uns(außer wir sind einkaufen oder ich bin in der Schule und Mama muss wo hin)
 
Unser Großer ist sehr verspielt und wir bremsen ihn immer wenn er zu grob beim spielen mit ihr wir. Vielleicht ist das ein Grund, denn er spielt dauernd aber wenn wir nicht da sind können wir ihn nicht Bremsen. Vielleicht verursacht das unter tags Stress, manchmal versteckt sie sich in solchen Situationen. Und dort sind oft Häufchen. Aber er spielt nur unter Tags.

Das klingt nicht ganz so gut,
Es ist gar nicht so selten, dass der Hund, den man für so brav hält, die Ursache des schlechten Verhaltens des anderen ist.
Schaut da unbedingt genau hin, macht ggf. ein Video von der Zeit, wo sie alleine sind.

Ansonsten lies mal ganz sorgfältig, was Cira schreibt!
Vllt. noch mal genau ein Fachbuch zu der Rasse, von der ihr bisher wenig wußtet zur Hand nehmen, denn diese Hunde sind schon anspruchsvoll und speziell. (Zur Aussage der "Züchterin" schweige ich mal.)
Und, ich glaube man vergißt oder verdrängt immer ein wenig, wie die jetzigen Superhunde so als Welpen waren.Das Gute und Lustige wird gemerkt, der Rest vergessen.;)
 
Ja matty wir werden darauf achten und ich werde noch einwenig lesen.

Aber ich MUSS euch das erzählen.
Leider war ich nicht dabei, weil ich in der Schule war. Aber heute hat meine Mama auf meine 8 Tage alte Nichte aufgepasst und als sie sie in den Kinderwagen legte passierte etwas interessantes: die Kleine hat sich neben dem Wagen hingelegt und war der bravste Hund. Sie hat auf den Wagen mit dem kleinen Kind aufgepasst und ist die ganze Zeit dort liegen geblieben. Außer Mama hatte das Kind in der Hand, dann hat sie das Kind beobachtet und über es gewacht.

Ich denke dass das deutlich zeigt dass die Kleine hauptsächlich eine Beschäftigung braucht. Wir werden probieren etwas zu finden dass sie genau so auslastet wie sie es braucht und ihr Spaß macht.
 
Macht das mal, wenn ihr euch noch ein wenig über die Rasse informiert habt.
Jedoch immer daran denken, langsam aufbauen, dem Alter entsprechend.
 
So ein wenig zieht sich durch deine Beiträge, dass der Welpe sich immer mehr am anderen Hund orientiert.
Da würde ich aufpassen, ob das nicht zu Lasten der Bindung an euch geht.
Das kann durchaus bei beiden Hunden passieren, was für die Hunde eher kein Problem ist, für euch aber schon eins werden kann, denn die Menschen sollen schon diejenigen sein, die dem Hund die Regeln vorgeben und an diejenigen, an denen sich die Hunde ganz selbstverständlich orientieren.

Unternehmt reglmäßig etwas getrennt, also mit je einem Hund, damit sich die Bindung an euch festigt bzw. eine vorhandene sich nicht wieder lockert zugunsten der Bindung an den Zweithund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ersthund beißt Zweithund plötzlich“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Danke. Ich war mir nicht sicher, hab aber vorhin kein Urteil gefunden.
Antworten
21
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
O
Hallo Odin99, Wir standen vor 2 Jahren genau vor der selben Entscheidung - Staffbull oder Mini Bullterrier Wir haben uns dann für den Staffbull entschieden und das keine Sekunde bereut. Die gesundheitlichen Risiken haben für uns den Ausschlag gegeben. Der Staffbull ist zwar, zumindest in...
Antworten
142
Aufrufe
9K
J
Zurück
Oben Unten