Erhöhung der Hundesteuer auf Kategorie 2, in Nürnberg

blackdevil

20 Jahre Mitglied
Hi,

Nürnberg plant eine Erhöhung der Hundesteuer, der eingestuften Kategorie 2 Hunde.

Das Tierheim Nürnberg berichtet darüber und hat schon eine Stellungnahme geschrieben.



LG Martina
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...ist schon wieder vom Tisch.


Nachdem der Stadtrat (bei der öffentl. Sitzung) auf die verlorene Klage 1992 hingewiesen wurde und die "Hochrechnung" über die Mehreinnahmen von Anwesenden "korrigiert" wurde, hat "man" sich darauf geeinigt vor der Wahl lieber kein so heikles Thema zu starten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erhöhung der Hundesteuer auf Kategorie 2, in Nürnberg“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hallo, die Hundesteuer kann von der Gemeinde natürlich beliebig erhöht werden. Frag da einfach nach, ob das Fehler ist oder ob die Steuer erhöht wurde. Der Hund muss dort angemeldet sein, wo er seinen Lebensmittelpunkt hat. Lebt er bei Dir in GG, darfst Du ihn nicht in WI anmelden. Wir hatten...
Antworten
2
Aufrufe
838
nelehi
Schäferwuffi
Ich finde es gut, dass wir Tierhalter uns nicht alles kommentarlos bieten lassen. Meine Meinung ist, auch wenn die Stadt Geld braucht, dann nicht immer durch den bequemsten Weg. Wir haben uns einen Labrador (4J) angeschafft. Der ist aufmerksam und verfressen. Dadurch fühlen wir uns in unserem...
Antworten
11
Aufrufe
1K
B
G
Evtl. auch mal an Rechtsanwalt Lars Weidemann wenden, der hat sich auf "Hunderecht" spezialisiert und kann vielleicht Infos geben wie die Chancen einer Klage stünden.
Antworten
3
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
545
Podifan
Jay08
Hat manchmal doch was, wenn man im Dorf wohnt, bei mir weiterhin 60,- € pro Jahr....
Antworten
5
Aufrufe
855
Hamburger Jung
Hamburger Jung
Zurück
Oben Unten