Erfahrungsberichte Hundewintermantel

peggo

Mit welchen Wintermänteln seid ihr denn so zufrieden??
ich bräuchte einen der richtig Saumässig Warm ist ....hab schon einige ausprobiert, habe aber noch nicht das optimale gefunden!
Vielleicht hat ja jemand den Ultimativen Tip?! :D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi peggo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da steht Hundewintermantel, also geh ich mal davon aus, dass auch der für den Hund gemeint ist.

Für den richtigen Winter hab ich die Hurtta-Wintermäntel, die sind wirklich das Geld wert. Halten trocken und warm, Brust und Bauch ist schön bedeckt.
Für die ganz kühlen Herbsttage gibt´s den Hunter Windbreaker drum, sehr leicht, auch da Brust und Bauch bedeckt. Mehr Erfahrungswerte hab ich zum Hunter noch nicht, da müsste spikerico was zu sagen können.

Sonst find ich den Karlie 2-in-1-Outdoor noch ganz gut, meine Kleine trägt den gern und pennt auch schon mal in dem Ding...
 
die von Eisbär..wenn man da drunter fasst ist es möllig warm
 
Hier bleibe ich mal gespannt am Ball. :) Ich bin für meine Hündin auch gerade wieder auf der Suche. Für sie brauche ich einen Mantel, der den nackigen Bauch gut abdeckt und nicht so raschelt und knistert.
 
Für den richtigen Winter hab ich die Hurtta-Wintermäntel, die sind wirklich das Geld wert. Halten trocken und warm, Brust und Bauch ist schön bedeckt.
Für die ganz kühlen Herbsttage gibt´s den Hunter Windbreaker drum, sehr leicht, auch da Brust und Bauch bedeckt. Mehr Erfahrungswerte hab ich zum Hunter noch nicht, da müsste spikerico was zu sagen können.

Sonst find ich den Karlie 2-in-1-Outdoor noch ganz gut, meine Kleine trägt den gern und pennt auch schon mal in dem Ding...
das hört sich doch ganz gut an - brauch was wo der ganze Hund mitdrin ist, die meisten machen obenrum schön warm aber unten hängt der nackige Bauch in den Schnee:(!!
 
Ich habe auch den Hurrta Wintermantel für den Winter. Er sitzt gut, weil er ohne Bein ist, trägt meine Hündin ihn auch gerne und er hält warm. Ich fand auch dass gerade der Bauch gewärmt werden muss.
Das ist bei diesem Mantel der Fall.

Hab gestern gesehen dass die bei Hund unterwegs Auslaufmodelle güstig haben:
 
ich hab mehreres ausprobiert und bin total begeistert von den hurrta-Mänteln... mir kommt nichts anderes mehr an den Hund :hallo:
 
die von Eisbär..wenn man da drunter fasst ist es möllig warm

Nur leider ist beim Eisbär weder dir Brust richtig geschützt noch der Bauch, deswegen nehm ich die gar nicht mehr. Da sind nur zwei Klettverschlüsse, die von der einen Seite zur anderen Seite gehen, der Rest am Bauch ist komplett naggisch und erfüllt nicht den Sinn und Zweck eines Hundemantels. Denn grad dort, wo kein Mantel mehr ist, hat mein Hund so gut wie keine Haare und wird also auch nicht gewärmt. Dann brauch ich ihr auch gar kein Mäntelchen anziehen.

Ich hab einen Wintermantel von Hurrta Wintermantel - glaub den Arctic - und einen Fleeceoverall. Beide kommen im Winter zum Einsatz, mit beiden bin ich super zufrieden und sie halten richtig warm.

Ich kann also Hurrta wirklich nur empfehlen, auch wenn der Anschaffungspreis einem erst mal die Tränen in die Augen treiben kann.
 
Ich kann also Hurrta wirklich nur empfehlen, auch wenn der Anschaffungspreis einem erst mal die Tränen in die Augen treiben kann.

ja leider - aber eine Bronchitis mit Besuch beim Notdienst is auch kein Spass ;)

(der Kleine ist so Megaübelst - empfindlich!!) :(


Glaub dass ich den Hurrta mal bestell.........
 
Zu Hurtta kann ich Nix sagen... scheinen supergut zu sein, mir aber viel zu viel Geld, wenn ich ehrlich bin... ich warte immer noch auf ein Supersonderangebot irgendwo *g*

Ansonsten hab´ ich Fleecemäntel von Hundumschick, Wintermäntel von Hunter und eine Art Winterdecke von Trixie --> Trixie Tcoat Nizza (ähnlich wie Eisbär, nur mit Brustlatz)... allerdings halte ich von den Decken nicht viel, da der Bauch und die Brust nicht bedeckt sind und DAS ist mMn das Wichtigste für mich !



Sehr leicht, warm, bedeckt schön Brust und Bauch... Nachteil: Null wasserdicht und die würden lieber Klickverschluss nehmen anstatt zum Durchfädeln, das löst sich nämlich beim Spacken ein bissl... ansonsten zufrieden !



Suuuuuuuuperwarm und mollig, passt prima... Nachteil: Auch nicht wasserdicht !



Zwar auch sehr warm auf dem Rücken, wenigstens hier einen Brustlatz (im Gegensatz zum Eisbär)... Nachteil: Brustlatz nur dünn abgefüttert und zu schmal, hält für mich nicht da warm wo er auch zusätzlich warmhalten soll...
 
Ich habe Hurtta und bin absolut zufrieden damit.
Dann habe ich noch einen aus dem Freßnapf, der ist auch super.
Wind- und wasserdicht, Bauchlatz und Kragen.
 
Hurtta Mäntel find ich auch total toll, warte aber auch noch aufs Mega sonder angebot. lach;)

Meine beiden haben die hier: < hält eigentlich wirklich schön warm

Und den hier, einmal winter oder regenmantel, hat halt nix am bauch:


Der kleine hat dann noch nen no name mäntelchen und die beauty, die ja immer ziemlich nackt ist bekommt bald noch nen tshirt mit ärmchen, für die kalten tage ohne schnee:
 
Wir können Hurtta auch nur empfehlen. :) Ok, teuer, wir haben um die 70 EUR (mit Versand) bezahlt, wenn ich mich richtig erinnere, aber jeden Cent wert. Moggel hat sozusagen den gebrauchten von unserem gestorbenen Dicken "geerbt", das Mäntelchen passt(e) beiden ausgezeichnet und sie stecken schön warm. Waschen ist auch kein Problem.

Für Regenwetter im Herbst und Frühling haben wir einen vom FN, auch ein gutes Modell (war aber auch teuer, wenn ich mich recht erinnere).

Wir scheinen hier alle ähnliche Erfahrungen zu haben, wie man hier lesen kann. :hallo:
 
ich bin ja auch immer noch am überlegen mir was von hurtta zu kaufen. :rolleyes:

sind die fleeceoveralls bei schnee (natürlich kein schneesturm) auch wasserdicht?

lg
bine :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungsberichte Hundewintermantel“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Leroy
:girl_mad: Ich weiß nicht was ich verbrochen habe... Erst ein Winter der sogar seinen Namen verdient hat – also richtig kalt und sogar Schnee. Ok, bisschen arg lange. Dann wochenlang düster und matschig. Und nun wird es nicht Sommer. Also zwischendurch zwar mal schön warm und Sonne – aber...
Antworten
281
Aufrufe
15K
Brille
Brille
procten
Tut mir leid, dass ich dieses Thema überhaupt eröffnet habe, da es eigentlich eine Schnapsidee ist, weil Unkel mir dann doch einwenig zu ruhig ist und ich da zudem auch niemanden habe. Das Thema kann daher gerne gelöscht werden. Sorry, hätte ich mir auch früher überlegen können.
Antworten
1
Aufrufe
760
procten
procten
Klilou
das weiß aber jeder, der die entstehungsgeschichte des teckels lesen kann;) ich bezweifle ganz stark, das sie die haarvarianten der dackel untereinander anhand des gentest festlegen können...
Antworten
6
Aufrufe
3K
chess
chess
Cornelia T
Den BoT Mantel kann man gut "aufmachen", muss mal gucken, ob ich ein Foto finde. Unsere Russelline läuft mit dem, seitdem hinten die Rute hoch getragen werden kann, auch gerne.
Antworten
18
Aufrufe
3K
Valentino84
Valentino84
lektoratte
Das ist im Grunde ne Kleinigkeit. Leider eine, die nur in Vollnarkose geht, aber das wäre in 2 Jahren auch nicht anders. Dann lieber jetzt, und bis dahin spricht er dann schon normal. So, wie der den ganzen Tag quasselt, braucht es bestimmt auch nicht allzu oft Logopädie. An mangelndem Training...
Antworten
17
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten