Erfahrungen Olewo Karotten

Konntet ihr Verbesserungen der Fellfarbe erkennen?

  • Ja, die Farbe wurde noch intensiever

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alle Fellprobleme sind verschwunden (z.B Schuppen, Fellausfall etc.)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

Nion-Saille

15 Jahre Mitglied
Hi,

wollte mal wissen, wie eure Erfahrungen bezüglich Olewo Karotten Pellets sind.
Habe gehört, das es braunes Fell noch intensiver machen soll (vom Farbton her).
Stimmt es? Konntet ihr (vor allem Besitzer brauner Hunde) wirklich eine Verbesserung des Fells erkennen? Würde mich wirklich interessieren, da ich meiner kleinen braunen Maus seit 3 Tagen die Pellets dazu fütter.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nion-Saille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit den Karottenpellets hab ich zwar keine Erfahrungen, aber Seealgen (z.B. Spirulina) verstärken die Pigmentierung des Fells :)
 
Hi.

Ich füttere meinen Braunen auch Olewo.
Probleme mit Schuppen etc. haben sie eh nicht und das Fell glänzt auch ohne - also dazu kann ich nix sagen.

Was wohl stimmt ist: Durch Olewo wird ein zu heller gelblicher Brand (also die Abzeichen) etwas rötlicher - aber die komplette Farbe verändert sich nicht.
Ein zu heller Dobi wird davon nicht dunkelbraun. Es gibt eher einen Rotstich.

Bis da was zu sehen ist, dauert es auch ewig lange, da muss man schon einige Wochen durchfüttern.

Für den Magen-Darm-Trakt ist es jedenfall nicht schlecht.

Die Pellets sollte man übrigens nicht trocken durchs Futter mischen, dann wirkt es nicht besonders.

Immer in warmem Wasser aufquellen lassen und einen Schuß Öl dazu tun - die Vitamine dadrin sind fettlöslich.

Gruß
tessa
 
Das mit dem Rotstich im Fell kann ich bestätigen. Ein Bekannter steht drauf, seinem Mali das Zeugs zu füttern, der Mali ist ein richtig Roter geworden, sieht sehr ungewöhnlich aus.
 
Hi,
danke für eure Antworten :)
Ich quelle es ja auf und gebe nen TL Lachsöl rein.
Das es gut für die Verdauung sein soll habe ich auch schon oft gelesen.
Mal sehen, ob ihr Brand etwas rotstichiger wird :)
 
Ich habe die Karottenpellets im Haus, für den Fall, dass ich keine frischen Karotten da habe... nicht wg. des farbverstärkenden Effekts, mehr für die Verdauung...
Muss sagen, dass ich ganz zufrieden mit den Pellets bin... :)
 
Ich habe die Pellets immer wegen dem Magen Darm Trakt gegeben bei Durchfall und so, wirkt echt super. Das mit dem Rotstich stimmt durch das Carotin ist ja sehr konzentriert. Odin gebe ich es deshalb sehr selten. Ich kannte mal einen Westie der hatte chronisch was mit dem Darm und hat sie jeden Tag bekommen, der Hund war leicht "pissgelb" :D. Sah echt ulkig aus. Aber es wird aus einem hellen Hund keinen dunkelbraunen machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen Olewo Karotten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
534
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten