Er bleibt nicht alleine

Pitbull-Live.de

15 Jahre Mitglied
Hallo

Wir haben ein kleines Problem mit unserem Baby. Es ist ein Pitbull namens Pascha.

Er ist jetzt 3 Jahre und seit einem Jahr bei uns zuhause. Anfangs wohnten wir in einem Haus in Gustavsburg und Pascha fühlte sich dort richtig wohl. Nun sind wir im November nach Ockenheim in eine Doppelhaushälfte umgezogen. Gleichzeitig hatten wir für ca. 3 Monate Besuch, somit war immer jemand zuhause.

Nun ist dieser Besuch wieder weg, und Pascha, so wie es anfangs auch war, tagsüber wieder alleine. Das Problem hierbei ist nun, dass er den ganzen Tag bellt und jault und sich unsere Nachbarn beschwert haben. Nun gibt es nur 3 Möglichkeiten für uns:

1. Pascha gewöhnt sich wieder daran, dass er alleine ist
2. Wir ziehen wieder aus und suchen uns was neues
3. NEIN, kommt nicht in Frage ! ! !

Könnt Ihr uns helfen, was kann ich tun ?
Meint Ihr, wenn wir ihm einen Spielgefährten holen (leider dürfen wir nur 1 Hund halten also kommt nur eine Katze oder so in Frage) würde sich das legen ? ? ?

Gibt es sowas wie eine Möglichkeit, wo man den Hund tagsüber hinbringen kann und nach Feierabend wieder abholen ?

Danke für die Hilfe

Gruß Thomas

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pitbull-Live.de ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Thomas,

erst mal herzlich willkommen bei uns.
smile.gif


Zu deinem Problem:
Es wird euch nichts anderes übrigbleiben, als Pascha langsam an's alleinsein zu gewöhnen.
Will heißen: Zunächst nur für ein, zwei Minuten alleine lassen. Wieder reinkommen, Leckerchen (natürlich nur wenn er still war!). Die Zeit langsam steigern.

Als 'Sofortmaßnahme' kann es erfolgreich sein, das Radio oder den Fernseher laufen zu lassen. Viele Hunde verhalten sich ruhig wenn sie menschliche Stimmen hören.

Ein Gefährte könnte das Problem lösen. Wenn Pascha katzenverträglich ist: Warum nicht?
Ich wünsch' euch viel Erfolg!

Gruß
Alexis

P.S. Das Bild in deiner Signatur bitte etwas verkleinern. Danke!
smile.gif


MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Hi

Danke für das nette Willkommen hier im Forum, ich bin echt überrascht wie viel hier doch los ist
wink.gif


Mit dem TV oder Radio haben wir schon versucht, leider bringt das auch nichts.
Die Katze wäre eben ein Versuch, unser kleiner kommt bisher mit Hasen, Hamstern und was weiss ich was aus, da sollte auch eine Katze funktionieren (haben es noch nicht getestet).

Das Bild ist kleiner, so besser ?

Gruß Thomas

 
...viel besser, danke!
wink.gif


Katzenverträglichkeit vorher austesten, das ist klar. Wenn's klappt, könnte das die Lösung sein.
Ihr solltet das allerdings erst starten, wenn einer von euch Zeit hat, um anfangs immer dabei zu sein (für alle Fälle).

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hallo Thomas,

herzlich willkommen bei uns
smile.gif


Es hört sich jetzt vielleicht doof an, könnte aber helfen - bespielt eine Kassette mit euren Stimmen. Laßt ein Tonband einfach während einer normalen Unterhaltung laufen. Wenn ihr das Haus verlaßt könnt ihr so ein Band mit euren eigenen Stimmen laufen lassen
smile.gif


Ansonsten natürlich zusätzlich langsam wieder an das Alleinsein gewöhnen.

Falls ihr euch doch lieber für einen Hundesitter entscheidet - beim TA einen Aushang machen, Bekannte fragen, Anzeige in der örtlichen Presse schalten.

Viel Glück
smile.gif

watson
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hallo Thomas !!!


Herzlich Willkommen auch von mir.
Zu Deinem "Problem" versuch es mal wirklich mit watson´s Vorschlag.
Hat bei einer Bekannten auch geholfen.

Bis dann Sera
 
...oh, noch etwas:
Nicht vergessen daß ein Betreuer, der mit Pascha auch Gassi geht, ebenfalls die Sachkunde haben muß. Und eine amtliche Erlaubnis? *mal zu den Experten schiel*

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
hallo pitbull-live. hast meinen rat doch angenommen und dich mal hier blicken lassen
smile.gif

@alexis: in rheinland-pfalz braucht nur der halter des hundes die sachkunde. alle die, die in ausführen, müssen ein führungszeugnis beim oa abgeben. das reicht. haben wir bei unserem neuen piti genauso gemact und ich hab das auch noch schriftlich vom innenministerium.
das mit der katze finde ich nicht so prickelnd, ehrlich gesagt. ich hatte auch erst eine, die hat mir dann aus langeweile alle blumentöpfe usw. ausgeräumt, als wir arbeiten waren (da war sie noch kein freigänger). dieses problem löste sich schlagartig mit einer zweiten katze.
für pascha ist ein gefährte gut, aber ich weiß nicht, ob du der katze damit einen gefallen tust.
eine hündin ist da wohl besser
smile.gif
, obwohl ich glaube ich, von pitbull-live gehört habe, das das nicht geht.
ich würde auch langsam probieren, das alleine sein zu steigern und wenn gar nix funktioniert, mußt du wohl doch noch mal deinen vermieter fragen, ob eine hündin nicht doch in frage kommen würde
biggrin.gif
 
ach so: es gibt doch ein paar seiten im netz, in denen die betreuung von haustieren angeboten wird. mal überlegen, ob mir die einfallen.
irgendwie so, glaube ich: oder so.
jemand von euch muß doch das wissen (malrüberschiel).....
 
Hallo Thomas,

ich hatte dir dazu mal eine Mail geschickt, leider kam von dir keine Antwort.

Hast du das mal ausprobiert was ich dir empfohlen habe?

Meike

 
Hi

Erstmal danke für die ganzen Antworten:

@Alexis:
Die Katzenverträglichkeit schätze ich relativ gut ein, zuhause ist derzeit jemand den ganzen Tag, vondaher sind wir gerade auf der Suche nach einer Katze
wink.gif


@Watson:
Das mit dem Tonband haben wir ebenfalls schon ausgetestet. Leider hat es auch nicht geholfen ;(

@Meike:
Danke für die Mail. Entschuldige auch, dass ich nicht jede Mail beantworten konnte aber die wurden einfach zu viele. Ich kam nach einem WOchende nach Hause und hatte 60 Mails mit Tips ... Wir haben wohl auch alles getestet und keiner hat geholfen ;(

Thomas



 
Hallo Thomas,

der Erfolg (egal welcher Rat auch greift) stellt sich oft erst nach einem längeren Zeitraum ein.
Etwas Geduld ist da schon angesagt
smile.gif


watson
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson:

...Etwas Geduld ist da schon angesagt
smile.gif

[/quote]

Das erzähle ich meinen Nachbarn auch immer (wir wohnen in einer Doppelhaushälfte) aber die meinen, dass Sie sehr viel Geduliger wären wenn sie ausschlafen könnten ... kann ich irgendwo nachvollziehen

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Er bleibt nicht alleine“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Oh Oh, das Thema ist leider auch bei uns immer mal wieder sehr aktuell....:uhh: Die Trennungsangst vom Anfang ist bei Shey nun der Knatzphase gewichen, oder was auch immer. Wenn ich als letzter das Haus verlasse, liegen beide noch da und schlafen, das scheint auch ne Weile anzuhalten, dann...
Antworten
12
Aufrufe
12K
konfetti
konfetti
Mickey
marion hat recht, wahrscheinlich versteht mickey nicht warum du nun keine zeit mehr hast, alternativ zum tierarzt könntest du auch langsam wieder anfangen, wie beim welpen und normal ist es egal wie lange du weg bist, ausser der hund bekommt ein bedürfnis oder wird durch irgendwas ängstlich...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Loki
Sandy B.
Ich kann den Hund nicht aufgeben - was für einen Rat gibst du mir da! Würdest du bei Schwierikeiten deinen Hund einfach weggeben? Das glaube ich einfach nicht! Und das Halsband ist nur ein bißchen Duft Zitronenemelisse und ein Zischen. Ich weiß nicht was ihr für Probleme damit habt? Ich habe...
Antworten
65
Aufrufe
8K
Sandy B.
Biefelchen
Ja genauso. Bolle ist immer dabei. Ee mag Urmel auch,ausser wenn da irgendwas eßbares ist. Dann ist er weder mit Tilly noch Urmel gut Freund‍♀️
Antworten
19
Aufrufe
811
Biefelchen
Biefelchen
Willi will es oder nicht
Wie lange habt ihr Euren Willi denn schon? Bei einem Hund in dem Alter kann es schon mal dauern bis er vollstes Vertrauen hat und nicht mehr meint selbst seine Angelegenheiten regeln zu müssen. Kann auch sein, daß er nur ein Sturkopf ist. Ich mach bei unserem mal so mal so. Der will aber nur...
Antworten
14
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
Zurück
Oben Unten