Enttäuscht vom Trainer

pitbullpaulchen

10 Jahre Mitglied
...wir sind ja seit ende Juli im Hundeverein..paulchen zeigte sich als absoluter vorzeigehund...
nachdem wir aber, dank meiner prüfungsangst, die prüfung versemmelt haben, ist die trainerin anders als sonst :(...

sie geht nicht mehr auf uns ein...das eigentliche problem: die ablage, wir überhaupt nicht mehr geübt :unsicher:...

langsam hab ich das gefühl, das nur die hunde weiter gefördert werden, die zur prüfung angemeldet werden könnten :sauer:...
das kann doch nicht wahr sein...

leider scheint es so, als würden die anderen trainer NICHT mit SOLCHEN hunden arbeiten wollen :(

ich bin zutiefst enttäuscht...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und wenn du sie mal dezent drauf ansprichst? oder einfach mal fragen, ob ihr das nicht mal wieder üben könnt?
 
wenn ich mein halsband bei dir abhole, dann zeige ich dir, wie das geht.;)
 
Ach Andrea, ich würde mich da gar nicht rumärgern! :sauer:
Sprich die Trainer direkt darauf an und wenn es nichts hilft, würde ich mir einen anderen Trainer suchen!!! :sauer:
 
ja Andrea, ärger dich nicht drüber! Ich seh´s so wie Alpha und Maria... nimm dir die Trainerin mal beiseite oder sprech die anderen Trainer einfach mal an und wenn sie dir doof kommen haben sie dein Geld auch nicht verdient! ;)
 
Genau nicht ärgern über solche Leute, das sind sie nicht wert....
Habe ja gelsen das dir schon Hilfe bei der Ablage angeboten wird...das ist schön....
Über das mit meinem auch gerade und wir steigern uns immer weiter jeden tag (was die Zeit die er liegt angeht). Wenn wir mit Ablenkung arbeiten, dann schraub ich die Zeitspanne auch immer etwas runter. Seid dem ich ihn auf den clicker Konditioniert habe klappt das ganze auch noch ein bissel mehr...;)

Einfach nicht aufgeben....aber denke das wirst du auch nicht....
 
auf jeden Fall erst mal ansprechen, vielleicht macht sie das unbewußt, ist mit der Gruppe überfordert, weiß nicht weiter...das könnte doch auch sein. Dogmaster wird dir bestimmt gute Tips geben, aber ansonsten, erst mal ansprechen...aber wenn es wirklich so ist, die Konsequenzen ziehen....
 
Hallo Andrea,

schön von Dir im Netz zu lesen. Hatte heute nach einem Fährtenseminar Langeweile und bin mal im Netz unterwegs gewesen. Bin immer wieder überrascht, wie meine HF über mich reden. Habe zurzeit 16 Kampfschmuser in der Unterordnung und keiner hat Riesenklagen zu äußern.
Wenn Du ein Problem mit meiner Ausbildung haben solltest oder nur Mitleid haschen willst, können wir das gerne in diesem Forum ausdiskutieren. Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, daß mein Paule nicht anders als sonst gearbeitet wird. Die Ablage, Dein Problem, haben wir nicht mehr seit dem ersten Frost in Angriff genommen. Fakt war aber Dein Wunsch ( Paule soll nicht soo nicht frieren ). Daher haben wir die Ablage und die anstehende BH-Prüfung auf den Herbst verlegt. Für diese Prüfung brauchen wir einfach einen Hund, der 10 Minuten ruhig liegen kann. Das war euer Problem bei der Vorentscheidung. Weiterhin ist es Deine Inkonsequenz bei der Arbeit ein Problem. Kunststücke sind keine Hundeplatzarbeit. Paul sieht in Dir keinen HF solange Du nicht ernsthaft mit ihm arbeiten kannst.

Aber das ist nicht Dein Problem. Ich gehe davon aus, das mehr dahinter steckt.

Seitdem ich Deinen zweiten Hund (Frieda) auch im Training habe, ist alles anders. Paul wird aus dem Auto geholt, Du gehst mit ihm spazieren und dann geht es auf den Platz zum Arbeiten. Frieda sitzt im Auto, darf nicht strullen und auch nicht auf den Platz. Das zum Thema "Gleichbehandlung". Dein Argument ist, Opa muß Mittag essen und Frieda ist eh nur das "Erbsenhirn". Die kann nicht gearbeitet werden.

Also arbeite an Dir und ich bin gerne bereit Dich den anderen Trainern vorzustellen. Die kennst Du ja nicht, da Du auf den Übungsterminen nicht anwesend bist. Such Dir gerne einen anderen Ausbilder, wenn Dir meine Arbeit nicht gefällt.

So, jetzt bin ich gespannt ob Du am Mittwoch zum Training kommst

Liebe Grüße
Maren
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum @ Maren!

nun zum eigentlichen Thema:

Ich denke, es liegt da ein großes Missverständnis vor und ihr beide solltet das privat klären.


Wünsche euch, dass ihr alles klären könnt und dass Paule bald die Ablage etc meistert :hallo:

LG

Tina
 
hallo maren,

ich finde es schon etwas gemein, das du nun hier so dermaßen vom leder ziehst. andrea hat ja nicht mal den verein genannt, geschweigedenn deinen namen...nur gesagt, sie sei unzufrieden. das ist ja erstmal kein verbrechen.
und du erzählst hier sachen, die gehen doch keinen von den leuten hier etwas an.
hättest du gesagt es fehlt die nötige disziplin, wäre das ja etwas anderes gewesen.
aber hier in forum quasi pitbullpaulchens fähigkeiten als hundehalter so dermaßen an den pranger zu stellen, und das öffentlich finde ich eine frechheit...das gehört in ein privates gespräch und nicht in ein öffentliches forum..finde ich zumindest.
 
und du erzählst hier sachen, die gehen doch keinen von den leuten hier etwas an.
hättest du gesagt es fehlt die nötige disziplin, wäre das ja etwas anderes gewesen.
aber hier in forum quasi pitbullpaulchens fähigkeiten als hundehalter so dermaßen an den pranger zu stellen, und das öffentlich finde ich eine frechheit...
ich finde es okay. Den Verein hätte sie dazu schreiben sollen: dann wüsste man wenigstens, welchen Platz man besser meiden sollte :p
 
und du erzählst hier sachen, die gehen doch keinen von den leuten hier etwas an.
hättest du gesagt es fehlt die nötige disziplin, wäre das ja etwas anderes gewesen.
aber hier in forum quasi pitbullpaulchens fähigkeiten als hundehalter so dermaßen an den pranger zu stellen, und das öffentlich finde ich eine frechheit...
ich finde es okay. Den Verein hätte sie dazu schreiben sollen: dann wüsste man wenigstens, welchen Platz man besser meiden sollte :p

garstiges Stück :lol:
 
und du erzählst hier sachen, die gehen doch keinen von den leuten hier etwas an.
hättest du gesagt es fehlt die nötige disziplin, wäre das ja etwas anderes gewesen.
aber hier in forum quasi pitbullpaulchens fähigkeiten als hundehalter so dermaßen an den pranger zu stellen, und das öffentlich finde ich eine frechheit...
ich finde es okay. Den Verein hätte sie dazu schreiben sollen: dann wüsste man wenigstens, welchen Platz man besser meiden sollte :p
das stimmt natürlich...also wüsste ich welcher verein das ist, würde ich dort auch nicht trainiern, wenn meine misserfolge und meine fähigkeit zum hundehalten zur not öffentlich am schwarzem brett ausgehängt wird, nur weil man mal sein empfinden kundtut...:rolleyes:
 
und du erzählst hier sachen, die gehen doch keinen von den leuten hier etwas an.
hättest du gesagt es fehlt die nötige disziplin, wäre das ja etwas anderes gewesen.
aber hier in forum quasi pitbullpaulchens fähigkeiten als hundehalter so dermaßen an den pranger zu stellen, und das öffentlich finde ich eine frechheit...
ich finde es okay. Den Verein hätte sie dazu schreiben sollen: dann wüsste man wenigstens, welchen Platz man besser meiden sollte :p
das stimmt natürlich...also wüsste ich welcher verein das ist, würde ich dort auch nicht trainiern, wenn meine misserfolge und meine fähigkeit zum hundehalten zur not öffentlich am schwarzem brett ausgehängt wird, nur weil man mal sein empfinden kundtut...:rolleyes:

Sei beruhigt Du wohnst ja gott sei dank weit genug weg :D

Zu dem Rest sag ich nix, ich weiss welcher Verein, ich weiss welche Trainerin und ich kann mich die Arbeit auf dem Platz betreffend nu nicht beschweren..
 
Hallo Maren,

schön Dich hier zu lesen :hallo: !

Wollte hier zum Thema beitragen, dass ich mit meinen beiden Hunden seit der letzten BH auch keine Ablage mehr geübt haben, weil ich das Wetter einfach nicht entsprechend fand. Obwohl meine beiden Hunde, unabhängig vom Wetter in der Lage sind Sitz und Platz auf dem Trainingsplatz auszuführen, ohne dass sie ein Mäntelchen brauchen, eine Decke drunter liegen muss, oder jemand einen Regenschirm drüber halten muss. ;)

Ansonsten kann ich mich nur Maren anschließen. Meine letzten Eindrücke von der Arbeit mit Paul waren auch, dass er sicher ne Menge kann, aber eben der Hundeführer auf dem Platz fehlt und er stattdessen "von der Hundemami bespaßt wird". Is nich bös gemeint, aber ich hab ja mit Stella auch Probleme gehabt und in der Zeit haben wir auch keine technischen Übungen gemacht oder Stella neue Sachen beigebracht, sondern eben an meinem Problem gearbeitet - wie Du ja weißt, auch bei Maren - ... ich hätt ehrlich gesagt auch lieber an Stellas Ablage oder der Freifolge gearbeitet... aber einen "enttäuscht vom Trainer" - Thread zu erstellen... wär nicht meine 1. Wahl gewesen. :rolleyes:

Nichtsdestotrotz, kann es sowohl dem Trainer, als auch dem Trainierenden passieren, dass man nicht miteinander kann. Dann wäre ein persönliches Gespräch wohl die Beste Lösung... :rolleyes:
 
...wir sind ja seit ende Juli im Hundeverein..paulchen zeigte sich als absoluter vorzeigehund...
nachdem wir aber, dank meiner prüfungsangst, die prüfung versemmelt haben, ist die trainerin anders als sonst :(...

sie geht nicht mehr auf uns ein...das eigentliche problem: die ablage, wir überhaupt nicht mehr geübt :unsicher:...

langsam hab ich das gefühl, das nur die hunde weiter gefördert werden, die zur prüfung angemeldet werden könnten :sauer:...
das kann doch nicht wahr sein...

leider scheint es so, als würden die anderen trainer NICHT mit SOLCHEN hunden arbeiten wollen :(

ich bin zutiefst enttäuscht...

Genau DAS wurde geschrieben !
Kein Gejammere im Sinne von ..."keiner versteht mich - heul"...ausserdem weiss (fast) jeder hier, das man/frau beim eigenen Hund etwas "betriebsblind" ist.
Nach irgendeiner vergeigten Prüfung ist man (z.B.ich) besonders empfindlich, und anstatt, wie in der Schule, die "Nachzügler" besonders zu betreuen, wird - gar nix gemacht.
Dabei war pitbullpaulchen im anderen Thread durchaus selbskritisch (find)
Ausserdem sollte eigentlich diese Forum dazu da sein, sich ab und an ein bisschen auszuheulen - dachte ich bisher jedenfallls.
Und jetzt sieht (liest) man mal wiedr, wo die wirklichen Luschen sitzen :
Wenn mein Trainer solche privaten Dinge ins netz schreibt, - unabhängig davon, ob sie der Wahrheit entsprechen oder eben auch nicht - der hat bei mir als Trainer (LEHRER) verschissen, sowas gehört sich einfach nicht !
...und als Hundefreund und/oder Trainingspartner dann auch noch hämisch fröhlich mitlästern - ist doch herrlich, wenn ihr soviel besser seid.
Euch würd ich innen Wind schiessen, - das Geld nehmen, sich aber gleichzeitig über den "Versager" lustig machen.
Vielleicht sollte man wirklich Trainernamen und Platz veröffentlichen, damit andere so "Weicheier" wie ich ihr Trainingsgeld an einen vernünftigen Lehrer zahlen !
 
Trotzdem hätte man, bevor man sich im www über seinen Trainer "beschwert", ein persönliches Gespräch suchen können. Es geht hier um einen Verein... in einem Verein stehen die Leute ehrenamtlich stundenlang auf dem Platz und bekommen keinen Pfifferling dafür.

Ich wäre, würde ich sowas von einem meiner "Schüler" hier lesen müssen, ehrlich enttäuscht und verletzt. Eben weil das Gespräch nicht gesucht wurde. Die Reaktion von Maren war sicherlich nicht in Ordnung, keine Frage. Aber verstehen kann ich es, auch wenn ich die Art und Weise auf keinen Fall gutheiße.

Wenn es menschlich zwischen 2 Personen, die sich in ihrer Freizeit miteinander "beschäftigen" nicht passt, dann sucht man das Gespräch, ist offen und ehrlich und findet vielleicht einen Kompromiss oder eine andere Lösung. Als letzte Konsequenz würde dann sicher ein Trainer- bzw. Vereinswechsel stehen.

LG Sabine, die auch jede Woche stundenlang auf dem Hundeplatz "rumsteht", aber auf ehrliche "Schüler" hofft, mit denen man auch mal diskutieren und sich dann einigen kann... ;)
 
Ich kann Nala da nur zustimmen.

Wenn ich so einen Beitrag von meinen "Schützlingen" lesen würde, wäre ich alles andere als amüsiert. Wie Nala schon schrieb, stehen die Trainer in einem Verein ehrenamtlich da....nach ihrer regulären Arbeit, in Kälte und Hitze. Oft mehrere Stunden, über die normalen Trainingszeiten hinaus. Die eigenen Hunde kommen dadurch auch immer mal wieder zu kurz.
Und ich kann auch verstehen das man als Trainer weniger motiviert ist viel Arbeit in ein Team zu stecken, wenn man das Gefühl hat, dass der HF nicht ernsthaft arbeiten will und sich selbst nicht viel Mühe gibt.

Aaaaaaber, nichtsdestotrotz, darf man sich als Trainer- und somit auch Vorbild und Repräsentant des Vereins- nicht zu einem solchen Beitrag, wie von Maren geschrieben, hinreißen lassen.

Ich finde das war nun von BEIDEN nicht die feine englische Art.
Ich hoffe das ein klärendes Gespräch, unter vier Augen,ein gutes Verhältniss wiederherstellen kann und neues Vertrauen schafft.

LG
 
@ maren: ich wil hier absolut kein mitleid, sondern wollte lediglich tips haben, wie ich am besten klären kann, das wir weiter gefördert werden, ohne das ich mich mit dir in die flicken bekomme. ich wollte es vernünftig klären übermorgen ;):(..
nach deinem posting bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich überhaupt bei dir weiter trainieren möchte :unsicher:.

@ terriersquad: gut, das DU der perfekte hundeführer bist :rolleyes:...

@ dogmaster: danke nochmal :hallo:

ansonsten danke ich, das einige meinen fred dann NICHT missverstanden haben :)
 
Also ich finds ja schon erstaunlich wie schnell Maren den Thread hier gefunden hat? Aber egal....

Gut, klar, man hätte das Problem sicherlich auch direkt ansprechen können...aber ich verstand es nicht als "Hetze" oder "niedermachen" der Trainerin sondern mehr als ein Nachfragen ob das eigene Empfinden vielleicht übertrieben ist oder so...

Schätze Pitbullpaulchen eigentlich schon so ein das sie Probleme auch direkt anspricht...und nach der Aussage der Trainerin wäre das Training dort für mich erledigt, ganz einfach...

Ich hab das Glück bei meiner Huschu Dinge direkt ansprechen zu können und wenn ihc mal nicht so fit bin dann kann ich das auch gleich am Anfang sagen und niemand nimmt mir das übel oder so...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Enttäuscht vom Trainer“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Da hast du auch durchaus Recht, das meiste läuft über die Körpersprache.
Antworten
37
Aufrufe
3K
rimini
Albert
Antworten
16
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
C
Mein Hund war nach der Kastration auch ein Müllschlucker,hab den Tierarzt um Hilfe gebeten,konnte mir keine geben.Sie blieb es bis zum Schluss. Ich hab halt nichts mehr offen stehen gelassen,einen anderen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben.
Antworten
30
Aufrufe
2K
sunny532
sunny532
Pelzgesicht
So, ich wollte mich nocheinmal melden und berichten. Ersteinmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich kann das Verhalten jetzt einordnen, was die Sache aber nicht wirklich besser macht.... Da das Ganze in die Verhaltensecke gehört erstelle ich an dieser Stelle einfach einen neuen...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pelzgesicht
Pelzgesicht
Baaneez
Super, ein kleiner Erfolg! Das freut mich für Dich. :):hallo:
Antworten
27
Aufrufe
3K
lynnie
Zurück
Oben Unten