[entlaufen] Hennef/Sieg Laika, Hündin

Rudelchef

KSG-(s)Chiffskoch™
10 Jahre Mitglied
Folgende Rundmail kam eben mit der Bitte um Verteilung:
Am 21.September ist gegen 22.30 Uhr die 50 cm große hellbraune kurzhaarige Hündin Laika entlaufen. Laika wurde gerade erst von ihrer Familie abgeholt, kennt sich überhaupt nicht aus, ist scheu gegenüber Fremden und hat vermutlich einen Schock. Sie ist in Hennef/ Sieg an der Siegtalstraße aus dem Auto, aus dem Halsband heraus in Panik weggelaufen. Laika hat besonders noch Angst vor Männern und Kleinkindern, bei Frauen reagiert sie zögernd. Sie ist nicht aggressiv, könnte aber schnappen. Sie hat keinen Jagdtrieb und ist verträglich mit allen Hunden, hat aber evtl. Angst vor aufdringlichen großen Hunden. Bitte nicht versuchen sie einzufangen. Nehmen Sie bei Sichtung bitte Kontakt zu mir auf oder locken sie Laika mit Leckerchen in einen eingezäunten Garten oder Hof. Meine Handynummer: 0160- 56 57 833 (Renate Fabisch)

Ich habe keine weiteren Informationen, also bitte auch bei Fragen die Handy-Nummer anrufen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rudelchef ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Uff!
Weißt du näheres? Das las sich ja nicht, als wäre es einfach, sie wieder zu bekommen.
 
Laika war gestern im Laufe des Tages von der Pflegestelle auf ihre Endstelle gezogen.
Dort ist sie bei der ersten sich bietenden Möglichkeit aus dem Halsband geschlüpft und abgehauen.
Die Pflegestelle hat sich gestern und heute an der Suche beteiligt.
Sie sind den verschiedenen Sichtungs-Hinweisen nachgegangen und konnten Laika finden. Laika hat ihr Pflegefrauchen erkannt und ist auf sie zu gestürmt.

Kann man von Glück sagen, dass die Endstelle nicht gar so weit von der Pflegestelle entfernt war/ist und der Hund bereits eine gute Bindung an diese hatte.
 
Schön, dass sie wieder da ist. :)

Sollte ein Hund, der zu neuen Besitzern kommt (TH-->Pflegestelle; Pflegestelle-->Endstelle) nicht gerade aus solchen Gründen doppelt gesichert werden? Halsband und Geschirr, zwei Leinen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[entlaufen] Hennef/Sieg Laika, Hündin“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
123
Ninchen
Ninchen
Ninchen
Hund Theo in Herford / NRW entlaufen. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
157
Ninchen
Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Crabat
Das wäre ja mein absoluter Albtraum gewesen, dass mir ein Hund abhaut und andere Hunde angreift oder aber mein Hund von einem entlaufenen Hund angegriffen wird. Wieso man insbesondere solche Rassen nicht besser sichert ist mir unverständlich. In einem sehr kleinen Nachbardorf hält jemand einen...
Antworten
1
Aufrufe
344
IgorAndersen
IgorAndersen
bxjunkie
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten