Englischer Bullterrier Oskar, geb. ca. 2007, verträglich

Pommel

10 Jahre Mitglied
Hallo, ich bin der Oskar und bin auf der Suche nach einer neuen Familie, gerne in Deutschland, auch wenn ich grad auf Kur in der Schweiz bin.

100519d1308503353-oskar-ein-pflege-bulli-zur-kur-der-schweiz-img_3807.jpg


Das ist dann mal hier beschrieben, meine Patin hat da ein bischen was zusammengestellt :)

http://forum.ksgemeinde.de/foto-ecke/128499-oskar-ein-pflege-bulli-zur-kur-der-schweiz.html

Ich bin ein quicklebendiger, etwa 3-4 Jahre alter Bullirüde, verträglich mit Hündinnen und Rüden ... solange ich nicht angemacht werde, im letzteren Fall muss ich noch lernen, mich angemessen kultiviert zu verhalten.
Meine Patin lobt mich aber immer, dass ich in Konfliktsituationen einfach zu beeindrucken bin und - bulliuntypisch - auch durchaus nachhaltig lerne :).

Ich wurde bereits kastriert, über meine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, ich wurde als Fundhund abgegeben.

Da ich absolut menschenbezogen bin, zeige ich mich auch schon mal eifersüchtig, bin lt. Patin aber auch da schnell zu korrigieren.

Aufgrund der Menschenbezogenheit kann sich meine Patin auch gut ein Zusammenleben mit bereits standfesten Kindern vorstellen oder aber mit Kindern, die noch nicht selbständig in der Lage sind, sich unkontrolliert im Wohnbereich zu bewegen, so dass mir Zeit gegeben werden kann, das Kleinkind-EinMalEins zu lernen.

Am liebsten hätte meine Patin eine bullierfahrene Familie für mich, die meine vorwitzige Art in den Griff bekommt, die meine Ganzkörperschmuserei zu schätzen weiss und bereit ist, meine aktive Ader mit mir auszuleben.

Suchspiele, Agility und ähnliches wäre total mein Thema!

Leider kann ich nicht verschweigen, dass meine Patin auch den Besuch einer guten, bullierfahrenen Hundeschule vorschlägt, aber auch das bringt ja bestimmt viel Spass :).

Ach ja, Herzgeräusche habe ich auch, jedoch sind bisher keinerlei Einschränkungen deswegen zu bemerken.

Wegen Information oder Fragen zur Vermittlung wendet Euch bitte an meine Patin

email: [email protected]

Die Vermittlung erfolgt über einen deutschen TS-Verein.

101541d1310310741-oskar-ein-pflege-bulli-zur-kur-der-schweiz-img_3990.jpg
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Pommel ich habe eine Frage, vielleicht kannst du sie mir beantworten, würde er auch zu einem anderen Rüden (standard Bulli) vermittelt werden?
 
Wenn die Chemie stimmt - warum nicht?

Er läuft auch jetzt mit Rüden im Rudel und beim Spazierengehen läuft er frei mit meinem Bullirüden.
 
Wir haben Oskar besucht.:)

Ein absolutes Geschenk.:love::love::love:

Schaut nur, wie er lacht und wie verträglich er ist.

Ein Sonnenschein.:love::love::love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Heute habe ich mit Oskar alleine eine ausgedehnte Waldrunde gemacht und mir überlegt, wie ich ihn am besten beschreiben könnte.

Zunächst: er ist ein aktiver, aber nicht hyperaktiver Hund mit absolutem Menschenbezug. Ich glaube, für "seine" Leute gibt er alles :)

Er achtet immer darauf, wo man ist, hält per Augen den Kontakt, ob es jetzt rechts/links/geradeaus weitergeht und ist mit allem zufrieden, was man ihm bietet (nicht nur beim Spazieren gehen).
Er ist kein Ein-Personen-Hund, sondern liebt sein Rudel. :love:

Eigentlich kann man über ihn nur Positves sagen, obwohl auch er seine Schwachstellen hat (siehe Baustellen weiter unten).

Oskar neigt derzeit zur "überbordenen Begeisterung", was ich aber auf sein Leben in der Pension zurückführe.
Ihm reicht die Hundegesellschaft nicht, er will mehr unternehmen.
Und kommen wir dann, bekommt er sich vor lauter Begeisterung nicht mehr ein. Daran arbeiten wir und es lässt sich sehr gut an (so wie er sich überhaupt gut korrigieren lässt, ja, für einen Bulli möchte ich sagen, sich hervorragend korrigieren lässt).

Heute im Wald bspw. sind wir kreuz- und quergelaufen, viele kleine Wege, Rechts/Links-Haken und immer wenn ich in Richtung Ausgangspunkt lenkte, machte es ihm einen Heidenspass, den richtigen Weg zu finden (ich liess ihm dabei "freie Pfote" und er fand jedesmal die richtigen Abbiegungen :zufrieden:).

Von daher kann ich mir vorstellen, dass er Spass am Team-Sport hätte, Agility, Fährtensuchen, ... irgend so etwas!

Er hat eine unglaublich positive Persönlichkeit und eine wahnsinnig präsente Ausstrahlung :)

Und natürlich auch Baustellen ;)

1) Er kommt grundsätzlich mit anderen Hunden klar. Kommt ihm jedoch ein Hund blöd, reagiert er zu massiv ... er kennt keine Nuancen. Hier muss Sozialisierungsarbeit geleistet werden, die Basis dafür wird jetzt in der Hundepension gelegt (während der Ferienzeiten hat die Arbeit mit ihm unter dem Arbeitspensum gelitten).
2) Kleine Tiere (auch kleine Hunde) sieht er als Jagdwild an, auch hier muss mit ihm gearbeitet werden
3) Jagdverhalten hat er unterwegs, aber bisher nicht unregulierbar

Kinder konnten nicht getestet werden, so aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen: ältere Kinder, die standfest sind.

Die Arbeit mit ihm macht Spass, da er schnell lernt und alles richtig machen willen :zufrieden:
 
Wenn mir jemand den vermittelnden Verein nennen könnte, gerne auch als PN, dann kann ich den feschen Buben bei Bullterrier in Not Österreich einstellen!

Es werden keine Privatabgaben eingestellt deswegen würde ich bitte den Verein brauchen, Danke :)
 
Mach ich ;)
Kerstin was ist mit dem Bulli in deiner Signatur, hast du da einen Link für mich bitte?
Kannst ihn auch in unserer FB Gruppe posten damits hier weiterhin nur um Oskar geht.
 
Also ich hab mir das nun mal durchgelesen..und mich ehrlich gesagt schon geärgert.
Ich finde wenn man schon Hunde vermittelt und ein Zuhause sucht für sie, sollte man den
Leuten auch ehrlich sagen was einem erwartet.

Er kommt grundsätzlich mit anderen Hunden klar. Kommt ihm jedoch ein Hund blöd, reagiert er zu massiv ... er kennt keine Nuancen

Ist es nicht so das er auch auf Hunde los geht die ihm nicht blöd kommen?
Tut mir leid ich kann das so nicht stehen lassen..ich hab das Foto gesehen von dem kleinen Mali Welpen..und der kam ihm nicht "blöd"...
Sorry aber wenn ein Hund grundlos einen Welpen angreifft und ihn dann so verletzt sehe ich diesen Hund nicht als "verträglich" an.

Ein Problem haben mit "kleinen Hunden" ist etwas anderes als Welpen lochen..
So ein Hund ist für mich devinitiv nicht sauber..und schon gar nicht verträglich wie im Tread
oben steht.

Also ich würds wirklich besser finden wenn das korigiert wird.Ist doch keinem geholfen wenn verträglich steht und die Leute dann Probleme bekommen..

Karin
 
Nur weil ein Hund einen anderen verletzt, ist er nicht gleich unverträglich.
Oben steht auch, das er mit im Rudel läuft, auf den Bildern ist er mit anderen Hunden in Reichweite und nur wenig gesichert zusehen...

Grade Welpen werden ja nun wirklich nicht selten angegriffen...auch aufgrund der Mär vom "Welpenschutz"- das macht keinen Hund gleich "nicht sauber".... :unsicher:
 
Oh ... greift der Tierschmutz um sich?

Keine Sorge, ich bin Interessenten gegenüber absolut ehrlich, ich will die mir anvertrauten Hunde nicht loswerden, sondern ich möchte, dass sie gut plaziert werden und alles passt.
 
Ich habe Oskar auch kennengelernt. Der Spaziergang war in Ordnung.
Auch im Rudel, in der Hundepension war er o.k.

Ausserdem hat Pommel doch geschrieben, dass er mit kleinen Hunden evtl. ein Problem hat, da er zu Jagdtrieb neigt. Das stand doch in einem vorigen Posting.

Da wird doch nichts verschleiert.
 
Oh ... greift der Tierschmutz um sich?

Keine Sorge, ich bin Interessenten gegenüber absolut ehrlich, ich will die mir anvertrauten Hunde nicht loswerden, sondern ich möchte, dass sie gut plaziert werden und alles passt.

Labern lassen, Du brauchst Dich wegen Deiner "Arbeit" wirklich nicht kritisieren lassen ;)
 
Oskar sucht auch immer noch ... hat aber evtl. ernsthafte Interessenten, Daumendrücken ist angesagt :)
 
Update :)
...
1) Er kommt grundsätzlich mit anderen Hunden klar. Kommt ihm jedoch ein Hund blöd, reagiert er zu massiv ... er kennt keine Nuancen. Hier muss Sozialisierungsarbeit geleistet werden, die Basis dafür wird jetzt in der Hundepension gelegt (während der Ferienzeiten hat die Arbeit mit ihm unter dem Arbeitspensum gelitten).
-> er hat derzeit eigentlich nur noch einen Hund, den er absolut nicht leiden kann, aber das ist OK und beruht auf Gegenseitigkeit

2) Kleine Tiere (auch kleine Hunde) sieht er als Jagdwild an, auch hier muss mit ihm gearbeitet werden
-> kleine Tiere findet er OK, nur Katzen findet er noch sehr aufregend (bleibt aber regulierbar)

3) Jagdverhalten hat er unterwegs, aber bisher nicht unregulierbar
-> ihn interessieren Fuchs, Hase, Reh, Pferd, etc. überaupt nicht mehr

Kinder konnten nicht getestet werden, so aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen: ältere Kinder, die standfest sind.

Die Arbeit mit ihm macht immer noch Spass, da er schnell lernt und alles richtig machen willen :zufrieden:

Alles in allem ist er jetzt, seit er mit uns nach Hause kann, sehr viel ausgeglichener geworden!
 
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, für ein tolles Zuhause.

Wir haben ihn ja auch nur als Schatz kennengelernt.:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Englischer Bullterrier Oskar, geb. ca. 2007, verträglich“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MiaundMaya
Bei ihr kommen noch einige mehr Dinge dazu, aber sie hat es Faust dick hinter den Ohren ;) Wobei der Mö bei uns noch das kleinere Übel ist und wirklich leicht zu Händeln ;)
Antworten
11
Aufrufe
1K
Manny
R
Kai stammt aus eine VDH-Zucht und wurde am 21.07.2007 geboren. Seit August 2010 befindet er sich bereits in der Pension für fröhliche Schnauzen in 17373 Ueckermünde. Abgegeben wurde er ,weil er sein Herrchen mehrmals gebissen hat. Der ältere Herr ist demenzkrank und das Frauchen konnte keine...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Rundloch
R
holly87
Suuuper, ich hab Dir mal ne PN geschickt. :)
Antworten
10
Aufrufe
2K
holly87
alphatierchen
Extrem tragisch daher hoffe ich das wird hier keine Schlammschlacht. "BELLE PLAINE, Minn. — The Sibley County Sheriff says that a man who accidentally shot and killed his 9-year-old son while they were hunting apparently mistook the boy for a turkey." Quelle: Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
584
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten