Engel Schnurren

BubuBär

10 Jahre Mitglied
Haben wir heute von unserer neuen Nachbarin bekommen die selbst Katzenbesitzerin ist. :) Voll lieb :D

ENGEL SCHNURREN


Engel können als höhere Wesen
selbstverständlich Gedanken lesen.
Was mich nicht weiter beeindrucken kann:
auch Katzen denken einander an.


Engel - das ist nicht zu bestreiten –
sehen in andere Wirklichkeiten.
Auch das erstaunt mich nicht unsäglich.
Katzen machen das tagtäglich.


Und Engel bringen, so wird erzählt,
bisweilen Erleuchtung, sofern sie wem fehlt.

Wer öfter mit seiner Katze spricht,
braucht zum Begreifen die Engel nicht.


Engel können dank guter Nerven
bei Bedarf einen Blick in die Zukunft werfen.
Das ist für Katzen auch nicht schwer,
mein Kater weiß vieles schon vorher.


So sicher, wie Tiger brüllen und Tauben gurren,
haben Engel vier Pfoten und schnurren.
Und überdies hinaus haben Katzen den Engeln voraus:
man trifft sie öfter an zu Haus.


Die Autorinnen / Illustratorinnen: Edith Schreiber – Wicke und Carola Holland​
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi BubuBär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sie hat meinen Kater Kitty beschrieben, den Hüter meiner Träume :love:

ich hatte noch nie einen schlechten Traum, wenn Kitty in meinem Arm lag - und aus einigen schlechten Träumen hat er mich aufgeweckt :love:
 
:love:

Mein Katerchen ist ein liebevoller Nervsack, wenn der seinen Willen nicht bekommt ist hier die Hölle los... :rolleyes: Trotzdem muss er Abends bei mir im Arm einschlafen, ansonsten werden Türen aus dem weg geräumt ( er weiss wie man Türen öffnet) um zu Fraule zu kommen :love:
Und Prinzessin-Peps ist ein absulutes Papa-Kind da hab ich nicht viel zu melden. *was voll ok ist*:p
 
ja, so sind sie, "unsere" Katzen

nie habe ich bei einem Tier mehr gespürt, daß sie sich selbst gehören :love:
 
:( dabei fällt mir Djinana schicki ein und der arme Pamuk von paulemaus, die so tapfer und mutig waren
 
Djinana war Pflegekatz zur Vermittlung bei Cons, ist beim Freigang verunglückt, und Pamuk hat eine Hirn-OP überstanden und ist dann doch gestorben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Engel Schnurren“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Bye und Auf Wiedersehen, Ian!
Antworten
9
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
baghira226
Lieben Dank Euch allen für eure Anteilnahme :love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
Crabat
Puh, da hat der kleine Kerl echt Glück gehabt!
Antworten
3
Aufrufe
444
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten