Endlich mal ein richtig positives Erlebnis!

Erna

15 Jahre Mitglied
Hey ihr Lieben,

bin gerade voll begeistert und diesmal von einer Nichthundehalterin mit Kind!
Also:
Ich war gerade mit den beiden Rackern unterwegs und dachte mir, ich könnte ja nochmal Kontoauszüge holen. Als ich dann bei der Kasse ankam, war dort eine Mutter mit einem ca 6jährigem Kind, die sichtlich verängstigt in meine Richtung schaute. Ich hab dann nur freundlich "Guten Abend" gesagt und bin rein. Die Lütte strahlte schon die ganze Zeit und ich hörte sie "jammern" "Bitte Mama, frag mal, bitte Mama".

Die Mutter rief mir dann hinterher "Entschuldigung!?" und als ich mich umdrehte, fragte sie, ob ihre Tochter die Hunde einmal anfassen dürfte. Natürlich durfte sie und während sie mit den beiden kuschelte, erzählte mir ihre Mutter (mit etwas Sicherheitsabstand), dass sie panische Angst vor Hunden hat und durch die Medien das alles noch viel schlimmer geworden ist. Aber sie wolle ihrer Tochter diese "Qual" nicht antun, bei jedem Hund in Panik zu geraten. Schließlich ist sie noch ein Kind und soll das auch genießen. Aber sie hätte ihr von Anfang an beigebracht, immer erst zu fragen, bevor sie fremde Hunde anfasst. Naja, und da sie mich und die beiden schon ein paar Mal mit kleinen Kindern gesehen hat, wollte sie es jetzt auch mal mit einem SoKa wagen...

Wir haben uns dann noch eine zeitlang unterhalten und die Kleine war gar nicht mehr wegzubekommen von den Wauzen.

Wir haben uns jetzt für nächste Woche zum gemeinsamen Gassigang verabredet. Mal gucken, vielleicht kann sie ja auch ihre Angst ein kleines bisschen abbauen...

Das war dann mal wieder ein echt erfolgreicher Tag :D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Erna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ja toll!:) :) Die Kleine freut sich bestimmt schon auf den Spaziergang. Und vielleicht können Deine Wauzis ja auch der Mutter etwas die Angst nehmen. :) :)
 
Sag auf jeden Fall mal bescheid, wie euer Spaziergang gelaufen ist.
Freu mich, das ihr etwas gegen die Vorurteile getan habt.... :)
 
Das ist wirklich toll :)
echt schööön :)

viel erfolg weiterhin!! :)

lg veilchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Endlich mal ein richtig positives Erlebnis!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirius
Ist doch meistens so, dass Kinder nur Angst haben, weil die Eltern so rummachen.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Hundemama82
Hundemama82
Manny
Wenn das Wetter weiter so mitspielt bin ich gleich brauner als im Urlaub :applaus:
Antworten
48
Aufrufe
3K
Manny
legolas
Hey das ist echt toll. Ich finde es auch super von der anderen Besitzerin dass sie daran arbeiten wollte. Andere hätten vielleicht noch dich beschimpft, dass ihr Hund beim Anblick deines immer ausrastet. Ist ja nicht unüblich..leider
Antworten
9
Aufrufe
1K
SonjaMa
S
pinscherliebe
Auch in Versmold sitzt ein Vermehrer, der viele verschiedene Kleinsmischlingswelpen anbietet. Einfach mal auf der grossen Anzeigenbplattform schauen. Auch züchtet dieser Frettchen in grossen Mengen! Vor einigen Jahren wurden dort mal viele Hunde vom Amt befreit, da sie schlecht gehalten wurden...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
Zurück
Oben Unten