Empfehlung Hundebox (Wohnung)

Für den der sich Gedanken macht den Hund in seiner "Höhle" auch mal einzusperren:



oder auch:


Siehe §6 Zwingerhaltung
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nileka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
immer nur rin die Hunde in die super Boxen ...

Auch wenn du, wie du in den verschiedensten Themen immer wieder schreibst noch keinen Hund hattest, der eine Box brauchte, lohnt es sich darüber nachzudenken, ob es nicht Einzelfälle gibt, wo man dem Hund diesen Gefallen einfach tun sollte.
Ich hatte bisher zwei davon, mein Mäxchen und jetzt den Tyson, beide bekanntermaßen hatten in ihrem Vorleben kräftig Prügel bekommen und für sie war bzw. ist es der Platz, an dem sie sich völlig sicher fühlen, sofort entspannen und den sie freiwillig wählen,wenn sie ihre Ruhe haben wollen.
Tyson z.B. hat noch 2 super ausgestattete Körbchen zur Auswahl. Trotzdem benutzt er meist nur den Korb neben meinem Sessel und auch nur dann, wenn ich dort bin.
Tyson bringt es sogar fertig, sich Kissen aus dem Körbchen zu holen und sie zusätzlich in seiner Box abzulegen.
(Streit um einen Korb, dass Tyson evtl. deswegen in die Box geht, gibt es nie.)


16277256af.jpg


16277257as.jpg


2 Bilder vom ersten Tag bei mir zu Hause.
 
mag sein das es ausnahmen gibt die eine box >brauchen<, ich behaupte das ein normalen hund das eben nicht braucht, schlimmer noch: das der durch den box erst recht einen knall bekommen kann.

ich hatte auch einen box für alina, als sie nach einem jahr immer noch die bude auf den kopf gestellt hat als ich weg war, das war aber eher als schutz für meine sachen gedacht und nicht für das seelenheil des hundes...

jetzt habe ich 10 hunde im haus, die werden nie wissen was eine box ist.
 
Es ist halt wie mit fast allem, man sollte statt zu pauschalisieren schauen, was für den konkreten Hund das Richtige ist.
Wenn wir mit Max eher auf die Idee gekommen wären, ihm eine Box anzubieten, hätten wir diesem Hund sehr viel Leid erspart.
Tyson hat jetzt von dieser Erfahrung profitiert.

Alle anderen Hunden brauchten für ihren Seelenfrieden die Box nicht, haben aber immer eine mit positiver Eingewöhnung angebotene Box gut angenommen.

Tacco hat auch eine, die er nicht so oft nutzt, in der aber gerne Rinderohren o.ö. ganz in Ruhe frißt.
Gewöhnt habe ich in den letzten Jahren alle Hunde an eine Box fürs Autofahren. Die Hunde fahren tgl. mit und mit im Auto gesicherten boxen ist es m.E, am sichersten und für die Hunde am bequemsten.
Alle "meine Th-Hunde in den letzten Jahren haben es geliebt, in die Box springen zu dürfen.
Von den Ersatzgassigehern wurde mir übereinstimmend berichtet, dass Rommel, Tacco und Tyson sich erst ausführen ließen, nachdem ihnen gestattet wurde, den Parkplatz zu kontrollieren, ob mein Auto evtl. doch da steht.;)
 
Ich hab 2 Boxen für die Hunde, die immer offen sind.
Warum? Naja die eine fürs Auto angeschafft, passt aber nicht rein und ich mag die Hunde lieber auf dem Rück/Beifahrersitz.
Das ist einmal der Atlas Car von Ferplast Gr. 80

und dann eine Stoffbox von Hunter, die ist relativ klein, so 50x60cm und was soll ich sagen, die Hunde liegen fast nur in den Boxen.

Die Kudde ist das uninteressanteste, auch mit zig decken wird sie selten genutzt.
Das Körbchen ab und zu. Das Kissen auf dem Balkon sehr gerne bei schönem Wetter.

Die Hunde haben freie Platzwahl und dürfen sich immer frei in der kompletten Wohnung bewegen. Ich denke das tut ihnen nicht weh, das da Boxen rumstehen.
 
Meine Hunde haben so große Schlafplätze die würden in keine Box passen, ich gebe zu , ich werde nie verstehen warum man das so unbedingt braucht

Wenn man sich so ein Ding gekauft hat und nicht ins Auto passt, das in der Bude rumsteht offen kann man es ja noch verstehen bevor man es wegschmeißt.

Ansonsten ist es nun mal meine Meinung das es ein Mist ist
 
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, den Hund in eine Box zu sperren. Aber dem Hund eine Box als Höhle anzubieten, kann schon sinnvoll sein.

Ich habe z.B. eine Box gekauft, als ein gemeinsamer Urlaub mit einer Familie mit ADHS-Kind in einer beengten Ferienwohnung anstand. Artur konnte sich so seine Auszeit in der Box nehmen. Andernfalls hätte er sich wohl unterm Bett verkrochen, aber so war es komfortabler.

Zuhause stelle ich die nicht auf, hier hat der Hund auch so seine Ruhe und außerdem ist mir das Ding zu häßlich.
 
Meine Hunde haben so große Schlafplätze die würden in keine Box passen, ich gebe zu , ich werde nie verstehen warum man das so unbedingt braucht

Wenn man sich so ein Ding gekauft hat und nicht ins Auto passt, das in der Bude rumsteht offen kann man es ja noch verstehen bevor man es wegschmeißt.

Ansonsten ist es nun mal meine Meinung das es ein Mist ist


Du schreibst immer so, als würde jeder der so eine Box besitzt, den Hund da den ganzen Tag über einsperren?

Ich habe die Box noch kein einziges mal geschlossen. Der Hund kann rein und raus wie er will. Sollte er, was ich "hoffe", die Box bald evtl. als seinen Liegeplatz bevorzugen, werde ich seinen Alten (ein alter widerlicher Sessel) entsorgen.

Klar, ist alles Ansichtssache und vor allem natürlich abhänging vom Zweck welche die Box erfüllen soll.
Als Dauerlösung für einen Hund der z.B. Sachen klaut würde ich so was auch nicht sehen, dafür sind diese Kennel einfach viel zu klein und man kann seine Probleme nicht einfach mit wegsperren beseitigen.

Aber so, einfach als Schlafplatz? Ich sehe da echt kein Problem. Ob ich mir jetzt eine schweineteure Kudde kaufe, oder halt einen Drahtkasten ist letztendlich doch echt egal, wenn der Hund seinen Liegeplatz akzeptiert und sich wohl fühlt.

Übrigens wollte ich, bevor ich den Sessel für den Hund geschenkt bekommen habe, immer alte Babymatratzen für meinen Hund, aber wo ich jetzt erlebt habe, wie ein Hund so einen Sessel volldrecken kann, nein danke..
Hundedecken kann man einfach schneller und leichter reinigen - welche er übrigens grundsätzlich vom Sessel wieder runter kratzt. :lol:
 
Da fällt mir noch ein, ich habe noch textile, transportable Hundeboxen, die ich mitnehme, egal, wohin wir verreisen.
Diese lieben wirklich alle, bzw. haben sie geliebt.
Kaum aufgestellt, waren die Hunde jeweils erst mal darin. Wahrscheinlich ein wenig Zuhause in der Ferne.;)
So gab es auch nie Probleme mit dem Alleinbleiben im Hotelzimmer.
 
Übrigens wollte ich, bevor ich den Sessel für den Hund geschenkt bekommen habe, immer alte Babymatratzen für meinen Hund, aber wo ich jetzt erlebt habe, wie ein Hund so einen Sessel volldrecken kann, nein danke..
Hundedecken kann man einfach schneller und leichter reinigen - welche er übrigens grundsätzlich vom Sessel wieder runter kratzt. :lol:

Wir haben unseren 3 Knautschnasen eine Kaltschaummatratze angeschafft.
Wenn der passende Bezug auch da ist (einen abwischbaren, um Sauereien zu vermeiden!), kommen noch Decken druff und dann können sie sich lang machen :D

Finde die Matratzenidee noch immer gut, aber diese sollte anständig geschützt sein. Etwas versifttes möchte wohl keiner rumliegen haben :p

Edit:
Wir haben einen XXL-Kennel von Bentatec stehen.
Offen und mit Decken ausgestattet, als Rückzugsort/Höhle. Fotos kann ich bei Bedarf einstellen.
 
Soviel zum Thema.... ich glaub es braucht nicht mehr Worte :lol::lol::lol: alle Müde ... immer diese Fotos ! :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:love:

Meiner liebt seine Box auch noch abgöttisch.
...wobei ich letztens doch kurz ins grübeln kam, ob die größere Box nicht doch freundlicher gewesen wäre. :lol:
17129825kn.jpg


Oben drauf hat er sich aber noch nicht gewagt. :zufrieden:
 
:love:

Meiner liebt seine Box auch noch abgöttisch.
...wobei ich letztens doch kurz ins grübeln kam, ob die größere Box nicht doch freundlicher gewesen wäre. :lol:
17129825kn.jpg


Oben drauf hat er sich aber noch nicht gewagt. :zufrieden:


:zufrieden:

sieht doch sehr entspannt aus der junge Mann :love: klasse
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Empfehlung Hundebox (Wohnung)“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
20
Aufrufe
1K
Chrissy1979
C
E
ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das es nichts bringt den Hund mit Medikamenten bei Giardien vollstopfen zu lassen. Als wir Paul übernommen haben, hatte er auch Giardien. Unsere TÄ hat erst mit Panacur, dann Metrobactin , dann wieder mit Panacur probiert diese in den Griff...
Antworten
21
Aufrufe
2K
N8fee
T&T
Servus :-), Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Unser kleiner Tank wird bald zur Hundeführerschein Prüfung antreten. Für die Anmeldung haben wir die Liste mit der PrüferInnen Gruppe für den 1-9, 21.Bezirk und Niederösterreich erhalten. Da wollte ich mich doch gleich...
Antworten
0
Aufrufe
479
T&T
Brinja
Vielen lieben Dank euch. Einer von den beiden wirds dann wohl werden. :) Nun wird einem ja zusätzlich noch jede Menge Zeug wie irgendwelche super-duper Kabel angeboten. Ich besitze lediglich einen Media Receiver mit Magenta-Gedöns und einen Fernseher ohne 3D oder gar 4K. Ist nicht nötig oder...
Antworten
10
Aufrufe
938
Brinja
M
Hallo Caren, Ich habe sehr gute Tipps und Erfahrungen und beste Empfehlungen. Befasse mich seit anderthalb Jahren mit dem Thema Perinealhernie und habe einen malteser 9 Jahre bei dem die Blase mittlerweile regelmäßig vorfällt. Wie ist es denn bei euch weitergegangen?
Antworten
1
Aufrufe
780
J
Zurück
Oben Unten