Empfehlung Hundebox (Wohnung)

Raskal

10 Jahre Mitglied
Ich suche für Oskar eine Hundebox (für die Wohnung). Sie soll nicht zum einsperren, sonder eher als Rückzugsmöglichkeit/Höhle dienen.

Oskar ist einer von der Sorte, der gerne mal wühlt und in seinem Körbchen ausrastet, deshalb wäre Stabiltät sehr wichtig...

Meine Freundin möchte gerne eine aus Plastik, ich tendiere eher zu Metall/Gitter...

was habt ihr so zu Hause? Was könnt ihr empfehlen, wovon abraten?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Raskal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben K'pone (der auch gerne in der Box rumspackt) eine Stoffbox geholt ... bisher hält sie :D
 
Lieschen hat eine Gitterbox und die liebt sie :love:

Als sie ankam hatte ich einen Plastikkennel ausgeliehen aber das war nicht so das wahre, irgendwie war ihr nicht recht das sie nicht aus den Seiten rausschauen konnte oder so :rolleyes:
 
Also ich habe diese hier:



Frida liebt sie, im Auto und auch in der Wohnung. Ist ihre Höhle und sie liegt ständig drin...
 
Ich habe einen großen Plastikkennel im Wohnzimmer stehen, wird aber leider kaum genutzt... Maggy verzieht sich immer mehr ins Körbchen und Mörli hat meinen alten Schreibtischstuhl (hat sich schon immer drauf gelegen) ohne Rollen in der anderen Ecke stehen...

Vll hilft es schon, den Platz in einer Ecke einzurichten, wo wenig "Durchgangsverkehr" ist.
 
Ich habe einen großen Plastikkennel im Wohnzimmer stehen, wird aber leider kaum genutzt... Maggy verzieht sich immer mehr ins Körbchen und Mörli hat meinen alten Schreibtischstuhl (hat sich schon immer drauf gelegen) ohne Rollen in der anderen Ecke stehen...

Vll hilft es schon, den Platz in einer Ecke einzurichten, wo wenig "Durchgangsverkehr" ist.

hat er ja, aber Oksar würde sich bestimmt in so ner Box/Höhle wohl fühlen, er mags dunkel :D
 
Dann würde ich es mit einem Plastikkennel versuchen, das sind ja quasi richtige Höhlen...
 
Wir haben diese Gitterboxen. Akira zieht sich dahin immer zurück wenn sie ihre Ruhe haben will.
Wenn man eine Decke drüberlegt ist es die perfekte Höhle. ;)
 
Habt ihr auch so eine wie Raimund? Ich war ja erst skeptisch, aber als ich das Ding gesehen hab, fand ich es sofort super. Geräumig und trotzdem wie Höhle.
 
Ich hab seit 2 Jahren diese in Gebrauch



Zuerst für Tonki, dann für diverse Zwischenparker aus Spanien, Rumänien oder Kroatien, die bei uns Zwischen stopp gemacht hatten. Sehr leicht zu reinigen, Auf- und Abbau kinderleicht, einfach top!!:D
 
Ich habe hier einen riesengroßen Vari-Kennel in L:



Aron liebt den, er liegt oft drin, wenn er seine Ruhe möchte und Holly geht da auch rein (erst Recht, wenn sie mal alleine bleiben muss, sonst dekoriert sie um !)... nimmt zwar viel Platz weg, aber wir sind begeistert und die Hunde auch !

Stoffbehausungen würden einer holy Holly in keinster Weise Stand halten !!!

 
Ein Bulli und ein Rinderbein passen überall rein...:lol:
 
ich hab so nen Drahtkennel stehen und ne Decke drüber. da gehen meine gern mal rein :) wobei Dolly lieber im letzten Eck neben dem Bett liegt :)
 
Tagchen, ich bin schon eine ganze Weile am überlegen, ob ich mir nun doch mal einen (Zimmer)Kennel kaufe..

Da ich ein Geizhals bin, würde ich am liebsten eine günstige Drahtbox von Trixie kaufen oder Ähnliche im unterem Preisregiment. Da ich aber davon ausgehen muss, dass auch mal die Oberseite von der Box als Liegeplatz genommen werden wird, bin ich mir sehr unsicher.

Die Boxen mit drei Türen, bzw. einer Klappe auf der Oberseite fallen ja dann schon mal weg?

Und wie ist das sonst so mit der Stabilität? Diese Trixie Boxen bestehen ja scheinbar nur aus dünnem Drähten?
Halten die trotzdem ein rauf springen von einem 25kg Hund aus oder klappen die sofort zusammen und beulen sich aus?

Stoff oder Plastikboxen möchte ich nicht.
 
wir haben die Drahtkennels von Barabas... da würde ich nicht mal meine Hündin (16kg) drauf sehen wollen...

aus Erfahrung kann ich sagen, dass selbst die Varikennels da nicht Beagle nicht aushalten
 
Ich hab Gitterbilligkäfige von weiß ich gar nicht mehr bitiba? oder zooplus gekauft,als Entgluckungskäfige für meine Rassehühner(leicht zu reinigen),die sind absolut stabil wenn sie korrekt aufgebaut sind(die sind faltbar und wichtig ist das man die Deckel richtig einklinkt),ich hab mehrere übereinandergestapelt und obendrauf schlafen Nachts sechs meiner Brahmahühner(eins wiegt ca.4-5kg),hält wunderbar alles aus,Grösse ist mein ich 109X65X75,Preis 59teuro.
 
Bei zooplus gibt es doch solche Zimmerkennel (Tabby?) die müssten das aushalten wenn ein Hund drauf liegt.
Würde allerdings noch ein Brett oder so drüber machen, damit das Gewicht vom Hund gleichmäßig verteilt wird,
wenn er drauf liegt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Empfehlung Hundebox (Wohnung)“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
20
Aufrufe
1K
Chrissy1979
C
E
ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das es nichts bringt den Hund mit Medikamenten bei Giardien vollstopfen zu lassen. Als wir Paul übernommen haben, hatte er auch Giardien. Unsere TÄ hat erst mit Panacur, dann Metrobactin , dann wieder mit Panacur probiert diese in den Griff...
Antworten
21
Aufrufe
2K
N8fee
T&T
Servus :-), Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Unser kleiner Tank wird bald zur Hundeführerschein Prüfung antreten. Für die Anmeldung haben wir die Liste mit der PrüferInnen Gruppe für den 1-9, 21.Bezirk und Niederösterreich erhalten. Da wollte ich mich doch gleich...
Antworten
0
Aufrufe
478
T&T
Brinja
Vielen lieben Dank euch. Einer von den beiden wirds dann wohl werden. :) Nun wird einem ja zusätzlich noch jede Menge Zeug wie irgendwelche super-duper Kabel angeboten. Ich besitze lediglich einen Media Receiver mit Magenta-Gedöns und einen Fernseher ohne 3D oder gar 4K. Ist nicht nötig oder...
Antworten
10
Aufrufe
935
Brinja
M
Hallo Caren, Ich habe sehr gute Tipps und Erfahrungen und beste Empfehlungen. Befasse mich seit anderthalb Jahren mit dem Thema Perinealhernie und habe einen malteser 9 Jahre bei dem die Blase mittlerweile regelmäßig vorfällt. Wie ist es denn bei euch weitergegangen?
Antworten
1
Aufrufe
778
J
Zurück
Oben Unten